Fortsetzung oder nicht?

dank dem E3-Zettel Fake gab es mal wieder Diskussionen, und hier eine Frage zu einer der Diskussionen:

Ärgert ihr euch, dass von Nintendo so viele Fortsetzungen kommen? (Metroid Prime 2, Wind Waker 2, Paper Mario 2, Pikmin 2…)
Wollt ihr lieber Fortsetzungen von guten Spielen oder doch eher was komplett neues?

Meine Meinung: ich find Fortsetzungen von diesen Games klasse, aber ab und zu was komplett neues sollte nicht fehlen! Aber da mach ich mir auch keine Sorgen!!!

Fortsetzungen finde ich nur in einem gewissen Rahmen in Ordnung.

Z.B. bei Metroid hat man ne ganze Generation ausgelassen (GBC und N64) das tat dem Spiel nur gut. Ich glaube so eine „Kreativpause“ ist sehr wichtig.

Wenn hingegen auf einer Konsole 3 Mario Party Spiele veröffendlicht werden die gleich sind, dann finde ich das nur dämlich. Genau wie die Zeldaspiele es werden ja am Ende ca. 9 Stück sein.

Ich finde ein Nachfolger pro Konsolen Generation reicht vollkommen aus, manchmal muss man auch eine Pause machen, nämliich dann wenn ein nichts neue mehr einfällt und es mehr routine wird.

Auf nagelneuen Serien freue ich mich immer sehr stark, doch gerade von Seiten Nintendos kommt mir da einfach zu wenig. Man kann nicht immer sagen: „Wir haben doch Pikmin gemacht was wills de überhaup???“

ich freue mich auch für nachvolger von verschiedenen spielen, man mus einfach aufpassen das es nicht genau das selbe ist wie bei mario party 3 und 4, und das es keine dimension in der geschichte giebt vom original und dem nachvolger.

algemein freue ich mich auf den titel „wind waker 2“

also bei Zelda finde ich die fortsetzungen super,
aber wie schon gesagt, bei Mario Party ist es langsam zu viel…
man muss auch bedenken dass das spiel irgendwie keinen spass mehr macht da es wirklich keine großen änderungen gibt…

ich frag mich ob es Menschen gibt, die alle Titel haben. Die könnten uns den Reiz verständlich machen. Denn irgendwas muss das Spiel ja haben, das es immer wieder so gern gekauft wird.

Die Hersteller werden zu Fortsetzungen gezwungen, die dämlichen Käufer lassen ihnen ja keine andere Wahl.
Neue Titel kratzen immer wieder ab und verkaufen sich absolut mies… schaut euch die E3 Spielelisten an (egal ob PS2 / Xbox oder GC!), überall Nachfolger, wo man sieht…

Ein neuer Name bringt eben keinen Hype wie ein bekannter Name. Die Masse freut sich nich auf Titel wie Geist oder Killer7 (um mal GC-BEispiele zu nennen), sondern Biohazard4, Pikmin2, Zelda TWW 2 usw usw :dd:

Ich hab keinen Bock auf Fortsetzungen. Aber die Hersteller werden wie gesagt dazu gezwungen.

Killer 7 sieht auch merkwürdig aus und zu Geist weiß man ja gar nicht, glaubst du nicht, dass das auch was damit zu tun hat?

Außerdem auch viele neuen nicht Fortzetzungen haben großen Erfolg, z.B. Ghost Recon oder Pikmin.

Nachfolger werdne fast immer Hits, ich glaub das ist der richtige Grund.

Original von Falcon
Killer 7 sieht auch merkwürdig aus und zu Geist weiß man ja gar nicht, glaubst du nicht, dass das auch was damit zu tun hat?

Zu Geist gibts ne MENGE Infos, habs sogar selbst letztes Jahr spielen können wie einige Leute hier auch. Informative Previews gibts im Web genug.

Ich meinte auch u.A. Spiele wie Beyond Good & Evil, Viewtiful Joe, Sphinx, ICO, Eternal Darkness usw usw.. gibts uunzählige Beispiele. Neue Games, die hingegen erfolgreich waren (Halo 1 z.B.) und als Starttitel dadurch natürlich eine günstige Lage hatten, bekommen natürlich einen Nachfolger.. (es gibt natürlich Ausnahmen, aber das is die Regel).

