Frage zu NTSC SNES

Sodele Leudes, ich hab hier also nen NTSC SNES mit ca 25 Spielen stehen (hab früher in BRasilien gewohnt und da gabs eben NTSC) und würde gerne mal wieder damit zocken. Und nun meine Frage: :bg: Muß ich einen Pal SNES kaufen und die NTSC Spiele mit einen Adapter abspielen, oder gibt es ein Möglichkeiten einen Strom und einen Fernsehanschlußadapter für den NTSC-SNEs zu besorgen?

Fernsehanschlußadapter? Is das denn nich einfach cinch oder scart? (oder diese eklige antennenweiche…)

für den strom brauchst du wohl nen spannungswandler oder einfach ein deutsches netzteil (letzteres funzt zumindest bei meinem us snes, ich übernehme aber keine verantwortung für etwaige schäden!!!)

ALso der Antennenanschluß würde (?) paßen, aber funktioniert das dann auch? Läuft es denn bei deinem US SNes? :slight_smile:

edit: ich korrigiere mich, nicht paßt irgendwo :smiley: Hier liegen ne Menge Kabel aber keins wird in die Steckdose oder in den Fernseher paßen :bg:

mein us snes läuft ganz normal über scartkabel und pal netzteil! antennenkabel nie getestet… und selbstverständlich passt dein stromkabel nicht ein eine deutsche steckdose :wink: zum einen ist die form des steckers anders, und zum anderen wohl auch die spannung, also solltest du das auch nich direkt in die steckdose stecken :wink:

Hmm..also müsste ich mir ein Scartkabel und eine Netzteil von nem PAL SNES holen? Is ja irgendwie verwirrend :stuck_out_tongue:

Original von Backwurm
Hmm..also müsste ich mir ein Scartkabel und eine Netzteil von nem PAL SNES holen? Is ja irgendwie verwirrend :stuck_out_tongue:

ich weiss ja nich wie dein anschlußkabel aussieht, aber eigentlich müßte es doch irgendwie auch passen :wink:

am besten w’re es wenn du mal ein bildchen davon machst :wink:

Original von Backwurm
Sodele Leudes, ich hab hier also nen NTSC SNES mit ca 25 Spielen stehen (hab früher in BRasilien gewohnt und da gabs eben NTSC) und würde gerne mal wieder damit zocken. Und nun meine Frage: :bg: Muß ich einen Pal SNES kaufen und die NTSC Spiele mit einen Adapter abspielen, oder gibt es ein Möglichkeiten einen Strom und einen Fernsehanschlußadapter für den NTSC-SNEs zu besorgen?

Antennenanschluss:
Es kommt darauf an,ob du einen Fernseher nicht älter als 10 Jahre(ca.)hast.
Und ob dein SNES eine normale Antennenweiche besitzt ,oder auch einenn Euro AV Anschluss(scart)

Hintegrund:
Früher wurden extra Fernsehr für den Palmarkt gebaut.Die konnten 50 Herz darstellen mehr nicht.Die neueren Geräte laufen,dank der Kosteneinsparniss der Hersteller alle auch mit 60 Herz.Deswegen hat man auch mit neueren Geräten keine PRobleme mehr mit Importkonsolen.
Wenn du ein älteres gerät hast(Sieht man einfach daran,daß das Spiel nur in schwarz/weiss läuft brauchst du einen Pal Booster.(Wandelt 60 herz in 50 um.

Sonst brauchst du nur einen Spannungswandler(sieht aus wie ein Mehrfachstecker)der unsere 220V in 110 Volt umwandelt.Weis aber nicht was Brasilien hat :ka: Erkundige dich zuvor erst mal.Sicher ist Sicher