Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt endlich meine Wii mit dem Internet verbunden habe, möchte ich mir jetzt gerne Wii Points zulegen. Ich habe mich also bei Amazon umgesehen und folgende Angebote gefunden:
1000 Wii Points = 10€
2000 Wii Points = 24,99€
Aber wie ist das denn zu erklären? Wieso kosten 2000 Wii Points nicht 20€? Dann könnte ich doch auch 2x 1000 Points nehmen, oder? Das wäre schließlich günstiger. Oder steige ich nicht so ganz durch?
Liebe Grüße,
Campanula
Hi,
der Verkäufer von den 2000-er Karten bei Amazon will mit den Karten da wohl ein bisschen Gewinn machen.
Für dich ist es ganz einfach: Auf jeden Fall lieber 2x die 1000er Karten für je 10€ kaufen, denn der Wert von zwei 1000er-Karten ist der selbe wie bei einer 2000er Karte. Da musst du dir keine Gedanken machen.
Im Normalfall kosten die 2000er Karten auch 20€, hier aber eben nicht. Das ist eben so eine Sache mit den Punkten, manche Verkäufer schlagen da ein paar Euro auf den tatsächlichen Wert drauf. Bei Media Markt und Saturn sind sie meines Wissens auch etwas teurer. Ich hab die 2000er aber auch schon für 16€ bei amazon gesehn, ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Übrigends kannst du auch Nintendo-Points und e-Shop Karten auf der Wii einlösen, nicht nur die Wii-Points.
Ich hoff mal, ich konnte dir damit weiterhelfen. 
Ich würde da auch Lieber 2x 1000 Punkte nehmen. Die haben wahrscheinlich die Karte zu Teuer eingekauft und wollen die ohne Verlust Loswerden, oder die wollen einfach Geld machen.
Früher wahr bei unseren MediaMarkt auch die Preise für die Wii Points überteuert, jetzt wahren sie Normal, aber der Saturn bei und hatte (schon lang net mehr dort eingekauft) für 1000= 9.99€, 2000= 19.99€ und 3000= 29.99€.
Hab immer 2 mal 1000 gekauft da hat man immer 1 Cent gespart XD,
Vielen Dank an Eure schnellen Antworten.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, danke.