Ich hab mich heute gefragt, wie man eigentlich bei der Wii U Freunde zu einem Spiel einladen kann? Wenn ich auf der Xbox 360 z.B. Assassins Creed online zocke und ein Kumpel kommt Online, kann ich ihm sofort eine Einladung schicken, das er mit mir Assassins Creed online zocken soll. Er kann dann annehmen und wenn er das Spiel einlegt, startet auch sofort das Spiel.
Aber bei der Wii U geht das irgentwie garnicht, weil man ja nicht ins Home Menü kann wenn man Online etwas spielt. Wie kann ich dann also jemanden zu einem Spiel einladen? Auf gut Glück Online treffen ist da wohl sehr schlecht -.- Selbst wenn beide gleichzeitig auf „Spiel Suchen“ drücken, wird man sich wohl kaum zusammen in einer Lobby treffen…
also bei FIFA 13 kann man im spiel gucken wer online ist, ob er in fifa online ist oder in nem anderen spiel. Man kann ihm ne einladung schiken und spielen(natürlich nicht wenn sich dieser oder man selbst bereits in einem spiel befindet.)
glaube das ist vom spiel abhängig.
Du kannst auch, wennn du die Home-Taste drückst, auf „Freundesliste“ klicken und dort auf „bisherige Spielpartner“ (9oder sowas ähnliches) gehen. Dort siehst du mit wen du in dem letzten Onlinespiel gespielt hast.
Edit: Oh mann, heute ist nicht mein Tag…Scheint wirklich vom Spiel abhängig zu sein
Bei COD:BO2 kann man im Spiel Freunde einladen. Das ist meistens im Spiel integriert.
Aber warum die im Online kein Home Button drücken kann ist mir schleierhaft. Sollte mal geupdatet werden.