Game Informer - E3-Vorschau

NEWS

Die US-Zeitschrift Game Informer hat einige interessante Informationen zur E3 Messe aufgetrieben. Jedoch wurde noch keine Angabe offiziell von Nintendo bestätigt. Hier die wichtigsten und interessantesten Erwartungen für euch rausgepickt:

Also, mal halblang :bg:
Das klingt ja fast so - als hätte man Infos von „unbekannten“ Leuten zur E³ erfahren, die sich bestätigen sollen.

Da haben lediglich ein paar „Analysten“ ihre Meinung, Wünsche und Erwartungen zur E³ abgegeben - mehr nicht.
Wieso sollte Nintendo so was auch bestätigen oder etwas damit anfangen?

Naja die DS information sind merkwürdig, es mal kommt es dann ja doch später und zweitens sind das ja wieder nur bekannte Spiele die sie darauf machen.

Ich finde ein Mario oder Zelda Spiel läuft prima ohne 2 Bildschirme. Wenn es stimmt bin ich enttäuscht, denn ich hätte etwas völlig neues erwartet (in allen belangen).

Wenn es GameBoy Spiele abspielen kann, was macht man dann mit dem anderen Bildschirm. Das kann ich mir nicht vorstellen, vor allem emuliert der die Spiele dann?

Online Spiel im Animal Crossing universum, dass schreit ja nach einem Hit :sa:

Wenn schon ein Online Spiel, dann sollten sie eine brutalen Millitärischen Ego Shooter machen, denn das wäre sehr beliebt (zeigt ja die xbox und ps2 mit Socum oder so…)

Wenn nur Metroid 2 spielbar ist, dann ist das doch echt enttäuschend oder? Ich will auch mal Mario 128 sehen. Immer große Reden muss man sich dazu anhören, der Rest ist aber nur pure Luft.

Neues Kirby und F-Zero das wäre doch echt cool, wenn es für den GameCube ist. Hoffendlich aber ein echtes Kirby.

Ehrlich gesagt glaube ich fast nichts was da steht. Einiges wäre zu schön und anderes wäre zu schrecklich finde ich.

@falcon
der DS wird weltweit erscheinen. hat zumindest nintendo mal gesagt.
hast schon gehört das man die zwei bildschirme zu einem großen machen kann? anscheinend nicht!
zu animal crossing kannst noch garnichts sagen da du bestimmt bi jetzt keinen plan hast wie das laut nintendo aussehen soll.
ein militärischer shooter würde zu nintendo überhaupt nicht passen. das überlassen sie lieber den anderen.
zu den anderen spielen die du genannt hast:
keiner hat die bestätigt. keiner hat gesagt das „nur“ ein video von einem spiel kommt. also lass dich lieber mal überraschen.

@ganon
du hast noch einen wichtigen punkt vergessen.
und zwar den das der gc2 nicht auf der E3 präsentiert wird . aber er erst auf der diesjährigen spaceworld gezeigt wird. er soll kabellose controller , dvd software besitzen und einen breitbandadapter der fest drin ist besitzen!

ich find die sachen die gesagt wurden sehr positiv. mehr als freuen kann man sich ja nicht! :bg:

Wieso hab ich geschrieben, dass es nicht weltweit erscheint?

Nintendo kann doch entwickeln was die wollen, dass hat nicht mit passend zu tun. Fluch der Karibik, The Rock, Pearl Habor kommen auch von Disney findest du das passend???

Soweit ich weiß sollen die Bildschirme einen größeren Abstand zwischen einander haben.

Da steht doch das nur Metroid 2 spielbar ist, also sieht man von den anderen nur ein Video oder Bilder oder gar nichts. Ist doch klar.

Animal crossing kann man sich doch einfach online vorstellen. Dasist finde ich ziemlich realistisch. Auch egal ich finde Nintendo kann ruhig malwas mainstream mäßiges machen.

der DS soll weltweit gleich erscheinen ( fehler von mir) und da der japantermin anscheinend schon so gut wie sicher ist wird er wohl dieses jahr noch kommen.
nintendo ist zu egoistisch lizenzen von anderen zu nehmen egal wie sehr es zuspricht.
man kann die beiden bilschirme zu einem machen und das wurde von nintendo selbst bestätigt.
mit dem viedeo. steht da irgendwo was genau nintendo alles zeigen wir? NEIN. also da kann kommen was will. nur nintendo weiß was sie präsentieren sonst niemand das waren nur paar analysten die halt wie sean es gesagt hat ihre meinungen zudem ganzen abgegeben habe.

EDIT:
hier mal noch der beweis für den einen bildschirm. (steht so ziemlich in der mitte)

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=581

wenn Nintendo ein neues Animal Crossing ankündigt, dann würde mir das sehr gefallen. :bg:

WANN ist denn die E3?

vom 11.5. - 14.5. in LA. geil ist ja garnicht mehr solange! :slight_smile:

• Nintendo wird ein neues Online-Spiel präsentieren (vllt. Im Animal Crossing-Universum).

WOW, da sollte man sich wirklich gleich das Modem kaufen, bei der Spielauswahl von Onlinespielen! Bereits das zweite (?) Spiel für Onlinegaming erscheint, echt toll (Achtung Ironie).

Der Res hört sich aber sehr vielversprechend an!

Ihr habt aber schon ein bissel vergessen ^^. Sieht auf Gamefront viel mehr aus ^^*. Also Nintendo und Sony zeigen ja richtig viel und auch richtig cooles am meißten find ich es geil das ein neues Mario und ein neues Zelda kommt ich hoffe nur das es ein neues Super Smash bros. is weil der auf N6 wa mehr als mieserrabel. Finds echt cool was NIntendo zeigt ^^

Original von Indrid Cold

[QUOTE]- Nintendo wird ein neues Online-Spiel präsentieren (vllt. Im Animal Crossing-Universum).

