Hi
Suche ein Shop oder eine Seite, wo ich eine S-VHS Videokamera kaufen kann (schon gebrauchte).
Jop, außer eBay wüsst ich auch nich, wo es das noch gäbe. Dat S-VHS System wird ja schließlich nich mehr gebaut.
Und wieso eigentlich gerade S-VHS? urrghx Sind so klobig und dazu noch analog.
kauf dir nen digitalen camcorder!!!
Achja, zum Topic.
Im aktuellen Otto Katalog verkaufen sie noch n JVC VHS-C Camcorder für knapp 300 € wenn ich mich net irre.
JVC VHS-C Camcorder
Handelt es sich dabei auch um eine Super-VHS Aufnahme-Kamera?
Assou hab da wohl was verwechselt.
Ich hab nämlich VHS-C gemeint. Das sind diese kleineren Kassetten, die man per Adapterkassette in den Videorekorder schieben kann.
S-VHS Kameras gibts ja nich mehr. Sind doch Riesengroß!
Ich weiß ja net, was du genau brauchst, aber du hast doch das gleiche davon, wenn du eine VHS-C Kamera nimmst, die deutlich kleiner ist. Nimm ne Adapter VHS Kassette, steckste die VHS-C Kassette rein und dat wars.
Mein Vater hatte mal eine S-VHS Videokamera, und viele Filme aufgenommen, doch das Teil ging kaputt, reparieren kann er es nicht mehr, nun sucht er eine solche S-VHS Kamera. Da er in der Stadt nicht fündig geworden ist, dachte ich, ich verscuhe es mal hier.
S-VHS hat zwei spezielle Eigenschaften: zeichnet man einen Film vom TV auf einem S-VHS Videogerät auf, so kann man diesen aufgezeichneten Film (der mit gewöhnlicher Kassette aufgezeichnet wird), auf keinem normalen Videogerät anscheun. Nur auf S-VHS Videogeräten.
Die S-VHS Videokamera nimmt die Filme auf ganz kleine Mini-Kassetten auf, welche dann in eine normalgrosse Kassette eingelegt werden können, um sie auf einem S-VHS Videorekorder anzuschauen (geht nicht bei normalen Geräten).
Ich glaub wir reden aneinander vorbei :dd:
Was du meinst, ist dann doch das VHS-C System (NICHT Super VHS!!!). Ich hab dir doch grad eben erläutert, was VHS-C ist.. Kleine Kassette, die man in eine Adapterkassette (auf VHS Standard) einstecken kann.
Dann stimmt das schon, oder? Im Otto Katalog ist so eine Kamera drin, die VHS-C fähig ist.
S-VHS (Super-VHS) muss es sein, und wenn man die kleine Kassette (die auch deinem Bild ist nicht so eine) in die grosse Spezial-Kassette legt, kann man den aufgenommenen Film (mit der Handkamera) nur auf einem S-VHS Videogerät anschauen.
Hä? Ich bin etz echt verwrirrt. Ich hab diese Dinger verkauft. Hier mal ne Übersicht:
VHS und Super VHS sehen optisch GENAUSO aus. Qualitativ gibt es eben einen Unterschied. Das sind einfach diese Übergroßen Kassetten, die auch in den üblichen Videorekordern reinkommen:
Dann gibt es noch VHS-C
Das sind die EINZIGEN Kassetten, die man in eine Spezial- / Adapterkassette einstecken kann. Diese Adapter Kassette hat die Größe eine VHS Kassette, womit man dann halt VHS-C Kassetten auf einem VHS Gerät abspielen kann.
Adapterkassette:
VHS-C Kassette:
Die Kassette die unter der VHS-C Kassette zu sehen ist, ist ein MINI-DV Band. Das sind die kleinsten Kassetten, die man gewöhnlich benutzt. Sind aber digital.
Ansonsten gibt es noch Hi8 / VIDEO8 / Digital8. Das ist alles ein Standardband mit unterschiedlichen Varianten. Sehen aber von der Größe immer so aus:
Auch hier ist es NICHT möglich, eine Adapterkassette zu benutzen.
Also was du meinst kann ja nur VHS-C sein!