Galactisches Browser game

wer lust auf ein echt gutes Browser game hat sollte sich mal

angucken.

ich habe die erste und die zweite Runde gespielt, bevor ich zu GCO gestoßen bin, vor ein paar Tagen hat Runde 5 angefangen und zwar eine classic runde (genauso geil wie früher) :bg:

ich bin wieder dabei!

Hab das früher auch gespielt aber damit aufgehört. Zum Einen sind die Leute in meinem Umfeld damals zu süchtig danach geworden - ich hab mit vier Real Time Freunden n ganzes Sonnensystem oder wie das heißt kontrolliert :bg:

einer hat sogar den PC so programmiert, dass er zu bestimmten Zeiten hochfährt, nämlich genau dann, wenn ein Planet fertig ist :ar: Einfach nur krank!

ja ich kenne das. das spiel ist höchst genial das es immer wieder dazu verleitet hat nachts den wecker zu stellen um andere anzugreifen und ihre resourccen zu stehlen oder um schnell was zu bauen.

als es in der zweiten Runde endlich kolonieschiffe gab, hatte ich 13 Kolonien bevor ich aufgehört habe :bg:

ich kanns wirklich jedem empfehlen.

Hab mich mal angemeldet und bau ein bisschen rum :wink:
Der erste Eindruck ist gut :o

Hört sich zwar schön an, aber ich spiele lieer www.ets-game.de weiter, das ist auch recht cool.

ääähm ja hab mich mal angemeldet, aber hab noch nicht so ganz den Durchblick :dd: aber kommt schon noch, irgendwie reizt mich schon nur der Starbildschirm um weiterzuspielen :smiley:

als erstes sollte man ausschliesslich Eisenminen bauen

ich verfahre erstmal so, das ich die Eisenmine bis Stufe 5 Ausbaue danach die Lutinum mine bis stufe 3 und dann mal sehen wie es mit den Resourccen so ausschaut vielleicht geh ich danach auf schiffe oder bau noch ein paar stufen eisen aus.

die erste woche ist man wirklich nur damit beschäftigt die eisenmine und die lutinum mine im anschuss auszubauen!

danach gehts rund.

Ich hab meine Eisenmine schon auf stufe 2 ganzstolzsein

In einer halben Stunde solte ich wieder genug Eisen haben um auf Stufe 3 zu bauen

jo bin auch so vorgegangen, bin bei eisen bald auf stufe 3!

Zum Glück spielte ich früher immer Moon Project auf dem PC, kann ich tipps daraus nehmen :wink:

heute abend um 23 uhr kann ich mit der eisenmine stufe 5 beginnen.

lutinum minen sollten am anfang wirklich auf keinen fall ausgebaut werden, auch wenn es schwer fällt zu warten.. :wink:

PS: welche coordinaten habt ihr

ich bin: 62:136:5

hehe sag nichts, bin verdamt ungeduldig, freu mich schon auf morgen! dann sind weis nicht wieviele stunden vorbei und Meine Eisenreserven sind gewaltig lechz sabber

Eisen scheint wirklich gold wert zu sein :wink:

ach ja ich bin: 63:116:7

was kann man damit eigentlich anfangen?

naja jetzt am anfang ist eisen noch sehr wichtig bzw. im überschuss doch irgendwann wird das lutinum knapp bei eisenausbaustufe 6 oder so dann werde ich mit den lutinum minen beginnen.

PS: was kann man womit anfangen :ka:

Da mit den zahlen? Meine ist z.b. 63:116:7

sind das koordinaten oder so? oder jo eben für wat sind die? :slight_smile:

Koordinaten von mir:

51:257:6
Wir sind ein paar Sonnensysteme und Galxien ausseinander :o

Bist du in einer Allianz @Rowdy

63 ist die galaxy 116 das sonnensystem und 7 der 7. planet im sonnensystem

klick einfach mal auf Galaxy und gib meine Koordinaten ein :wink:

hab dir übrigens eine Nachricht gschrieben :slight_smile:

PS: kleiner Tipp

Eisenmine Stufe 4 kostet 1000 Eisen und Stufe 5 kostet 1750 Eisen.
dann kannst du ausrechnen wie viele stunden es dauert bis du die jeweilige Stufe anfangen kannst und vor allem zu welcher Uhrzeit.

@allianz ich bin in der selben Allianz wo ich schon vor 2 jahren drinne war (ja die gibs immernoch).

sie heißt Species 8472 mit Allianz Tag -8472-

@LoN deine Position ist nicht grad prickelnd. du hast schon relativ große im system und kannst sehr schnell als farm (rohstoffquelle) für die großen enden. Alles was über 2000 geht können sie dir klauen…#

momentan noch nicht aber später nexte woche oder so.

Habt ihr noch platz für 2 :wink:

Bewerben uns sonst mal. (Greef hockt neben mir um alfällige verunsicherungen aus dem Weg zu räumen :stuck_out_tongue: )

schreibe eine Bewerbung an -8472- du kannst ja erwähnen das ich dich bzw. euch geworben habe bzw. das wir uns kennen. :wink:

Original von rowdy007
ja ich kenne das. das spiel ist höchst genial das es immer wieder dazu verleitet hat nachts den wecker zu stellen um andere anzugreifen und ihre resourccen zu stehlen oder um schnell was zu bauen.

Genau sowas macht in meinen Augen ein Browsergame kaputt. So wird das Spiel so unendlich noob-unfreundlich. Ich habe davor „War of Galaxy“ gespielt. Da war ich auch nur von so ‚Wecker-Stellern‘ umgeben und jede Nacht wurden mir meine Ressourcen geklaut, was eine Motivationsbremse^10 für mich war. Ich glaub mein ‚Problem‘ war, dass ich solche Spiele eben nur als was für Zwischendurch ansehe. Da bestrafen einen die ‚Wecker-Steller‘ sofort :wink:

naja wenn man richtig groß werden will muss man sowas schon bringen.
trotzdem kann auch ein gelegenheitsspieler an dem spiel spass machen, er muss halt seinen planeten so uninteressant ausbauen (aus der sicht des angreifers) wie es geht.

allerdings gibt es auch genug maßnahmen die man treffen kann, wenn man angegriffen wird. alle rohstoffe verbauen und schon kann der angreifer nix mehr klauen.. z.B.

ich z.b habe von morgens um 6 bis abens um 5 keine möglichkeit an einen rechner mit internetzugang zu kommen deshalb nutze ich zwangsläufig die nacht um erfolgreich zu sein :wink:

es gibt halt leute die haben nachts mehr zeit und es gibt leute die haben tags über mehr zeit, meiner meinung nach sind die nachtaktiven aber im vorteil :slight_smile:

übrigens gibt es halt eine gewisse grenze die die anfänger die ersten ein bis zweich wochen 100% schützt. mann kann nur rohstoffe klauen die über 2k vorhanden sind bis 2k ist es sicher auf dem planeten.

Original von rowdy007
schreibe eine Bewerbung an -8472- du kannst ja erwähnen das ich dich bzw. euch geworben habe bzw. das wir uns kennen. :wink:

Erledigt…

Hoffe auf zukünftige Zusammenarbeit :ab: