Frage zu Pokemon S/W u. S/W2

Servus an alle
meine Frage ist
bevor man S/W2 spielt, ,muss man erst den ersten teil gespielt haben oder is das egal ?
also mein letztes Pokemon Game war die Perl-Edition
hab mal wieder lust auf das game aber ich brauch ein wenig infos von euch danke in vorraus^^

Müssen nicht, aber von Vorteil wäre das schon. Es gibt hier und da ein paar Rückblenden und es wird auf vorrangegangene Ereignisse eingegangen.

Falls du einen 3DS haben solltest, oder planst einen zu holen, könntest du auch auf den neuen Teil warten.

also ich hab mir eben die Scwarze Edition 2 besorgt
den ersten kann ich mir immer noch holen ^^ ja ich besitze nen 3DS
ja wegen X/Yis mir die lust wieder gekommen

Wenn man nix weiß, klappe halten, gut daß ich das getan habe. Für mich war Pokemon bisher ein Spiel für Kinder, also für richtig kleine Kinder. Hier im Forum les ich aber von Erwachsene, daß sie das spielen, selbst von so harten Knochen wie Knacht. Nun, bevor ich mich wortgewandt in die Schlacht werfe, muß ichs vorher wissen, also was Pokemon nun wirklich ist. Hab mir letzten Freitag Pokemon Schwarz2 gekauft, und so ganz überzeugt hats mich noch nicht, aber Mann ist das Komplex. Einfach ists ja schon auch, aber wenn man ALLES richtig und dazu auf einmal machen will, wirds schon recht umfangreich. Außerdem gelangte ich wieder zur Erkenntnis „Wenn man mitreden will, soll mans auch wirklich mal probiert haben oder die Fre..e halten“
Nunja, jetzt hab ich viiiiele Fragen.
Wie wichtig ist Zucht?

Wie wichtig ists, wirklich jeden Pokemon hochzuziehen (ich find immer wieder neue und renn dann zurück um auch den wenigstens ein bisserl Hochzulvln und mal ausprobiert zu haben und man wünscht sich, daß alle geilen skills in einem Pokemon wären, aber das spielts ja nicht :smiley: )

Ich mein, soviel hab ich kapiert, daß sich einige Ergänzen (Als Team) und einige wirkliche Gegner sind (Feuervieh mit Wasservieh, wenn Wasservieh Feuer reduziert kann ich mit meinem Feuervieh piep gehn)
Also kann man da was (zumindest für den Anfang) reduzieren?

Ich finde, das ist relativ egal.
Ich habe nur die Heart gold aber ich bin am Anfang recht gut klargekommen.