Frage zum Wii-Classiccontroller

Ich würde auch gerne wissen, ob sie die Cube-Controller auch noch über die „Wiizeit“ verkaufen werden

Original von RazeLaserbolt
Nicht ganz logisch: der Classiccontroller hat 2 Joysticks, hatte bisher keine andere Konsole ausser dem Cube, und beim Wii werden doch sowieso die meisten Games auf Mote+Chuk setzen.

ja aber nicht alle. Smash Bros. nutzt den Classic Controller ja als primäre Steuerungseinheit.

Wird wohl ein Smash Bros. Bundle mit Controller geben.

Das denk ich auch, sonst wäre es einfach zu teuer!

Original von gaming 24:7
ja aber nicht alle. Smash Bros. nutzt den Classic Controller ja als primäre Steuerungseinheit.

Ja ändert dennoch nichts daran, dass man auch Cubegames mit dem Classiccontroller zocken könnte. Hab echt keinen Bock für eine Konsole insgesamt 16 Controllerschnipsel hier rumfliegen zu haben.

[quote]Original von gaming 24:7

Ja ändert dennoch nichts daran, dass man auch Cubegames mit dem Classiccontroller zocken könnte. Hab echt keinen Bock für eine Konsole insgesamt 16 Controllerschnipsel hier rumfliegen zu haben.[/quote]

Die Begründung hat Raffi ja auch schon genannt!
Ich kann dir auch nicht mehr sagen als ich weiß. Und was ist wenn du am ende wirklich 16 Kontrollerschnipsel daheim rumliegen hast? :ka:

Original von gaming 24:7
Und was ist wenn du am ende wirklich 16 Kontrollerschnipsel daheim rumliegen hast? :ka:

Dann ist es zum einen teuer, und zum andern nimmt das in der Masse doch arg viel Platz weg ^^

Noch ein megaüberdicker Nachteil: zocken bei Freunden! Ich schleppe schon ab und an mal meinen Cube mit, halt mit 4 Pads. Jetzt stellt euch das mal beim Wii vor :dd:

Wir wollen zocken:

Red Steel -> 4x Mote + 4x Chuk
Smash Bros -> 4x Classic
den genialen Target Modus vom guten alten Monkey Ball 2 -> 4x Cubepad

Klingt das nur in meinen Ohren lächerlich oder habt ihr das gleiche Gefühl?

Red Steel -> 4x Mote + 4x Chuk
Smash Bros -> 4x Classic
den genialen Target Modus vom guten alten Monkey Ball 2 -> 4x Cubepad

Klingt das nur in meinen Ohren lächerlich oder habt ihr das gleiche Gefühl?

jo. aber auf einer LAN-Party mit Computer hast du noch mehr :stuck_out_tongue:

Ja aber zu ner LAN fahre ich für gewöhnlich nicht mit Fahrrad (oder latsche zu Fuß) hin :wink: Mal ganz abgesehen davon, dass das bei mir auch schon was her ist mit dem vernetzten PC-Zocken :wink:

Ja aber der Classiccontroller hat doch ein kabel und wo bitte schön soll man das anschlissen außer bei den gamecube port?

Hier auch noch ein bild:

An die Wiimote.
So wie die Nunchuk- Erweiterung.
Da bin ich mir fast zu hundert Prozent sicher !

Original von LTD
An die Wiimote.
So wie die Nunchuk- Erweiterung.
Da bin ich mir fast zu hundert Prozent sicher !

Jo das ist 100% sicher. Die GameCube Ports werden nicht für Wii-Games verwendet!

ach die konsole und das zubehör sind eigentlich alles sehr kompakte dinge. das wird nicht so arg problematisch sein alles mitzuschleppen.

-eine mote und ein chuck kannstu als ein cubecontroler rechnen.
-die konsole itself macht vieleicht ein drittel einer cube aus.
-spiele kommen in ein cd-case
-restliches zubehör noch wo reinstopfern, notfalls ind ie hosentaschen und passt :bg:

ich weiss ja nicht. denke mal, das würde alles problemlos in einen rucksack passen.
bin ja auch oft mit konsole und pads und allem drum un drann zu kumpels unterwegs. ich mach mir da keine große sorgen drumm, dass es mit der wii problematischer wird.

Original von Gamecube fan 64
Hier auch noch ein bild:

Hier ein richtiges Bild von uns gemacht :wink:
http://www.gc-special.de/2006/gallery.php?pid=144&ref=0

Wieso meint ihr eigentlich alle das SSBB mit dem Classic-Controller gespielt wird?

Meinten die nicht man solle die Cube-Controller noch nicht verstauen?

Original von becher
Ich würde auch gerne wissen, ob sie die Cube-Controller auch noch über die „Wiizeit“ verkaufen werden

Das wollen wir doch hoffen. Auch wenn der Verschleiß nicht so groß ist wie beim N64 Controller. Wobei beim N64 ja die Produktion augenscheinlich ein Jahr vor GC Release eingestellt wurde und es nur noch diesen halbblauen Pokemon Controller zu kaufen gab :smiley:

Wäre der Gedanke eigentlich verwerflich, dass es eventuell ein Controller Bundel geben könnte? Wii+Mote+Classic+Waffenaufsat? Denke mal zu Weihnachten wäre das nicht das schlechteste.

Original von becher
Wieso meint ihr eigentlich alle das SSBB mit dem Classic-Controller gespielt wird?

Meinten die nicht man solle die Cube-Controller noch nicht verstauen?

Das ist auch eine Sache, in der ich mir möglichst bald offizielle Informationen wünschen würde.
SSMB sollte auf jeden Fall mit dem Classic- Controller gespielt werden können.
Eine Steuerung mit Gamecube- Controllern wäre zwar eine nette Dreingabe, für mich aber kein Muss.
Denn was will jemand, der sich ausschließlich den Wii kauft und keine Gamecube sein eigen nennt mit alten Controllern, wenn er keine Gamecube- Spiele möchte ?
Ich denke man könnte diese Option vor allem in den Anfangstagen noch anbieten, aber ich kann auch die Philosophie verstehen, es nicht zu tun.

meiner meinung nach sollte der classic controler, classic controler bleiben und zum steuern von classic games verwendet werden. ich will eine wiimote + nunchuck steuerung!

Original von Slay
meiner meinung nach sollte der classic controler, classic controler bleiben und zum steuern von classic games verwendet werden. ich will eine wiimote + nunchuck steuerung!

weißt du was Nintendo mit classic games auch meint? Games, die sich auf klassische Art steuern sollen lassen: Wie Smash Bros. halt ^^

Genau.
Und auf die will ich in Zukunft auch nicht verzichten.
Es gab noch kein Online- Bomberman für Nintendo, noch kein Online- Mario Kart an der Konsole, noch kein Online Smash Bros.
Und momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man dort sinnvoll eine Wii- Steuerung einbauen soll.
Wenn man mich vom Gegenteil überzeugen kann, gerne.
Aber bei diesen Spielen wäre ich mit klassischen Neufauflagen schon zufrieden. :ar: