Frisch gestrichene Damen

Viele werden es schon gemerkt haben: das Copyright des Threadtitels ist der Band „Die Ärzte“ mit ihrem Song „M&F“ zuzuschreiben. So, weiter im Text:

Irgendwann fängt es bei jedem Mädchen an: das Schminken

Manche mögen natürliche Farben, andere eher bunt. Die einen wollen so wenig wie möglich, die anderen am besten das volle Paket. Und manch eine lässt es dann doch irgendwann wieder ganz sein.

Kunterbunt geschminkt - zu viel des Guten, oder schön anzusehen? Quelle: www.piqs.de, theinvisiblewombat „Eye of the Day“, Some Rights Reserved
Tja, die Frage dieses Threads müssen wir nun leider nach Geschlecht aufteilen.

Frauen: Wie schaut’s bei euch aus? Wenig? Viel? Bunt? Dezent?

Männer: Wie habt ihr eure Frauen am liebsten? Ohne alles, dezent, oder möglichst dick aufgetragen?

Meine Meinung:

Ich bin froh, dass meine Frau sich nicht schminkt. Ich bin da wirklich kein Fan von. Ja, zu besonderen Anlässen darf es mal was sein, wie tolle Feiern oder so. Aber ansonsten steh ich einfach auf Natur pur.

Kommt wirklich auf den Typ an.
Hier sehe ich eigentlich zu 99% nur geschminkte Damen, und die sehen einfach Top aus, wobei viele selbst nichtmal sehen wie huebsch sie auch ohne Make-Up waeren.
Bei anderen wiederum bin ich dankbar fuer das MakeUp :smiley:

Das kann man wirklich nicht pauschalisieren. Auch ohne mir jetzt zuschreiben zu müssen, dass ich es besser wüsste, behaupte ich aber mal, dass viele vllt auch nicht das passende Make-Up haben, dass zu ihnen passt.

Meine Herzdame ist da eher dezent unterwegs und ich bin da auch ganz froh drüber.

Das kommt halt wie die anderen schon sagten sehr auf den Typ an und ob die Art zu schminken zur entsprechenden Frau passt.
Meist gilt aber weniger ist mehr, wenn es zu übertrieben wird sieht es nicht mehr sonderlich gut aus; sieht man ja immer wieder in der Stadt wenn ein paar Frauen so rumlaufen als würden sie Geld für gewisse Leistungen nehmen oder sowas :bg:

Das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Die meiste Zeit in der Woche laufe ich ungeschminkt durch die Gegend, da ich in einem Handwerksberuf arbeite und da ein natürliches, gepflegtes Äußeres reicht, nur meine Nägel werden öfters lackiert. An freien Tagen / Wochenenden dagegen nutze ich die Zeit und die Möglichkeit mich zu schminken, meist dezent im 50ies Stil, nur für Fotos etc. wird es dann mal etwas „krasser“ mit Fakelashes etc. :smiley:
Schlimm dagegen sind andere Frauen und Mädels, die ich sehe mit viel zu dunklem Make Up (inklusive Rand), dunklen Augenbrauen und Riesenfliegenbeinen…

Ich musste jetzt erstmal googeln, was das ist… Und: ja, es sieht schrecklich aus!

Die Sache ist halt die, dass für viele Männer komplett ungeschminkte Frauen unsichtbar sind und ihnen nur die auffallen, (wenn auch negativ) die es übertrieben haben. Ich hab da jetzt einfach mal meine jahrelange Beobachtung in den Raum geworfen.
Allerding ist das auch nicht nur meine Beobachtung, sodern die vieler Frauen.

Und es fängt schon bei Fotos an. Wenn auf einem Bild mehrere drauf sind und nur eine ist ungeschminkt, dann springt es einem sofort ins Auge. Wimpern sind zb ohne Mascara oft garnicht wirklich sichtbar ;). Auch wenn sie von natur aus schwarz sind.

Wenn ich sage „schminken“, dann meine ich aber nicht das volle Programm. Manche Frauen haben aber noch immer nicht verstanden wie merkwürdig so mancher Lidschatten oder Lippenstift aussieht. Rouge finde ich zb auch total seltsam.

