vielleicht hat ja ebend der ein oder andere im ZDF den bericht über das angebliche versagen der USK gesehen, so einen dermaßen subjektiven bericht mit der einholung von nur einer einzigen Meinung (=gegen Videospiele) habe ich noch nicht gesehen.
da fragen die den USK Mitarbeiter warum Spiele wie GTA Doom3 Resident Evil usw nicht indiziert werden, der USK mitarbeiter versucht natürlich zu vermitteln das es sich um USK 18 einstufungen handelt und diese Spiele für erwachsene nicht bedenklich sind. Aber das einzige was Frontal21 aus dieser USK18 einstufung macht ist es als nicht jugendgefährdend gleichzusetzen.
und diese kiddys vor der xbox wie sie doom3 spielen und gta „was findet ihr den so gut an dem Spiel“
ja das es so realistisch ist wenn man mit dem schraubenzieher zusticht und das viele blut voll cool ey. :dd: sehr objektiv der ganze bericht.
Konsequenz aus diesem bericht ist, dass Bayern solche spiele am liebsten ganz verbieten lassen will und das die Ministerien die USK verschärfen wollen. (=mehr indizierungen)
ja es war bildzeitungsniveau aber sie haben gegen die USK argumentiert dann kannst du folgerichtlich ja nicht befürworter der USK sein, da sich die USK gegen indizierungen ausgesprochen hat!
Man die ham probleme, warum indizieren se nit gleich Spongebob?
Und so spiele wie Doom 3 sind ja nur für erwachsene, und die werden jetzt nit nach Zombies suchen und sie mit ner Taschenlampe hauen oder n paar autos aufknacken und n massenmord begehen :ar:
Bei kleinen Kindern(weil irgendwie bei 16 jährigen irgendwie auch nit mehr o0) hat es vielleicht noch mehr Wirkung, wenn ihn so etwas in Videospielen erzählt wird, aber wenn sie durch wen anders umbedingt drankommen wollen, is das ihre schuld.
Außerdem ham Videospiele ja auch Vorteile…
man is immer auf der Lauer, wenn bei Doom 3 jeder Zeit n Imp vor dir stehen könnte…
Original von rowdy007
ja es war bildzeitungsniveau aber sie haben gegen die USK argumentiert dann kannst du folgerichtlich ja nicht befürworter der USK sein, da sich die USK gegen indizierungen ausgesprochen hat!
Hm, ok. Aber die Idee hinter der USK find ich nicht schlecht und sinnvoll. :bg:
man könnte ja auch alkohol indizieren weil es von jugendlichen konsumiert wird … .:-/
die USK ist sicherlich nicht schuld daran wenn USK18 spiele von jugendlichen gespielt werden.
selbst wenn sie alles brutales indizieren würden, käme man doch trotzdem noch ran, außerdem, hat doom3 doch freigabe ab 18, ist also jugendgefärden, wie kommen sie dann drauf das es als nicht jugendgefährdent eingestuft wird?
naja, die ganze usk ist auch crap, warum haben wir nicht auch die ESRB oder Peggi(?), die einstufungen die die machen kann man wenigstens nachvollziehen
hab den bericht zwar nich gesehen, aber wenn ich sätze hör wie „das ist voll geil weil man da sieht wie das blut spritzt“…da kommt mir so einiges hoch :ar:
ich würde wetten, dass die sich genau solche xbox-kiddies gesucht haben, die genau so drauf sind, damit die ihren bericht genau so hinbiegen können wie’s ihnen am besten passt…lächerlich
Was mich wieder aufregt ist das z.B. GTA 3 so dargestellt wird als ob es Ziel ist Retner totzuschlagen und Leute zu überfahren.
Nur im Chat behauptet der guter Herr Fromm was anderes (der Autor des Beitrags) Im Chat sagt er es geht um eine Mafia Karriere…im Beitrag wurde das nicht erwähnt
mal nen vorschlag von mir
es muss einfach ne neue einstufung geben
meiner meinung nach sind nicht alle 18jährigen erwachsen
von daher wäre eine einstufung „ab 20“ wünschenswert
Mir solls eh egal sein bin ja 18. was ich schlimm finde sind komplette verbote , das also die spiele selbst an erwachsene nicht weitergegeben werden dürfen.
Original von Samb
mal nen vorschlag von mir
es muss einfach ne neue einstufung geben
meiner meinung nach sind nicht alle 18jährigen erwachsen
von daher wäre eine einstufung „ab 20“ wünschenswert
damals gabs ja ne ab 21 einstufung bei filmen. schätze das wenn die etwas erhöhn dann machen die die spiele ab 21. aber wenn die das machen, dann brauchen se nicht mehr zu indizieren. es sei denn es ist das total honkspiel (man weiss ja nie was die sich als nächstes ausdenken).