Frage an die Kunden von Lik-Sang

Hallo,

ich spiele mit dem mir einen Famicom GBA SP zu holen. Jetzt würde mich mal interessieren wie es bei Lik Sang mit dem Zoll aussieht. Werden die Päckchen von denen häufig rausgezogen?

Rausgezogen weniger, eher kriegste ne digge Zollrechnung! Hab mir übrigens den Famicom GBA auch bestellt!

Original von Raffaele
Rausgezogen weniger, eher kriegste ne digge Zollrechnung! Hab mir übrigens den Famicom GBA auch bestellt!

heisst also ich kann mir sicher sein, dass der Zoll mir einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren draufhaut?

ist der Famicom GBA eigentlich limitiert?

schwanke nämlich zwischen dem Sword of Mana Bundle und dem Famicom GBA.

Ich hab mir damals den jap. GC über Lik-Sang bestellt. Hab ihn mir per UPS schicken lassen, ist aber so wahrscheinlicher das er im Zoll drann kommt. Dann hat mich eines Abends n Zollbeamter angerufen und gesagt das es 80 Hong Kong Dollar kostet, welche ich aber nie bezahlt habe. :smiley:

@ Max. ich hab gestern LikSang ne eMail geschrieben bezüglich den Zoll Kosten. Man sagte mir, sie werden den Rechnungswert um die Hälfte mindern, mit der Hoffnung, die entstehenden Zollkosten mindern sich damit auch. Zu tief darf der WErt ja auch nit sein, sonst könnte es direkt beschlagnahmt werden, wenn die Zollclowns da durchblicken… grml echt beschissen hier.
Hab auch per UPS bestellt, womit mir jetzt die Befürchtung vor Zollkosten gestiegen ist… bin ja gespannt.

Achja, der Famicom is limitiert, yop. Die Mana Blue edition find ich schick, aber nich soo dolle, gibts / gabs hier in Deutschland nämlich auch… Sollte scho was exklusiveres sein, deswegen der GBA Famicom.. und dazu im trenidgen Retro Style :bg: :ab:

Original von Raffaele
@ Max. ich hab gestern LikSang ne eMail geschrieben bezüglich den Zoll Kosten. Man sagte mir, sie werden den Rechnungswert um die Hälfte mindern, mit der Hoffnung, die entstehenden Zollkosten mindern sich damit auch. Zu tief darf der WErt ja auch nit sein, sonst könnte es direkt beschlagnahmt werden, wenn die Zollclowns da durchblicken… grml echt beschissen hier.
Hab auch per UPS bestellt, womit mir jetzt die Befürchtung vor Zollkosten gestiegen ist… bin ja gespannt.

Achja, der Famicom is limitiert, yop. Die Mana Blue edition find ich schick, aber nich soo dolle, gibts / gabs hier in Deutschland nämlich auch… Sollte scho was exklusiveres sein, deswegen der GBA Famicom.. und dazu im trenidgen Retro Style :bg: :ab:

ja der trick ist bekant mit dem hust wir machen die rechnung um die hälfte kleiner* klapt auch wunderbar solange der zoll das nicht peilt aer lik sang hat da schon erfahrung :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiley:

ja aber schon lustig, dass sie mir diese Idee erst dann vorgeschlagen haben, als ich auf OtakuMW zu sprechen kam, weil sie ja nen Zollfreien Versand bieten. :ar: Netter Support bei Liksang, muss man schon sagen.. aber in Sachen Versand hätte man auch etwas flexibler sein können… ich dachte bei der Bestellung eben, durch UPS vermeid ich Zoll, dabei ist es eben genau anders :ssa:

BTW: Liefert UPS auch am Sonntag??

Afaik liefert UPS nicht sonntags.

Für schnellen VErsand würde ich eh EMS nehmen, Zollgefahr ist geringer. Bei UPS kommt eigentlich immer Steuer drauf.

Btw, der Fam. GBA is doch gar nich limitiert, woll?

Kai

wie siehts bei den gbasp aus japan mit dem aufladen aus ?

braucht ihr da auch nen strom wandler ?

Original von Flek
wie siehts bei den gbasp aus japan mit dem aufladen aus ?

braucht ihr da auch nen strom wandler ?

soweit ich weiss haben beide akkus die selbe voltzahl, ist das der fall kannst du einfach den gba mit dem deutschen netzteil betreiben. das gibts für ca. 10-15€ bei ebay. der us cube geht soweit ich weiss auch mit dem deutschen netzteil.

Richtig, ist alles das selbe, nur das Netzteil.. da gibts bei Liksang übrigens nen Step Down COnverter für knapp 10 €. Ich hab mir nen USB Charger vorläufig genommen.. sollte für den Anfang reichen.

KAAI jetz geh ma ICQ… ich will ma mehr über EMS wissen.. wenn das echt so mit dem Zoll ist, dann stell ich die Versandart bei Liksang auf EMS um!

Original von Kai

Btw, der Fam. GBA is doch gar nich limitiert, woll?

Kai

ist er nun limitiert oder nicht?!?

Na 100%ig ist er limitiert, der wird nich ewig lang produziert :smiley: die Frage ist nur, wie hoch ist die Auflage :ka:

Limtiert aber definitv.

Original von Raffaele
Na 100%ig ist er limitiert, der wird nich ewig lang produziert :smiley: die Frage ist nur, wie hoch ist die Auflage :ka:

Limtiert aber definitv.

ich hoffe die auflage ist so hoch das der gute bei miem japan besuch noch zu haben ist (dan hol ich ihn auch :stuck_out_tongue_winking_eye: )

Okay, in einem anderen Forum hat mir jemand bestätigt dass das Teil NICHT lim. ist :stuck_out_tongue:

Kai

Das würde keinen Sinn machen, wenn das NICHt limitiert wäre würde das heißen, es würde fast auf ewig produziert werden… und dat is da net der Fall..

Dann gib mir nen Link zu nem Gegenbeweis :bg:

Kai

was rafi meint ist das irgendwan die produktiuon gestopt wirt und das ist bestimt auch richtig man eriner sich vor ner weile wurde die produktion des nes gestopt :stuck_out_tongue_winking_eye: jetzt isser limiteirt :wink: :smiley:

Nya so in etwa meinte ich das auch nich :wink: ich meine, er ist sicher limitiert, genauso wie die ganzen anderen GBA Versionen. Sicher aber nie so krass limitiert, dass man den nirgendwo herbekommt. Ist ja bei jedem der Modelle so gewesen, bis auf die Sondereditionen vom Club Nintendo.

So halt wie bei Zelda Wind Waker… Ihr kennt ja Nintendo und was sie mit „limitiert“ meinen :wink: :bg:

Original von Raffaele

So halt wie bei Zelda Wind Waker… Ihr kennt ja Nintendo und was sie mit „limitiert“ meinen :wink: :bg:

ja das stimt limitiert wen erstma jeder ein hat haben wa immer noch 5 lager voll damit :stuck_out_tongue: