Hallo.
Ich hab mal folgende Fragen zur Dreamcast bzw. Boot CDs :
Ich hab gehört, man kann emus(zB SNES) drauf laufen lassen, auch Backups von Spielen - brauch man dafür nen Modchip oder ne BootCD ?
Bei Importen dieselbe Frage - brauch man nen Chip oder ne BootCD ?
Und wie ist es, wenn ich eine Backup einer US/JAP Version auf ner PAL Dreamcast laufen lassen will ?
Gruß
edit: wenn das hier jemandem zu heikel ist, PN oder ICQ/mail tut’s auch.
Und bitte keine Vermutungen á la ‚Ich glaub das war so…‘, danke.
Nein, es gibt schon komplette CD Images, die bootbar sind. Aud die eine CD also den Emu, auf andere CDs dann einfach die Roms brennen…
Für Importspiele brauchst du aber ne BootCD…
Hier eine nützliche Seite:
nein du brauchst für überhaupt garnix einen modchip
aber ne boot cd. die jungs bei utopia haben da eigentlich ganz gute arbeit geleistet. ich hab hier sogar noch 2 jahre alte versionen rumliegen ^^
Es gibt da so ein Tool, das nennt sich Selfboot, mit welchem du Ordner in ein selbstbootendes Image verwandeln kannst. Wenn du das machst, brauchst du keine Boot Disc. Solltest du dir überlegen, ein Spiel zu importieren, kannst du dir due Utopia Bootdisc besorgen, welche in diesem Falle wie ein Freeloader beim GameCube funktioniert. Ich empfehle dir außerdem diese Seite: www.consolevision.com
Ok dann noch ne Frage :
Ich hab hier nen Laden… Dreamcast für 50Öre, der hat sogar noch neue Dc Pads für je 10Öre - ist das k oder sollte ich Bazarstyle runterhandeln ?
Hört sich für mich ganz gut an..
edit:
Ich glaube gehört zu haben, dass es für die DC auch Bleem! gibt, stimmt das und ist das Ding uneingeschränkt funktionsfähig ?
So, das sind dann wohl die letzten Fragen, danke für eure Unterstützung und Geduld..
jepp, es gibt bleem für dreamcast. ich glaube gran turismo 2, metal gear solid und tekken 3 wurden umgesetzt. allerdings gibt es keine universal bleem disk. du kannst also wirklich nur diese 3 spiele damit zocken.
najaaaa is die dreamcast denn neu? wenn ja, dann geht das angebot auf jeden fall klar. neue originalverpackte bekommt man echt überhaupt nicht mehr, die dinger wurden damals beim media markt für 50mark verscherbelt(hat mich übrigens derbe angekotzt).
klar unterhandeln sollte man immer versuchen wenn der verkäufer es zulässt.
Sorry, dass ich den alten Thread wieder raufhole, aber ich hab ein paar weitere Fragen :
Wenn ich mir eine VMU aus dem Ausland besorge - funzt die dann mit meiner PAL Konsole ?
Und nochmal zu Importspielen : Brauch ich - wie beim Cube/Freeloader - je nach Land/Format 'ne eigene VMU ? Sprich eine für Pal, eine für JAP, eine für US-NTSC… ?
Meine einzige MemCard ist von Skillz, und hat mich jetzt so lange ich sie habe nie im Stich gelassen [also knapp ein Jahr]. Allerdings zeigte sie mir einmal an, das keine MemCard eingelegt ist. Ich also MemCard raus und wieder rein, und es ging wieder.
kk
2 neue, originalverpackte sega VMUs für 22€ inkl. Versand geht in Ordnung denk ich.
Nochmal zu Importspielen : Laufen mit der Utopia alle Importtitel oder gibt es Ausnahmen ?
Habe gerade gelesen, dass die dc-x besser sein soll…welche ist besser, und welche Spiel laufen nicht ?
Titel wie Last Blade gibt’s ja schließlich nur als JAP- oder US-Version…
Ich habe mir die Big Box von House of the Dead 2 geholt. D.h. Spiel inkl. Gun. Nun habe ich versucht die Gun zu kalibrieren und habe es nicht geschafft
Funktioniert die Gun auf LCD TVs nicht? Oder kann es sein das sie defekt ist?