Freemail?

Moin…

Kennt jemand von euch nen freemail provider bei dem man als absender mehrere email adressen verwenden kann? also ich mein das man da die auswahl hat…

bei googlemail geht das, kennt jemand noch einen anbieter?

Grüsse

bei GMX haste auch mehrere Adressen für ein Konto zur verfügung…

Original von chambadja
Moin…

Kennt jemand von euch nen freemail provider bei dem man als absender mehrere email adressen verwenden kann? also ich mein das man da die auswahl hat…

bei googlemail geht das, kennt jemand noch einen anbieter?

Grüsse

wofür brauchst du sowas?

Arcor bietet das auch an, allerdings glaube ich nur 3, wenn du nicht bei ihnen Kunde bist.

Das geht zB. bei web.de. Es wird dann eine eMail an die eMail, die du eingetragen haben möchtest, geschickt, den Code, der verschickt wirst, den trägst du dann bei web.de ein, und schon hast du die andere eMail-Adresse auch zur Auswahl.

wofür brauchst du sowas?

Ich habe beispielsweise eine private, mit meinem Namen drinne, damit Freunde 1. wissen, wer sie da anschreibt, und 2. damit sie sich Bekannte leicht merken können. Dann noch eine mit meinem Nicknamen, für Internetbekanntschaften oder Ähnliches, sowie eine @nintendoonline.de, für Dinge die mit der NO Redaktion zu tun haben. Durch die Services der Freemail-Anbieter, nach denen chambadja hier sucht, kannst du dann bequem alle eMails und eMail-Adressen über ein Konto verwalten, hast aber dennoch offiziell 3.

Original von GoldSilber
Das geht zB. bei web.de. Es wird dann eine eMail an die eMail, die du eingetragen haben möchtest, geschickt, den Code, der verschickt wirst, den trägst du dann bei web.de ein, und schon hast du die andere eMail-Adresse auch zur Auswahl.

[quote]wofür brauchst du sowas?

Ich habe beispielsweise eine private, mit meinem Namen drinne, damit Freunde 1. wissen, wer sie da anschreibt, und 2. damit sie sich Bekannte leicht merken können. Dann noch eine mit meinem Nicknamen, für Internetbekanntschaften oder Ähnliches, sowie eine @nintendoonline.de, für Dinge die mit der NO Redaktion zu tun haben. Durch die Services der Freemail-Anbieter, nach denen chambadja hier sucht, kannst du dann bequem alle eMails und eMail-Adressen über ein Konto verwalten, hast aber dennoch offiziell 3.[/quote]

dafür gibt es mail programme, wo du die ausgehende mail adresse einstellen kannst. MAIL von apple, der mail teil von opera und ich glaube outlook können das auch. diverse mail adressen verwalten.

Jo… es gibt aber Gründe, warum einige Leute dennoch Webmail nutzen statt die Server mit einem extra Programm abzufragen.