Also zu erst:
Ich bin Gianluca 12 und hier meine Frage:
Könnte Nintendo nicht einen Zelda Film machen ? Denn es gibt viele Zelda Fans und die meisten wollen halt nen Zelda Film…Wenn Nintendo das macht hätte ich eine Idee: Es Spielt zwischen Skyward Sword und Ocarina of Time…Denn wie jeder weiss ist SS vor der Zeit von OoT das Link so in der Mitte des Films den(wer sich vom ende von SS überraschen wiil muss wegschalten) den Todbringer Tötet aber kurz nach dem Tod wacht sein Bruder Ganondorf auf(ob sein bruder is K.a)und schwört rache.Dann wacht Link im Kokiri Wald auf als Kleines Kind !..
Ich hoffe es wird ihn mal bald so in der Richtung Geben.
Sollte es jemals soweit kommen, hoffe ich das Nintendo sich das Endprodukt mal genauer anschaut. Nicht das wieder so ein Quarkfilm wie „Super Mario Bros.“ herauskommt…
Ich habe ihn mir im Alter von 5 bis 6 Jahren auch ganz oft angeschaut, weil es Super Mario ist bzw. sein soll. Aber als ich ihn vor kurzem wieder einmal gesehen habe, dachte ich mir nur WTF? Es war halt kein Kinokracher. Und das könnte man bei einer Story wie Zelda sie bietet schon besser machen. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass Big N nochmal ein Spiel verfilmt.
Aber es hat sich schon so einiges mit der Zeit geändert, nicht wahr?
Bitte nicht! Ein solcher Film hat die Angewohnheit es kaum jemanden Recht machen zu können. Angefangen damit, dass Link plötzlich sprechen müsste (es sei denn, die machen nen Stummfilm daraus :D) und findet erstmal passende Schauspieler zu den Charakteren - Link & Zelda sind ihren vielen Fans so sehr ans Herz gewachsen, kein Schauspieler würde denen gerecht werden. Ok, es gibt auch Animationsfilme, aber wenn da ein „excuuuuse me Princess“ oder ähnliches bei raus kommt, dreh ich durch…
Super Mario Bros find ich aber herrlich ^^ (man sollte den eben nicht zu eng mit der Spielreihe vergleichen - als eigenständiger Streifen hat der seine ganz persönliche liebevoll-trashige Note) - btw: gibt´s da eigendlich ne Fortsetzung?
Damals beim Mario Film hat Nintendo das Ding komplett aus der Hand gegeben und den Fehler möchte man bestimmt kein zweites Mal machen. Nintendo versteht ihre Spiele nunmal als Spiele. Soll heißen: Das überall Kisten mit dem geilsten Scheiß rumliegen und Pilze größer machen ist ok, weil es das Spiel gameplaytechnisch erweitert. Es soll nicht realistisch und cinieastisch sein. Denke mal eine Verfilmung würde nicht so ganz in Nintendos Firmenpolitik passen. Bei Metroid könnte ich mir das aber schon sehr gut vorstellen.
Videospielverfilmungen sind so eine Sache… Super Mario Bros. wurd ja verfilmt, aber hust… Derzeit gibt’s einige aktuelle Verfilmungsprojekte, auch Monster Hunter. Ein Zelda-Film wäre natürlich prinzipiell super, da episch, aber das hat auch seine Kehrseiten. Das seinerzeits als cineastischste Spielerlebnis angepriesene Ocarina of Time jedenfalls war von den Entwicklern keinesfalls als „interaktiver Film“ intendiert worden, Nintendo Japan dürfte dem also mMn eher ablehnend gegenüber stehen.