hab jetzt seit knapp nem Monat einen Gamecube. Da gibts ja auch Hunderte von spannenden Spielen. Soweit so gut.
Was ich aber suche ist sowas wie das gute alte „Super Mario Land“ , also kein 3D Spiel, sonder ein gutes altes 2D - Jump&Run - Spiel.
Gibts das vielleicht für den GmaeCube noch?? :dd: :ka: .:-/ ?(
Wer kann mir weiterhelfen?
Also sowas in der Art gibt es, und zwar kommt bald Paper Mario 2 raus. Das ist ein RPG mit den ganzen Mariocharaktern. Allersings ist es nicht komplett in 2D, sondern nur so halb. Die Charaktere sind volkommen 2D und die Umgebung ist 3D, aber man hat keine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit wie zum Beispiel bei Mario64. Außerdem ist es kein reinrassiger Jumper sondern eben ein Rollenspiel. Kannst es dir ja einmal ansehen.
So ein richtig gutes 2D Jump’n Run auf dem Cube würde mir auch gefallen. Hab an anderer Stelle schon geschrieben, das ich mir sehr gerne eine Art Nintendo Museum kaufen würde. Also so, wie es Namco vorgemacht hat. Alte Spieleklassiker 1:1 für den Cube umgesetzt. Würde mich auch für ein paar N64 Klassiker auf dem Cube begeistern können. DonkeyKong 64 z.B.
Meines Wissens gibt es sowas aber nicht.
Was eventuell aber für Dich interessant sein könnte wäre der GameboyPlayer.
Das ist ein Hardware-Untersatz für den Cube, mit dem man die ganzen Gameboy-Module über den Cube am Fernseher spielen kann. Kostet so ca. 50 Euro. Auf dem Gameboy Advance existieren ja Unmengen der von Dir gesuchten 2D Jump’n Runs.
Original von raumich
So ein richtig gutes 2D Jump’n Run auf dem Cube würde mir auch gefallen. Hab an anderer Stelle schon geschrieben, das ich mir sehr gerne eine Art Nintendo Museum kaufen würde. Also so, wie es Namco vorgemacht hat. Alte Spieleklassiker 1:1 für den Cube umgesetzt. Würde mich auch für ein paar N64 Klassiker auf dem Cube begeistern können. DonkeyKong 64 z.B.
Das ist ein Hardware-Untersatz für den Cube, mit dem man die ganzen Gameboy-Module über den Cube am Fernseher spielen kann. Kostet so ca. 50 Euro. Auf dem Gameboy Advance existieren ja Unmengen der von Dir gesuchten 2D Jump’n Runs.
So ein Nintendo Museum wird es aber nicht so schnell geben denke ich.
Zumindest nicht solange man die alten NES Spiele noch für 30 € und SNES Spiele für 50 € auf dem GBA verkaufen kann
[quote]Original von raumich
So ein Nintendo Museum wird es aber nicht so schnell geben denke ich.
Zumindest nicht solange man die alten NES Spiele noch für 30 € und SNES Spiele für 50 € auf dem GBA verkaufen kann :)[/quote]
Die N64 Klassiker für den DS „auffrischen“ kann.
Wenn es eine „Classic Games“ Spiele CD für den Gamecube gäbe, fände ich das nicht schlecht. Weil auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäss ist, das Gameplay bzw. der Spielspass ist es auf alle Fälle. Und das ist mir wichtiger als die Grafik.
Viewful Joe ist doch auch ein Sitesroller…
Oder Donald Duck Quack Attack ist auch teilweise 2D von der Seite
Es gibt noch Ikaragua ist nen 2D Sidescroller Ballerspiel wie in der guten alten Zeit.
Viewtiful Joe wurde schon genannt.
Mario Sunshine ist zwar 3D, aber da gibt es Level ohne Wasserspritze und die haben eigentlich genau den Mario World Spirit -> halt 3D. Ich finds sogar noch geiler …
Kommen tut ja noch Donkey Konga Jungle Beat -> so wie es aussieht ist es ja auch 2D.
Dann gibt es noch die Sonic Mega Collection. Meines wissens sind da auch ein paar Teile in 2D.
Mega Man - Network Transmission ist glaube ich auch 2D.
nicht ganz 2D, aber einen linearen Levelaufbau hat Donald Duck Quack Attack.
In den meisten Levels läufst Du nach vorne, öfters aber auch seitwärts.
Der Schwierigkeitsgrad ist für mich genau richtig, also quasi nicht zu schwer.
Auf jeden Fall machts mir einen heiden Spaß, ganz egal,
ob das Game in Testberichten nur an die 74% bekommt.
Und weils mir so viel Spaß macht, hab ich Donald Duck - Phantomias auch schon bestellt.
Crash Bandicot soll ja auch einen recht linearen Aufbau haben,
ich war aber nie Fan der Reihe.
Fals Du Quack Attack nicht schon vom Dreamcast oder N64 kennst und dazu noch ein Profi bist,
kann ich Quack Attack nur empfehlen.
Das hat meinen Old-School-Jump’n’Run-Ansprüche bestens erfüllt,
zumal man nach dem ersten durchspielen grade mal um die 20-30% geholt hat.
Features sind:
-Doppelsprung
-Gegner besiegen mit draufspringen oder Faustschlag
-Spezialattacken
-Angenehmer Schwierigkeitsgrad, wenn man kein Profi ist.
-Plattformen lassen sich auch beim „Vorwärtslaufen“ perfekt treffen