zu 2:
in texas und entlang des mississippi wird baumwolle angebaut. im westen wird auch vereinzelt baumwolle herrgestellt. im osten (hauptsächlich : florida, georgia, south- und northcarolina) wird tabak und erdnüsse produziert. im herzen (texas, oklahoma und kansas) wird weizen angebaut. auch im norden (south- und norhtdakota und montana) wird weizen angepflanzt. in nebraska, iowa, south dakota, minnesota, illinois, indiana und ohio wird mais angepflanzt. diese bundesstatten liegen im mittleren osten. im mittleren osten bis mitte werden auch hauptsachlich schweine und rinder gehalten. in florida und californien werden zitrusfrüchte angepflanzt. in washington (nordwesten) wird weizen und zitrusfrüchte angepflanzt.
zu 1:
kann ich dir nicht viel erzählen. würde mein scanner funktionieren, könnte ich die vier karten (temperatur-, wirbelstürme-, niederschlag- und sunbelt-frostbeltkarten) einscannen.
new york liegt im gleichen breitengrad wie italien; allerdings ist es nicht so warm wie in italien. es liegt daran, dass bei italien die alpen die kalten winde aus dem norden „nicht durchlassen“.
so entstehen auch wirbelstürme. würde es in amerika berge geben, die die kalten winde aus dem norden oder umgekehrt warme winde aus dem süden, abhalten würden, würde es keine wirbelstürme geben.
im südlichen teil der usa herrscht ein subtropisches klima.
florida: maritim subtropisch
atlanta, alabama, arkansas, tennessee, lousiana : subtropen kontinental
texas, oklahom, kansas, new mexico, colorado : subtropen kontinental
nevada, utah: subtropen hochkoninental
california : subtropen : maritim
der nördliche teil amerikas ist warmgemäßigt.
der komplete norden ist kontinental warmgemäßigt.
ausnahme: maine, new jersey, maryland, delaware, connecticut
dat wars 8) ich hoffe ich konnte dir helfen 