… sollten auch heute wieder einschalten wenn es heißt:
Heute geht es um die verherenden Auswirkungen von Computerspiel Sucht. Das Prinzip ist einfach:
Über Randgruppen und unmündige herziehen (Moslems, Jugendliche) und wenn sie sich wehren dann fühlen sie sich erst recht bestätigt in ihrer Hetzkampagne.
Also was haltet ihr von einer Petition ans ZDF diese dreckige Hetzsendung endlich aus dem Programm zu nehmen? Im Gegensatz zum sehr informativen Rest des Senders ist Frontal21 ein wahrer Kotzfleck.
Ich prüfe derzeit die Möglichkeit, einen Weblog zum Thema Videospiele zu starten. Dort werden dann beispielsweise solche „fundierten“ Berichte über das Thema Videospiele auseinandergenommen. Wenn man sich das so anschaut, gibt es da mehr, als man denkt; einfach komplette Falschinformationen auch bei der Berichterstattung über einzelne Games. Bei solchen Leuten wie Frontal 21 ist es halt sehr auffällig.
Falls jemand wirklich Interesse und vor allem politische Ahnung und Weitsicht hat, kann er sich ja bei mir melden. Ich will keine Leute, die jetzt sagen, „klasse Idee da mache ich mit“. Ich will politisch motivierte Leute, die auch im Ernstfall nicht davor zurückschrecken und deren Ideal Videospiele sind. Ausserdem ist das hier keine offizielle Ausschreibung, so dass ich gar nicht gewillt bin, alle Bewerbungen zu prüfen. Wenn jemand durch gutes Engangement auffällt und Interesse kundtut, wird er genommen, nicht wenn er eine tolle Bewerbung schreibt
Ich hab den kurzen Bericht in „heute“ um 19.00 Uhr schon gesehen.
Ich glaube, diesen Frontal-Quatsch muss ich mir antun, schon allein um die sog. Experten zum Thema zu hören und mich darüber aufzuregen. :bg:
löööööööl
Der Bericht war einfach so genial XDD
Am besten waren die abgelesenen Texte von den kleinen Kindern
„Ja, Mario ist ja auch nen Computerspiel und das macht voll süchtig das sagen auch meine Eltern“
„Ich denke schon, dass meine Schulleistungen mit Videospielen abhängen. Wahrscheinlich wegen der schnellen Bildfolge, die das Lernen erschwert [es folgt eine stundenlange physische erklärung, eines 14jährigen oO]“
Für Konsole wurde das Wort „PlayStation“ gebraucht, und am geilsten fand ich „Für ihn gab es, sobald er zu Hause war, nur noch eines: Ballern [es werden ausschnitte des strategischen esports teamwork-spiels counter strike gezeigt]“.
SO verstrahlt man alte Omas, die „Computerspieleballerjugend“ nicht.
besser könnt ichs nicht sagen
fand den bericht teilweise mehr als lächerlich.
und bei dem typ mit seiner schnellen bildfolge dacht ich nur eins: löl XD
Nebenbei die haben gesagt durhc das ständige Computerspielen wird zu oft ein Glückstoff ausgesendet, die meinten nur es verdrängt es das gelernte, aber dieser Glücksstoff würde theoretisch auch depressiv machen, wenn er zu oft vom Gehirn ausgeht ( weil sich das Gehirn an den Glückszustand gewöhnen würde und man die einzelnden Momente des Glücks nicht mehr wahrnehmen würde), komisch, dass die das net erwähnt haben.
Original von GoldSilber
Am besten waren die abgelesenen Texte von den kleinen Kindern
„Ja, Mario ist ja auch nen Computerspiel und das macht voll süchtig das sagen auch meine Eltern“
„Ich denke schon, dass meine Schulleistungen mit Videospielen abhängen. Wahrscheinlich wegen der schnellen Bildfolge, die das Lernen erschwert [es folgt eine stundenlange physische erklärung, eines 14jährigen oO]“
genau das dachte ich auch ^^
Original von GoldSilber
Für ihn gab es, sobald er zu Hause war, nur noch eines: Ballern [es werden ausschnitte des strategischen esports teamwork-spiels counter strike gezeigt]".
Frontal 21 - Spiele, der perfekte Sündenbock?
Das Thema, die bösen Computer- und Videospiele. Vor ein paar Wochen erst hatte das Magazin Frontal 21 den massiven Anstieg an brutalen Computerspielen bemängelt und gleich die Verbotskeule geschwungen.
In der heutige Sendung:
Ob Kinder wirklich immer dümmer werden durch exzessiven Medienkonsum? Nun, heute Abend sind wir alle schlauer (und das obwohl es uns doch dümmer machen soll). Hoffen wir, dass die Redaktion von Frontal 21 diesmal mehr drauf hat, als immer die selben und oftmals falschen Tatsachen auf den Tisch zu legen.
Und was kommt heute? Hexenjagd – Teil 2 oder eine objektive Berichterstattung? Also um 21:00 Uhr ZDF einschalten.
Und das wird auch heute ein Thema der Sendung sein:
Kinder und Jugendliche, die in großem Umfang fernsehen, Videos und Computerspiele konsumieren mit eklatanten Leistungseinbrüchen in der Schule rechnen müssen. Dabei stützt sich die Sendung auf Ergebnissen des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN), was erste Untersuchungen in Bayern, Hessen und Niedersachsen durchführte.
Nächstes Jahr sollen weitere Analysen an 20.000 Jugendlichen durchgeführt werden. Damit hat sich die frage nach der Hexenjagd – Teil 2 wohl leider bestätigt.
Also ich weiß gar nicht was Ihr habt. Computerspielen macht dumm, bzw. lenkt vom eigentlichen Dingen ab. Also als ich damals meinen C64 gekriegt habe, isses in der Schule auch mit mir abwärts gegangen (dafür hab ich mir das Programmieren beigebracht …) Aber im Grunde stimmt die These doch. Kann man aber auch auf das Fernsehen ummünzen.
Warum regt Ihr euch so auf ? Im Grunde haben die Leute doch recht.
Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied. Die behaupten Zocken schwächt die Konzentration und macht sonst irgendwie dumm und blutgeil. Aber Zocken frisst halt einfach nur Zeit. Und wenn sich einer vom Zocken nicht losreißen kann, ist er doch selbst Schuld. Das schlimmste ist halt, dass einfach gesagt wird: Zocken macht psychisch krank und deswegen laufen alle Amok. .:-/