Ich wollt euch mal fragen, ob ihr mir mal euere Polls erklären könnt, also den Quelltext. Ich geh mal davon aus, dass ihr sie selber schreibt (oder nicht? was benutzt ihr dann?) und versteh ein paar sachen net. Also:
-wie arbeit ich mit dem Wert, der von den radiobuttons wiedergegeben wird, wie kann ich den abfrufen?
-wie berechne ich den prozentualen Anteil der einzelnen Antworten?
-wie mach mal ich eine „Anzeige-Leiste“ der Ergebnisse?
Danke. Ich (und Gorev) basteln grade an ner Website, deshalb frag ich.
Das kann ich nur unterschreiben, zumindest die Version die hier im Einsatz ist/war. Wenn ich an die ganzen Threads denke die eröffnet wurden um koobi zu preisen. :ar:
Original von bullshit4
-wie arbeit ich mit dem Wert, der von den radiobuttons wiedergegeben wird, wie kann ich den abfrufen?
-wie berechne ich den prozentualen Anteil der einzelnen Antworten?
Das lernt man im Mathematik-Unterricht in der 5./6. Klasse.
-wie mach mal ich eine „Anzeige-Leiste“ der Ergebnisse?
Mit HTML-Tabellen.
Zu Koobi:
Die Idee ist nicht schlecht. Leider sehr SEHR viele Bugs und Fehler. Das spricht nicht gerade für Björn, dem Koobi Menschen. Es bietet eine nette Grundlage für eigene Erweiterungen aber die Grundversion hat zu viele Fehler.
Aussen hui, Innen pfui. D.h. es sieht zwar von aussen gut aus, aber der Sourcecode ist schlecht wie von einem Anfänger umgesetzt.
koobi braucht kein Mensch, vorallem weil es so 08/15 immer ist.
Die Nukes sind noch viel mehr 08/15 als Koobi. Koobi ist speziell für Gaming-Sites ausgelegt, und eignet sich dafür relativ gut. Wenn du nicht fähig bist es so anzupassen dass es nicht mehr zu sehr nach Koobi-Standard aussieht, dann liegt das an deinen fehlenden HTML-Kenntnissen.