Schminken ist im Grunde ja nur zum betonen da… nicht um sich ein neues Gesicht zu malen. Ich hab zumindest noch nie jemanden gesehen der von Natur aus „smokey eyes“ hatte.

So kann man ganz schnell die oberflächlichen Männer aussortieren :wink:

Als man in der Grundschule erstmal mit Bleistift nen dicken Fleck aufs Papier gemalt hat und sich das Zeug dann mit dem Finger ums Auge geschmiert hat - das sah ähnlich smokey aus!

Ich behaupte einfach mal, dass eine natürliche, hübsche Frau genauso auffallen kann wie eine geschminkte.

Das finde ich jetzt z.B. nicht 100% so. Zum Betonen ok, aber nicht nur dafuer.
Gerade seit ich in Japan bin sehe ich anduaernd wirklich top geschminkte Damen, und wenn es passt, guckt man sich das natuerlich sehr gerne an.
Einen schoenen Liedschatten und anstaendige Wimpern, dazu alles auf die Kleidung und die Person abgestimmt. Wunderbar.
Schlimm finde ich es eben, wenn jemand nicht weiss, was zu einem passt bzw. wie man es gut macht. Das ist imo das groessere Problem.

Kenne einige Damen die sich generell mit grellen Farben zurecht machen und das auch richtig geil bei denen wirkt. Andere wiederum sollten besser die Finger von den Utensilien lassen.

Auch so ein Thema was nen eigenen Thread wert waere.
Oberflaechlichkeit = Boese ? :smiley:

Im endeffekt kommt es doch drauf an wie die Frau drauf ist oder ob sie Charisma hat, da isses egal ob geschminkt oder nicht.
Es nutzt nix wenn jemand von nem Profi geschminkt wird und darunter ist so ne richtige Ruhrpottschlampe (ey, was glotzt du so, isch mach disch kaputt!" :bg:)
Aber Männer direkt als oberflächlich zu bezeichnen die geschminkte Mädels mögen schießt übers Ziel hinaus, da hat ja jeder auch andere Geschmäcker ^^

Hach, das Foto erinnert mich an meine gute alte Schul- und Ausbildungszeit. Da konnte es im Gesicht gar nicht bunt genug sein! :ugly:
Heute ist es dann doch eher dezenter (ab und zu mal kräftigen Lippenstift…)

Make-up muss halt zum Typ passen…
Schlimmer als Papagei-Lidschatten find ich abrasierte Augenbrauen, die dann mit 'nem Brauenstift wieder draufgemalt werden. Schrecklich!

Bei mir ist es genau anders herum:
Im Büro immer aufgedonnert und am Wochenende… Ahhh… schön relaxen ohne Kleister und Co. :bg:

=> Wie siehts eigentlich mit dem Thema „Männer und Make-up/Kosmetika“ aus? Schmiert ihr euch auch mal ne Gesichtsmaske drauf, oder ist das nix für ECHTE Kerle???

Ich rasier mich, wasch mich, das muss reichen :bg: Ne ernsthaft, das einzige was ich habe was wohl nicht jeder zwangsläufig hat ist ne eigene Seife fürs Gesicht, da endet es aber auch schon, anmalen würd ich mich nie, so viele Pickel kann ich gar nicht bekommen dass ich auf die Idee käme…
Das anmalen überlass ich dann doch den Emos, da weiß man teilweise eh net mehr was es ist :ugly:

Ich persönlich sehe das nicht ganz so. Klar gilt hier: Was ich schön finde, betone ich, was ich nicht mag, verstecke ich. Aber trotzdem finde ich, dass es auch eine Art ist, seinen Stil auszudrücken, nicht unbedingt so krass wie das Bild am Anfang, aber wir sind auch nicht mit bunten Kleidern, Nerdbrillen etc. auf die Welt gekommen. Wenn ich zum Bleistift Rockabillie Mode und den Stil toll finde, dann kleide ich mich ja nichtnur so, sondern beziehe mein Gesicht ja damit auch mit ein. Es muss halt immer zum Menschen passen. Man stelle sich Frau Minaj in ihrem schrillen Outfit nur leicht oder gar ungeschminkt vor, es würde nicht passen ^^
Ich persönlich mag mich auch lieber geschminkt, da ich dann vor allem wacher aussehe.