So is das Business leider…

Ich finde es toll,dass es so eine Fortsetzung gibt! :bg:

Original von supermariofan
Ich finde es toll,dass es so eine Fortsetzung gibt! :bg:

so eine? welche?

Original von RazeLaserbolt

Meine Meinung: ich find Fortsetzungen von diesen Games klasse, aber ab und zu was komplett neues sollte nicht fehlen! Aber da mach ich mir auch keine Sorgen!!!

seh ich genau so^^

neues is super, aber wieso vom Alten weggehen, wenns auch klasse is ?!^^

also ich hab die Nase voll von z.B Zelda, wäre ok wenns ein realgrafikgame werden würde,weils dann was neues wäre,aber einfach neue Story ----> langweilig

MarioParty—>langweilig
Metroid Prime 2 ----> Multiplayer aber sonst,bestimmt ziemlich ähnlich!

Ich fände es gut wenn mehr neue Titel(wo sind die neuen NintndoHelden?)gäbe
und auch mehr Portierungen von GBA auf GC –>wie z.B Golden Sun

Fortsetzungen sind gut und recht, sie sollten aber Qualitative unterschiede haben.
Mir würde ein Titel pro Konsolengeneration reichen um dann den Nachfolger auf der Nachfolgerkonsole noch besser machen zu können. TWW 2, MP 2, Pikmin 2 und dazumal Majoras Mask. Es sind einfach nicht die Gewünschten Unterschiede vorhanden um das Game attraktiv genug zu machen.

Ich denke das manche FORTSETZUNG schon nerven können vor allem wenn sie schlechter sind als der vorgänger. im algemeinen finde ich aber FORTSETZUNG gut ( was ich aber bei den meisten Games doof finde sind Remakes).

geist könte was werden ich konte auch (wie rafi und co.) es auf der letzten gc
im multiplayer anzocken und es hatte eigentlich schon recht ordentlich spaß gemacht. (also der multi) hoffe nur das es im singleplayer genauso wirt

mfg
flek

Original von Mariooo
Ich denke das manche vorzezungen schon nerven können vor allem wenn sie schlechter sind als der vorgänger. im algemeinen finde ich aber vorzezungen gut ( was ich aber bei den meisten Games doof finde sind Remakes).

das heisst FORTSETZUNG!!!
wie man daraus vorzezung machen kann is mir schleierhaft…

manche kommen auf die merkwürdigsten Ideen…

im grunde ist es mir egal, wenn der vorgänger gut war wüsste ich keinen grund warum man keine nachfolger rausbringt. allerdings sollte dadurch nicht die entwicklungen an neuen sachen leiden.

Also ich bevorzuge ganz klar neue Innovative Spiele, die man noch nicht kennt. Was sind denn solche Spiele wie SoM, Terranigma, Ilussion of Time… und viele andere, es sind klasenschlager und hatten innovationen. Nur wegen dem Massenmarkt, werden nun nur noch Fortsetzungen gemacht, was nützt mir ein Splinter Cell 5 mit noch besserer grafik und ien paar neuen bewegungen, was nützt mir ein Metal Gear 6 mit wiederum besserer Grafik und nur ein paar neuen Levels und neuer Story.

Mich nerven die ganzen Fortsetzuneg, obwohl ich auf manche nicht verzichten will, aber Fortsetzunegn werden oft schlechter, meistens nicht besser als der Vorgänger.

Also Fortsetzungen sollte es schon geben, aber auch nur im gewissen maße, Zelda ist langsam zu viel und wenn man vom ersten Zelda an gespielt hat, bieten die neuen Zelda Serien nicht mehr viel neues, und so ist es bei vielen anderen Spielen auch. Man kann eine Fortsetzung machen, aber diese bitte im rahmen halten. Bei FF ist das z.b wieder ein wenig anders geregelt, denn dort ist jede Fortsetzung eine komplette zusammengefasste Geschichte und keine Fortsetzung einer Geschichte.

Original von Dodoran
Bei FF ist das z.b wieder ein wenig anders geregelt, denn dort ist jede Fortsetzung eine komplette zusammengefasste Geschichte und keine Fortsetzung einer Geschichte.

Die Spiele laufen nur gut,weil da Final Fantasy XYZ draufsteht. Hätten die Spiele andere Namen, wären die niemals so erfolgreich.
Das beste FF ist IMHO FFVII.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.