Frage zur Lautstärke X360

Ich fange grade an, mich für die Xbox 360 zu interessieren und hab schon so einige Reviews und Test gelesen. Was mich stutzig macht, ist dass viele schreiben, die 360 wäre extrem laut. Andere behaupten, sie wäre etwa so laut wie die alte Xbox.
Können die Besitzer der 360 mal schreiben, wie laut sie die Xbox in etwa finden? Ist natürlich relativ. Aber stört die Lautstärke sehr? Ist sie ungefähr so laut wie der Gamecube oder lauter?

Vielen Dank schonmal!

Gruß ElFloerno

Also meine Xbox 360 ist im Spielbetrieb lauter als die Xbox 1. Das ist vielleicht die ersten paar Minuten vielleicht störend aber nach ein paar Minuten nimmst das Geräusch gar nicht mehr wahr. Man blendet es automatisch aus, weil man mit dem Spiel beschäftigt. Also ich kann dir ne klare Kaufempfehlung geben.

Meine hat angenehme Lautstärke. Wenn man im Dashboard ist hört man sie natürlich, aber sobald ich zocke sind die Musik und die Sounds aus dem TV lauter. Von dem her nicht störend.

Ich habe gehört dass das irgendwie mit dem Herstellungsdatum zusammenhängt.

Original von Pisuke
Also ich kann dir ne klare Kaufempfehlung geben.

Punkt. :bg:

Also ich finde meine XBOX360 auch ned zu laut und wenn man zockt nimmt man es auch ned wahr, wie oben schon genannt wurde und wenn man dann noch den Spiele Sound hört dann störts schon dreimal ned :smiley:

Schonmal danke für eure Antworten!
Wie laut zockt ihr denn? :bg:
Wie ist sie denn im Vergleich zum GC? Ich finde, der GC ist zwar nicht sooo laut, aber klingt ziemlich unangenehm, wegen dem hochdrehenden DVD-LW und dem Mini-Lüfter.

also der gc ist gegen die xbx360 wie ein schlafendes baby von der lautstärke.

man muss überlegen das die xbx360 eine leistung von fast einen terraflop hat und die müssen gekühlt werden.

wünschte mir sie wäre auch leiser, aber bei so einer leistung und bei diesen geringen verkaufspreis, ein ding der unmöglichkeit.

die xbx360 empfindet man im ersten augenblick als sehr laut, aber wenn man spielt dann hört man sie garnicht mehr.

Original von Networxx
also der gc ist gegen die xbx360 wie ein schlafendes baby von der lautstärke.

Hm, ich find den Gamecube alles andere als leise… Allerdings steht er auf Parkett. Wenn ich ihn auf Teppich stehen habe, ist er nicht ganz so laut, aber immernoch sehr viel lauter als mein PC. Auch wenn die Xbox viel Leistung hat, vergeht mir da die Lust drauf. :ar:
Ich will auch mal leise (nachts) daddeln können, ohne nen Tinitus von der Box zu kriegen. Ich werd mal sehen, ob ich sie mir mal irgendwo anhören kann. Bei MM und Saturn sind die ja immer schön unter Plastikabdeckungen (ich dachte immer zur Diebstahlsicherun, aber vielleicht hat’s ja inzwischen auch noch nen anderen Sinn… :ka: :bg: )

Ich habe von einer Lautstärke von 3,6 Sone gemessen. Wenn du entsprechende Vergleichswerte heranziehst, weißt du woran du bist. Am beste hörst du es dir im Laden einfach mal selbst an. Hab ich auch gemacht und dann stehen lassen. :wink:

Leider ist das wirklich Kacke mit der Lautstärke…hab seit gestern die 360 und war voll erschrocken. Dachte erst das sich das nach ner Zeit legt…Halt ein Anfangsladegeräusch…aber nix da…sobald n game drinn ist it die kiste 2-3x so laut wie mein rechner!
Aber gewöhnt man sich schnell drann…beim zocken läufts eh übern Verstärker, dann hört man das nich…nur wenn n Ladebildschirm kommt und alles ruhig ist, könnte man…naja..Man hört es DEFINITIV!!!
habe auch den Cube und die PS2 und würde sagen das am leisesten die PS2, Cube, Rechner,Lauter Rechner, Xbox 360 ist :wink:

Aber wie gesagt..beim Zocken hört man das nich…und die Performance gleicht alles wieder aus.

und wenn ich in anderen Foren höre das die Dreamcast genauso laut sein soll…kanns ja nich soooo schlimm sein.

Qaufjedenfall n geiles Ding…was aber wahrscheinlich erst aufn HDTV RICHTIG zur Geltung kommt..

Original von Networxx
man muss überlegen das die xbx360 eine leistung von fast einen terraflop hat und die müssen gekühlt werden.

Das hat gar nichts damit zu tun, das ist gänzlich alleine das Laufwerk welches auf Hochtouren dreht, während es im Xbox1 Betrieb oder im Dashboard völlig lautlos ist. Oder hast du dich denn nie gewundert, wieso du beim Demo Zocken von der Festplatte aus nie so eine Lautstärke hast? :wink:

Die Xbox360 ist bei mir leiser als die Xbox1… aber an sich sind beide lauter als PC, Ps2 oder GameCube. Beim DVD schauen ist das Laufwerk zum Glück auch sehr leise, sodass es dort nicht stört. Aber beim Zocken ist es schon recht laut.. aber wirklich störend? Naja… ich glaube über sowas sieht doch eh jeder hinweg… man beachtet das nicht wirklich.

Gäbe es die sinnlose Core Version nicht, wäre die Xbox360 evtl. auch leiser gewesen … :ar:

Original von Raffaele
Naja… ich glaube über sowas sieht doch eh jeder hinweg… man beachtet das nicht wirklich.

Original von Seph
Am beste hörst du es dir im Laden einfach mal selbst an. Hab ich auch gemacht und dann stehen lassen. :wink:

:wink:

Also echt, wär eine Konsole wegen der Lautstärke nicht kauft, wollte die eh nicht haben. Das Teil ist laut, aber beim zocken hat man ja eh Sound, da merkt man nichts. Aber immer noch ein gutes Argument von Microsoft-Bashern, was? ^^