Bin inzwischen bei 112, langsam wird’s verdammt schwer, habe enorm viele Pokemon doppelt. Bin erstmal in Deutschland in allen Hauptstädten auf Tour gegangen, dann in der Welt die „großen“ Hauptstädte + Umgebung und in Amerika + Japan bei Städten, die ich halt so kannte. Ich will meinen Job bei Google :<
Aloha!
Cooles Video, coole Idee.
Die Geduld hab ich nicht, um wirklich alle Pokemon zu suchen, aber auch so ist es ganz witzig.
Hab schon 61 wenn man ne Taktik hat gehts eigentlich ganz schnell ![]()
Ich frag mich ja, ob die Pkmn random erscheinen? Habe bis jetzt nur 55 und währenddessen erschienen sehr viele doppelte.
Super geniale Sache ![]()
Hoffentlich bleibt das über den 2.4. hinaus bestehen. Hat jemand die Kamera-Funktion davon schon getestet?
Die Aktion ist KEIN APRILSCHERZ, sondern eher eine geniale Marketingaktion von Google und Nintendo… Was meint ihr wohl, was mit Google Glass erst alles möglich werden könnte? ![]()
Ich glaube, sie sind absichtlich plaziert, zumindest gibt´s so manch ein Pokemon welches geanau in dem Gebiet vorkommt, in welchem man es auch in einem Pokemonspiel erwarten würde und damit meine ich solche, die vermutlich nur einmal im gesamten Spiel vorhanden sind.
Übrigens, sollte man nicht nur in Städten suchen, sondern auch an besonderen Orten - dort sind einzigartige Pokemon zu finden:
Hier mal einige Hinweise
:
-
Gehe an jenen Ort, an welchem du weltweit dem Himmel nähesten bist.
-
Schaue dort nach, wo angeblich Außerirdische und unbekannte Technologien geheimgehalten werden.
Wer Hilfe braucht: Google Maps - Pokémon Challange! (COMPLETED!) - Google Sheets
![]()
es wurden schon alle gefunden ? ist ja langweilig .. man hätte mal die Zoomstufe ordentlich anpassen sollen damit die Nerds länger zu suchen haben ^^
Cern liegt in der Schweiz. xD
Manche Pokémon scheinen zufällig gesetzt, dort jedoch fest verankert zu sein, da Freunde dieselben Pokémon an der Stelle fanden. Einige wiederum sind absichtlich gesetzt, wie z.B. das Flemmli im Vesuv.
Da ich nicht weiß, ob es für einige ein Spoiler ist … :
Hat denn schon jemand Mew gefunden? :bg: Angeblich haben es viele User gefunden, bin mir allerdings nichts sicher (wegen 1. April). Fände es aber toll. :bg:
Jetzt schaut doch mal alle in die Vatikanstadt… sich immernoch kaputtlacht
@ lindor: Mew gibts, ist aber wohl ziemlicher Mist es zu fangen, da es den Ort wechselt, die meisten scheinen es im Amazonas zu finden
Hab es gestern erst nicht glauben wollen, überprüft und dann natürlich alle Sachen, die viel wichtiger sind und gemacht werden müssen, in die Ecke geschmissen und Google Maps „gezockt“ ![]()
@Miss*Sixx: Dito, hatte bis jetzt kein Glück. Es gibt 6 Orte, an denen es aufgetaucht sein soll, und diese checke ich seit Stunden regelmäßig. X_x (Hab ja sonst nichts zu tun. :bg: )
@Daku: Sorry, war 'n bisschen müde! ![]()
Da fällt mit btw ein, dass ich von NO noch nichts Aprilscherzmäßiges gesehen hab… :bg:
EDIT: Oh. Okay, hat sich erledigt.
PS: Aloha! ![]()
Jo wem gefällts hab ich nichts dagegen wie sonst auch nicht
Also ich muss sagen: Mew zu fangen war wirklich ein reinster Krampf. Nach fast 24h (natürlich nicht durchgehend am Stück) hatte ich den Bastard endlich. Und auch, wenn das echt übernervig war - ich fand die Aktion einfach nur klasse und hoffe auf weitere solche Überraschungen. ![]()