Hi, da ich mit meinem Router ( easybox 803 ) leider keine vernünftige Internet Verbindung mit Nintendo zu stande bekommen kann - es hielt eine woche und jez will es garnicht mehr, wollte ich fragen welche alternativen es vllt zu kaufen gibt als Access Point außer meinen Router?
Es gibt Alternativen zum Beispiel den Nintendo Wi-Fi USB Connector, dass ist ein spezieller USB Stick der an deinen Computer gemacht wird über den dann die Internetverbindung aufgebaut wird. Da würde ich einfachmal im Elektrofachgeschäft nachfragen.
Sonst würde ich schauen wie es aussieht mit der Leistung die dein Internet bringt , vllt liegt es an einem zu geringen Internetfluss oder starte dein Router neu und aktualisiere deinen Nintendo manchmal hilft das bei der Stabilisierung des Internets.
Also mein Router ist aufjedenfall nichtmehr der beste und nach hin und her wird jez ein neuer geschickt aber man kann der Nintendo liste für Router auch entnehmen das is nicht mit Easybox kompatibel sind.
Also würde ich gern abstürze etc vermeiden wenn ich grad am Pokemon tauschen bin ))
habe wirklich alles ausprobiert, ports freigeben, alles manuell eingeben, mac adresse etc aber will nix
Dann würde ich mal, wenn du wirklich das Internet viel für deinen Nintendo benutzt, in ein Internetfachgeschäft gehen und mit dem Personal dort besprechen ob sich ein Routertausch anbietet oder einen neuen Anbieter, mehr fällt mir leider auch nicht ein:)
Also diese Wi-Fi USB-Connector Teile werden meines Wissens nach nicht mehr hergestellt. Die bekommt man höchstens noch gebracht. Davon ganz abgesehen weiß ich gar nicht, ob die überhaupt mit dem 3DS kompatibel sind…
Routerwechsel wäre wohl eine Möglichkeit. Mit den großen wie Fritz-Box, oder den Dingern von der Telekom solltest du keine Probleme haben.
Mein Kumpel hat es iwie geschafft, sein Smartphone als Access Point einzurichten und bekommt damit auch ne relativ stabile Internetverbindung her. Aber wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Das geht ganz einfach. Du gehst in die Einstellung in den Handy, aktivierst Hotspot, vergibst ein Passwort, fertig. ![]()
Joa, hab selbst kein solches Wunderwerk der Technik, deshalb hab ichs logischerweise auch nie ausprobiert bzw hats mich auch nie interessiert ![]()
Es liegt an der Easybox
kein plan warum die immer so rumzicken, bei Youtube und im Inet findest du anleitungen, wie du das beheben kannst, bin gerade auf den Sprung, suche dir später gern was raus, ich meine aber auch, das Nintendo selber auf ihre Website ne Anleitung bereitgestellt haben zum Thema Easybox
Soll für die Easybox 803 ein Firmwareupdate geben, damit soll das Problem recht gut lösbar sein.
Hier zum Weiterlesen, vielleicht hilfreich: http://www.portablegaming.de/onlinefeature-nintendo-3ds/57046-easybox-803-3-nintendo-3ds.html