Franchise + Ein Entwickler deiner Wahl = ...?

Moin Moin!

Manche Franchises wurden durch Fehlentscheidungen und EA Geldgier schlichtweg vor die Wand gefahren und in die Bedeutungslosigkeit manövriert. Um direkt mal ein Beispiel zu nennen: Resident Evil. Der Umschwung vom Horror- zum Action-Titel hat viele Fans vergrault und auch in Dead Space waren einige wenig begeistert vom Umschwung zur Action und den Micro-Transactions.

Wenn ihr aber die Wahl hättet und ein Wunsch-Team oder ein Wunsch-Studio für eure Spiele zu wählen, welche Kombinationen würdet ihr euch wünschen und warum?

Wo wo wir schon bei Dead Space waren: Ein Metroid, welches ein riesiges Projekt zwischen Retro, Platinum Games und den Dead Space Machern wünschen. Erstere wegen der Erfahrung in den großartigen Prime-Teilen, Platinum wegen des rasanten Gameplays und die Dead Space-Leute einfach weil Dead Space 1 genial war und mich schon Other M phasenweise ein wenig dran erinnert haben. Die wären sicherlich eine gute Ergänzung. Auch wäre spannend gewesen zu sehen, was Bethesda und Nintendo mit Pokémon anstellen könnten. Overkill?

Welche Kombinationen würdet ihr gerne sehen?

Zone of The Enders 3 mit Story und Cutcenes von Hideo Kojima und das eigentliche Gameplay kommt dann von Platinum Games <3.

Demon’s Crest + From Software
Bungie + Halo 5 :ugly:

Fuck yeah!

Aber dafür müsste Quantic Dreams doch 'ne gute Story schreiben können.

Wir müssen echt aufpassen, dass der Thread nicht zu „X von Platinum“ wird. Dadurch würde ja jedes Spiel automatisch großartig werden :smiley:

Ich fände ein Scott Pilgrim Spiel von Telltale super, ein Beat’em’Up hatten wir ja schon und das wäre das nächst beste.

crazy Ideen :
telltale mit Mass Effect/Star Wars (z.B. Boba Fett als Protagonist .. oder Chewy A : EWWW B : WOWOWOWO .. ^^)
from software : The Legend Of Zelda
Bioware : Final Fantasy
Monolith Soft : traditional RPG like Suikoden
Double Fine : new Discworld game

Ein Final Fantasy VII-Remake vom alten Biowarekader. Ich wäre mal echt auf die Entwcklung der Charaktere gespannt, die Story steht ja schon.
Wäre sicherlich ein interessantes Projekt^^
Und halt ne ganze Liste von neuen Games der Studios die schon seit Jahren platt sind und deren Lizenzen seitdem im Keller von meist EA rumschimmeln. Da sind so einige Perlen bei…nur gibts die Studios meistens nicht mehr die diese Namen groß gemacht haben…