Franky Kubrick a.k.a. Karibik Frank - Rücken zur Wand

Vergisst bitte alle Alben, die ich je in diesem Fprum angepreist habe, den jetzt kommt der überburner. Das fresheste was ich seit Jahren aus Germany gehört habe! Kein Artist von Aggro, Optik oder Royal Bunker kommt an Franky Kubrick an:
Diese Cd ist neutral betrachtet wie frischer Wind in Deutschlands flauhen Segeln, da es schön ist, mal jemanden zu hören, der sich selber nicht immer so ernst nimmt, und Spaß an der Sache hat, was aber nicht heissen, soll daß nur diese Schiene auf Albumlänge gefahren wird…! „Superstar“ z. B. verarbeitet den Aufstieg und Fall von den Jugendsünden Vanilla Ice und MC Hammer, so witzig, dass man ab und zu laut lachen muss. In „Alles cool“ wird sich eingestanden, dass man es als kiffender Rapper schwer hat seine Beziehung zu pflegen. Sympathisch. Eines der bzw. das Highlight des Albums ist dann mit Abstand „Kinderaugen“, eine Liebeserkklärung an Franks Sohn Quentin, der auf dem Track sogar gefeaturet wird! Die Einlagen des Kleinen sind herzerwämend, und nicht wie man vermutet kitschig und aufgesetzt. Bei diesem Song ist auch für Nicht-Väter (wie mich ; D) Gänsehaut garantiert. Franky Kubrick schafft es in seinen Texten authentisch zu sein.
Gerade die bunte Palette an verschiedenen Stilrichtungen macht dieses Werk so gut, weil sich neben Funny-Party- und Streetraps auch nachdenkliches bzw. trauriges Material widerspiegelt.
Features sind mit Sänger Fetsum, Beneluxus von MB1000 und Phreaky Flave und natürlich Quentin.
Auf der Original-CD befindet sich zusätzlich ein Code mit dem exclusiv Tracks und Videos über seine Homepage www.frankykubrick.de gratis zu kriegen sind. Die exclusive Trax sind auch nicht schlecht, mit dabei ein Remix von Ja Rule´s Clap Back

Fazit: Wer die Rapwelt mit offenen und neutralen Augen betrachtet, wird sich über diese Neuerscheinung sowohl inhaltlich als auch qualitativ erfreuen, denn es braucht nicht immer ein reines Hardcore- oder Poseralbum, sondern frische Typen wie diesen Franky K. die den deutschen Rap-Horizont erweitern!

Soundproben gibt es bei Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002AH15K/qid=1089311300/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl15/302-8099738-0776839

Außerdem ist das ganze in einem schönen „Digi-Pack“!

geil0 ein neuer hiphop artist ?! mal schaun ich werd mir die scheibe mal besorgen :ab: da die info hier ziehmlich geil klingt 8)

es lohnt sich echt! Dieser Artist muss einfach unterstützt werden, also bidde nicht saugen soindern kaufen! Wer mich mit einem Lied („Kinderaugen“) so berührt, dass ich Gänsehaut beim hören bekomme hat schon mal n fetten stein bei mir im Brett!!!

aber Franky gibt es schon ein paar Jahre ;D! Früher unter dem namen Karibik Frank, aber das ist sein erstes Album!!!