ich bekomme meine neue Wii U einfach nicht zum laufen. Ich habe gestern das erste mal angeschlossen und gleich das neueste Update runtergezogen. Dabei habe ich nichts ausgemacht und es gab auch keinen Disconnect oder dergleichen. Alles hab reibungslos funktioniert.
Danach wurde ich weitergeleitet und soll mir eine Nintendo Network ID erstellen (ich habe auch bislang noch keine!!!). Wenn ich dann auf erstellen gehe kommt ein weiß/blauer Bildschirm mit weißen Punkten (sieht auch wie Schnee), nach ein paar Sekunden hängt sich die Wii auf.
Dies passiert dann bei jedem Neustart wieder. Leider kann ich diesen Schritt auch nicht überspringen. Ich komme also gar nicht weiter. Immer wenn ich die Wii U anmache, soll ich die ID erstellen und danach hängt sich die Konsole auf.
Auf Werkseinstellung kann ich auch nicht zurücksetzten, da ich ja noch gar nicht ins richtige WiiU Menü komme.
Was kann ich hier tun? Gibt es eine Tastenkombination um dies zu umgehen oder auf Werkseinstellung zurückzusetzten?
… oder ist es möglich das mir jemand anders mit einer Wii U mit meiner EmailAddy eine ID erstellt?
Dann kann ich es über „bereits existierend“ einmal probieren?
Das ist leider nicht möglich. Man kann lediglich einkmalig eine NetworkId erstellen. Auch die NetworkId eines anderen Users „testweise“ zu Nutzen wird nicht gehen, da dabei die ID auf der Konsole des anderen Users gesperrt wird.
Das „Bereits Existierende“ ist nur für Leute da, die Ihre WiiU z.B. umgetauscht haben, irgendwann mal Verkauft haben und jetzt wieder eine neue haben usw.
Erstens: Zügle deinen Ton, auch wenn du im Internet bist.
Zweitens: Verlinke bitte auf den ominösen Changelog von dem du da Sprichst, behaupten kann man vieles.
Drittens: Es gibt einen unterschied zwischen der Nintendo Network ID und den „zusätzlichen“ IDs einzelner Benutzer.
Beim ersten mal „Online gehen“ musst du eine Nintendo Network ID, kurz NNID anlegen. Diese NNID ist an die Konsole gebunden und kann nachträglich nichtmehr geändert werden.
Hattest du bereits eine NNID (US-Import oder ähnliches) kannst du beim erstmaligen einrihcten der WiiU diese NNID eingeben anstatt eine neue zu erstellen.
Die IDs die du ändern, löschen usw. kannst sind die IDs für die einzelnen Benutzer auf der Konsole, diese sind aber nicht gleichzusetzen mit der NNID - denn jede Konsole verfügt über eine NNID über die auch alle Käufe im eShop von Nintendo laufen.
Bitte, bevor du solchen Unsinn verzapfst, der für einige auch noch fatale Folgen haben kann, halt dich lieber zurück. Im Internet ist es leicht den Starken raushängen zu lassen und halbe Warheit zu Posten, in einem solchen Fall wo ein anderer User aber ernste Probleme hat solltest du dies doch bitte lassen.