Ich bin am Überlegen, ob ich mir Liberation Maiden holen soll.. Leider hab ich garkeinen richtigen Eindruck vom Gameplay/Spiel bekommen, weil in der Direct nichts vom Gameplay gezeigt wurde und im Internet finde ich auch keine Gameplay Szenen, lediglich Anime Cut-Szenen des Spiels.
Die Fragen:
Was muss man in dem Spiel machen?
Wie würdet ihr das Spiel auf einer Skala von 1-10 Bewerten (1 das schlechteste, 10 das beste)
Sind die Cut-Szenen mit deutscher Sychnro oder nur mit deutschem Untertitel? (Im eShop steht nämlich nichts dazu)
Wie genau es sich nun spielen lässt, weiß ich nicht, da ich nicht wusste, dass es heute schon erschienen ist und ich mir das Spiel morgen sofort erstmal zulegen werde.
Vom Preis her wird es aber wohl in Ordnung sein, da man ja sonst auch 40 euro bezahlt hätte, wenn es als Teil von Guild01 erschienen wäre und bei einem Spiel von Suda 51 kann man nichts falsch machen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht allzulang sein wird, es wird wohl eher durch Highscores motivieren.
Und um noch ein paar deiner Fragen zu beantworten:
Laut dem oben genannten Review gibt’s in dem Spiel 5 Level, die man wohl innerhalb von 2 Stunden abgearbeitet haben soll. Danach kann man noch ein paar Artworks und Animationen freispielen und natürlich um Highscores spielen. Die Steuerung soll aber wohl das größte Manko sein und schnell für Handkrämpfe sorgen.
Wobei das Spiel in meinen Augen so klingt, als würde es in Richtung Kid Icarus gehen (war dort ja mit der Hand auch nicht anders), von daher klingt das nach vor nicht schlecht, finde ich.
Also das Spiel macht ordentlich Laune! Habe aber auch nur zwei Level gezockt, daher kann ich nix zur Langzeitmotivation sagen. Von der Steuerung ist es ähnlich wie bei den Flugmissionen bei Kid Icarus: Uprising. Nur muss ich sagen, dass ich hier nicht so schnell nen Krampf in der Hand hatte. Zudem kann man sich frei in dem Areal bewegen, man fliegt also nicht auf Schienen wie bei KI: U.
Ansonsten ist halt viel Action und man ist die ganze zeit am ausweichen bzw. macht die Gegner Platt
Gut finde ich, dass die Energie für die Schilde, zugleich die Energie für die Geschützte darstellt. Man muss also ein wenig überlegt in den Kampf ziehen.( die Energie lädt sich übrigens mit der zeit auch wieder auf)
Für 8 Euro ist es ok und ich würde es jedem, der auf schnörkellose Action steht, ruhig empfehlen. Aber wie gesagt, da hat sicher jeder nen anderen Geschmack.
Ist das Spiel wirklich komplett auf englisch?? Nochnicht mal deutscher Bildschirmtext und Untertitel? Weil egal wie gut das sie auch sein mag, wenn ich nichts verstehe, wird’s nicht gekauft.
Hab in einer anderen Review gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad sehr mau (also sehr leicht) sein soll. Da stand was von wegen, dass man den Endgegner auf normal gleich im ersten Durchgang und ohne wirklich geübt zu sein, ins Jenseits befördern kann. Stimmt das?