Ich sag ja, der Beruf macht da den Unerschied :bg: Wenn ich geschminkt auf die Arbeit komme, würden meine Kollegen fragen, wo ich heut noch hingehe, so „aufgebrezelt“ (weil alle Frauen bei uns nunmal so rumlaufen ^^)

Nivea oder was vergleichbares und fertig :wink:

Höchstens mal ne Peeling-Maske oder so. Nicht unbedingt weil es schön macht, sondern weil ich das bei meiner Haut (leider) muss -.- Aber stört mich nicht. Habe das Gefühl, dass die männliche Riege in den vergangenen Jahren sowieso mehr auf das Aussehen/ die Pflege achtet.

Und wenn’s hart auf hart kommt, kann sich ein Mann auch dank Schminke zur Frau machen :bg:

sage nur,der morgen danach kann sehr ernüchternd sein.

ich mag einfach keine frauen die zuviel wert auf ihr äußeres legen.es ist einfach nicht meine welt.wo man schon sieht,das sie morgens schon zwei stunden früher aufstehen,damit auch den tag über alles perfekt sitzt.die alle 60 minuten aufs klo laufen,um zu überprüfen ob der anstrich keine äußerlichen makel freigibt.
gepflegt und sauber muß es sein.
noch weniger mag ich männer,die sich farbe ins gesicht klatschen,die augenbrauen zupfen (okay,wenn man wirklich so büsche hat),unendlich viel haarfestiger in die haare klatschen und sich labyrinthmuster in den bart rasieren lassen.solchen menschen versuche ich von vornherein aus dem weg zu gehen.

ich bin jahrgang 75.dementsprechend muß ich mich auch pflegen.mit zunehmendem alter wächst das ein oder andere haar an stellen,wo ich es vor 10 jahren noch nicht für möglich gehalten hätte.einfach die ganze körperhygiene bedarf mehr an zeit als noch vor einer dekade.farbe oder sonstiges kommt mir nicht auf die visage.
bebe creme nach dem rasieren und das war es.

Bei jeder Dusche kommt zu Shampoo und Bodysoap noch extra Gesichtwaschspeeling.
Nach der Dusche kommt noch bisschen spezielles Oel auf die Kopfhaut.
Dann eben Gesichtscreme und Bodylotion.
Und in meiner Handtasche (Maennerhandtaschen ftw) ist immer labello und gesichtstuecher bereit.

Dem schließe ich mich einfach mal an, passendes Make-Up ist schön anzusehen und wenn sich eine Dame den Aufwand machen will - warum nicht? Es muss ja auch nicht übertrieben werden, aber zur Aufwertung des Outfits ists durchaus ok. Sollte dann aber auch passen…

Auf die Gefahr hin, dass es sich vielleicht blöd anhört: Da kann ich deine Kollegen sogar verstehen. Hatte damals in der Ausbildung ne Kollegin, die sich jeden Tag gefühlt 2 Stunden vorm Spiegel aufgehalten haben muss. Gegen ein wenig Schminken hätt ich ja nichts gesagt, aber das hat dann einfach auch nicht mehr zu nem Handwerksberuf gepasst. Ich geh ja auch nicht im Anzug auf die Baustelle, nur weils gut aussieht. :stuck_out_tongue:

Aus der Notwendigkeit heraus benutze ich ne Creme fürs Gesicht (aus Ringeblume, also sogar viel Nautr). Das wars dann auch schon…

Nun, an sich darf da schon ein bisschen Liedschatten, und Lippenstift benutzt werden. Wenn eine Frau weiss, wie sie es richtig einsetzt, finde ich es okay. Allerdings darf es nicht zu viel sein. Stehe ohnehin auf die Natürlichen Schönheiten.

Wenn nach dem Küssen selbst wie ein Clown aussiehst, war es definitiv zu viel. :bg: