Frage zu indizierten Spielen

Hi

Ich habe ein Problem. Was soll ich tun wenn ich ein indiziertes Spiel verkaufen will? Gibt es denn niergends eine Art dies zu tun wo sichergestellt ist, dass jeder auch 18 ist usw.
Nur weil minderjährige mitbieten können ist das bei ebay jetzt verboten oder was.

Ich krieg das scheiß Spiel nicht mehr los.
Ich schmeiß das irgendwann aus dem Fenster… echt..

Naja das liegt nich an dir sondern an ebay.. falls ebay es bemerkt, bzw. falls es sie stört, dann werden sie deinen Artikel einfach rausnehmen. Mehr nicht. Und ob der Käufer nun 18 ist oder nicht ist doch nich dein Problem, zumal rechtlich gesehen nur Leute ab 18 bei eBay mitmachen dürfen!

Edit:
Achja, es gibt so einige 18er Portale für DVD / Spiele Handel! Ähnlich wie ebay, nur sicherer (man muss einwilligen, dass man NUR versichert ware verschickt). Mir fällt die URL aber nich mehr ein…

Gesetzlich sieht es so aus, dass dieser jemand, der das Spiel kauf, dir den Alternachweis erbringt.
Generell ist es auf jeden Fall möglich, nur musst der Käufer halt auch den Altersnachweis überbringen.

Bei Ebay sind solche Versteigerungen halt aus organisatorischen und Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

bei ebay ist es erlaubt, da wie raffi schon gesagt hat bei ebay nur leute über 18 mitbieten dürfen, also haste da keine probleme!

ciao€ Ts

Du kannst bei www.xjuggler.de Artikel ab 18 verkaufen. Allerdings muss man dafür auch 18 sein ^^ Du musst deine Perso Nr. Eintragen. Aber Xjuggler ist eine richtig gute Plattform dafür

Jaa danke Pisuke, das war das Portal, das ich meinte :bg: Super sicher, nur per Einschreiben Versand usw.. Sehr zu empfehlen.

Ja Xjuggler is klasse. Jetzt ist das Paket nicht nur versichert sondern es wird von DHL vom Verkäufer direkt abgeholt und zum Käufer geliefert, damit sind so Sätze wie : „Ich hab es aber abgeschickt“ wirklich Geschichte. Sollte das Paket nicht ankommen gibts das Geld zurück. Der Treuhand Service ist echt klasse.

Welches Spiel ist es denn? Schick mir mal ne PN…

Original von Sebastian
bei ebay ist es erlaubt, da wie raffi schon gesagt hat bei ebay nur leute über 18 mitbieten dürfen, also haste da keine probleme!

ciao€ Ts

Ja das hab ich mir auch so gedacht, aber den letzten USK 18 Titel den ich versteigern wollte haben sie rausgenommen!

Wenn du schlau bist kannst du das bei ebay trotzdem verkaufen.

Ich versuchs trotzdem bei Ebay

Vielen dank für die Antworten!

Original von Sebastian

ciao€ Ts

Ne, das schlägt sich mit dem deutschen Jugendschutz, da bin ich mir sicher;) Um Online einen USK 18 Titel zu ersteigern oder zu kaufen, muss man einen Personalausweis vorlegen. Da dies bei Ebay nicht der Fall ist, werden auch USK 18 Titel rausgenommen. Ganz einfach. :wink:

gabs da nicht ein gesetzt von der DP das man ware ab 18 nicht per post verschicken darf :ka:
ich setz es immer bei ebay unter komisch nachvollziehbaren namen rein,
mit der artikelbeschreibung
bitte nachfragen :smiley:

klappt fast immer (sofortkaufen / 3 tage)