Für was würdet ihr dieses Geld ausgeben?

Hi
Ich habe nun ungefähr 500 Fr.- (1€ = 1,5Fr.-) auf der Bank.

Nun, was soll ich damit kaufen?

1. Weitersparen, und bei ca. 1000Fr.- einen durchschnitts Laptop mit DVD-Player sowie CD-Brenner kaufen (damit könnte ich an viele viele Bilder kommen).

oder

1. Einen von drei DVD-Playern kaufen, mit dem man auch Sendungen vom TV auf DVD aufnehmen kann. Und man kann auch Dinge auf Videokassetten auf DVD rüberspielen. Somit könnt ich alle meine Dokumentationen über die Mondlandungen usw. auf DVD kopieren, was natürlich heisst, dass ich an viele viele Bilder kommen kann (wenn ich dann einen Laptop habe). Dieser DVD-Player ist für ca. 500Fr.- zu haben.

Ps: mein Vater kauft sich sein eigenes DVD-Gerät, welches aufnehmen kann, somit tendiere ich zuerst zum Laptop. Kann ja die VHS-Kassetten dann mit dem Gerät meines Vaters zu DVD machen, und mir das selbe DVD-Gerät später kaufen.

Klar ist, ich will beides haben, aber was würdet ihr zuerst kaufen?

ich hätte jetzt zu dem DVD recorder tendiert aber wenn dein Vater so n Teil hat würd ich erst zum Laptop greifen obwohl so nen richtig guter Laptop auch nicht grad billig ist und da ich persönlich keinen mobilen PC brauche, würde ich mir nen neuen sehr guten Home PC kaufen!

Ich hätte mir so einen Satellitenreceiver gekauft, der bis zu 15 Minuten TV aufnehmen kann. Hat Vorteile, denn so verpasst man nichts, wenn man telefoniert oder so.

Ich hätte das Erste genommen

ich hätte jetzt zu dem DVD recorder tendiert aber wenn dein Vater so n Teil hat würd ich erst zum Laptop greifen obwohl so nen richtig guter Laptop auch nicht grad billig ist und da ich persönlich keinen mobilen PC brauche, würde ich mir nen neuen sehr guten Home PC kaufen!

Laptop will ich wirklich nur gerade für die DVD-Fähigkeit, die Mobilität und für den CD-Brenner nutzen, kann also ruhig ein etwas „schwächerer“ sein. Einen super guten teuren PC kaufe ich mir dann, bevor ich ausziehe.

Ich hätte mir so einen Satellitenreceiver gekauft, der bis zu 15 Minuten TV aufnehmen kann. Hat Vorteile, denn so verpasst man nichts, wenn man telefoniert oder so.

Ich frage nicht, was ihr euch kauft, sondern was von beiden Dingen ihr euch zuerst gekauft hättet. Übrigens kann man mit den DVD-Recordern so lange aufzeichenen, wie man will, unabhängig davon, ob man telefoniert oder nicht.

Ich würde auf nen Laptop sparen! Geht mir aber auch so, da ich Laptop eh nur zum surfen benutze

Dann kaufe ich mir zuerst den Laptop, und das DVD-Aufnahme-Grät danch (kann ja in der Zwischenzeit mit dem Gerät auf DVD aufzeichnen, dass mein Vater sich noch kaufen wird).

Hm, mal so in die Runde, du glaubst dass du für 1000 F / 640 Euro einen brauchbaren Laptop bekommst? Und selbst ein DVD-Rec. für 320 taugt nichts… und das sind unsere Preise, in der Schweiz ist ja alles nochmal teurer…

Kia

DVD Player für um ungefähr 500Fr.- und mehr reichen vollkommen aus!

Würde mir garnix von den Sachen holen und mir stattdessen einen Flug irgentwo hin holen wo es schön warm ist und dann noch etwas Weed :smiley:

cYaaa cASh

ich würd die Kohle sparen da beide „Artikel“ nun nicht unbedingt lebensnotwendig sind oder ? Lieber einen beruhigen Blick auf den Kontostand werfen als einen schnellen Kauf bereuen …

:spam:

also ich würde warten, da dein Vater ja schon sowas hat