Habe eine Frage bezüglich Spiele oder genauer gesagt Pokémon Y und X.
Werde meinen 3DS XL verkaufen, mit der SD Card wo die Pokémon Speicherdatei drauf ist. Wenn ich jetzt meinen neuen 3DS XL erhalte mit mit neuer SD Karte kann ich das Pokémon Spiel einfach einlegen und weiter Spielen oder brauche ich die alte Datei von der SD Karte?
Ich glaube die Speicherdaten von Pokemon XY sind auf dem Modul und nicht auf der SD Karte gespeichert, daher sollte egal sein, auf was für einem 3DS du spielst.
KÖNNTE es vielleicht daran liegen (dass er das Spiel nicht mehr starten kann) dass der Patch auf 1.1 des Spiels auf der SD-Karte liegt und die Diskette nur die 1.0er-Version hat, der Spielstand aber auf 1.1 ist?
Ich weiß nicht ob er die Patches auf die Diskette schreibt, aber es wäre mal einen Versuch wert.
Neue SD-Karte rein, in den eshop und nachschauen ob du Pokemon updaten kannst und ob es danach läuft.
Weil soweit ich weiß landen die Spielstände immer auf der Diskette…
Ich bin mir beim ersten Punkt nicht zu 100% sicher, ich wollte es nur mal als Idee einwerfen^^
Ich habe zwar keinen 3DS, aber was ich bis jetzt so gelesen habe, würde ich dir anraten zu warten, bis du deinen neuen 3DS hast, damit du alle Daten übertragen kannst, auch das eShop Konto etc. Das bleibt sonst alles auf dem alten und du musst dir ein neues Konto einrichten, etc. Auch andere Spielstände gehen verloren.