WOW, da sollte man sich wirklich gleich das Modem kaufen, bei der Spielauswahl von Onlinespielen! Bereits das zweite (?) Spiel für Onlinegaming erscheint, echt toll (Achtung Ironie).

Der Res hört sich aber sehr vielversprechend an![/quote]

es ist nach phantsy star online1&2, pso 3, homeland und so einem japano baseball bereits das fünfte. :ar:

Fünf ganze Onlinespiele, ist ja toll. Was nutzt es, wenn einem zwei von denen nicht gefallen, dann hat man noch drei! Zu wenig, einfach zu wenig.

Ich post auch mal meine Erwartungen von der E³ und wie ja viele wissen, erwart ich recht viel von Nintendo dieses Jahr - viele Überraschungen.

NINTENDO

• NDS wird mit circa 10 spielbaren Spiele auftrumpfen, unteranderem ein Zelda und ein neues „Miyamoto Game“ (circa 30 werden aber vorgestellt)
  • NDS wird über ein Zusatzhardwaregerät GameBoy Games abspielen können (GBA Games könnten aber dennoch ohne Zusatgerät auf dem NDS spielbar sein)
  • Nintendo präsentiert den NDS - der kein simples „Spielegerät“ für Unterwegs sein wird, sondern ein Entertainment System zum mitnehmen
  • NDS soll schon im Herbst in Japan rauskommen und Winter in Amerika/Europa (bis Ende November weltweit)
  • Das neue Zusatzhardwaregerät für den Cube ähnelt leicht dem „64DD“ und bringt ein neues Online Konzept mit sich, das Nintendo mit mind. einem Online Titel unterstützt (das Konzept dient Nintendo auch zum Testen für ein Online Konzept für den N5)
  • Das neue Online Konzept wird auch von Square durch mind. einem Titel unterstützt
  • Wind Waker 2 wird vorgestellt - aber wohl nicht spielbar sein
  • Metroid Prime 2, Geist, Star Fox 2 werden kurz vorgestellt und spielbar sein
  • Mario 128 wird für den Cube vorgestellt und spielbar sein
  • Zoonami stellt einen Titel für den Cube vor, der auch schon gleich spielbar sein wird (LAN & Online spielbar)
  • Super Smash Brothers Melee 2 wird vorgestellt
  • Miyamoto präsentiert mind. zwei völlig neue „Cube Miyamoto Games“
  • Durch Zusammenarbeiten mit anderen 3rd Partys entstehen neue Hits für den Cube - mögliche 3rd Partys wären: SEGA, Konami, Square, Capcom
  • Ein Gerücht wird umgehen über ein Reality Zelda für ein noch unbekanntes HomeKonsolen System (Cube oder N5)
  • Nintendo bestätigt die Spaceworld - ausserdem bestätigt Nintendo gleich, Infos zum N5 auf dieser Messe preiszugeben
  • Auf der Messe wird man desöfteren die Worte „neues Nintendo“ zu hören bekommen

Ich will aber gleich mal erwähnen - das am Ende kein Gemotze dank solchen Erwartungen losgehen sollen.
Ich find solche Listen genial - aber wenn dann nach der E³, danke solchen Erwartungslisten, wieder das Bashing losgeht, könnt ihr damit rechnen, das ich auf 360.000 bin! }:

PS:
Zu Pilotwings - das wird auf dem N5 rauskommen, Factor5 wird es entwickeln!

Das neue Zusatzhardwaregerät für den Cube ähnelt leicht dem „64DD“ und bringt ein neues Online Konzept mit sich, das Nintendo mit mind. einem Online Titel unterstützt (das Konzept dient Nintendo auch zum Testen für ein Online Konzept für den N5)

Jetzt brauchen die damit auch nicht mehr auftauchen, wenn in einem Jahr evt. schon die Nachfolgerkonsole präsentiert wird. Ich denke nicht, dass es bis dahin exelent viele Online-Spiele geben wird.

Ich geh davon aus, das unser skeptischer Iwata, auch nicht mit einem großen Erfolg rechnet.
Aber ich glaub ganz einfach, Iwata will jetzt schon den Leuten zeigen, das jetzige Nintendo ist anders, als das vor 2-3 Jahren („Imagewandel“) UND er will auf dem Cube schon die ersten Schienen für das N5 Online Konzept legen (unteranderem testen).

Wenn Nintendo jetzt mit einem Online Konzept („64DD ähnlichem Gerät“) ankommt, es noch recht gut unterstützt (es sogar noch von wenigen 3rd Partys recht gut unterstützt wird).
Dann klingelt es beim letzten, das Iwata Nintendo wo GANZ (!!!) anders hinbringen will, wie es Yamauchi die letzten Jahre vergeblich versuchte.

Man muss nämlich im Grunde schon jetzt mit einem Imagewandel beginnen, schon jetzt die Schienen für den N5 legen. Ich glaub, ein Iwata hat es begriffen und startet deshalb diese Aktion.

Und ein Flopp wird es schlecht werden können, bei einer guten Nintendo Unterstützung.
Es ist längst bekannt, das die meisten Cubler ihren Cube dank Nintendo (hauptsächlich einem Herrn Miyamoto) besitzen - Ausnahmen gibt es immer wieder.
Wenn Nintendo mit einem „64DD“ ähnlichem Gerät und einem Online Konzept ankommen - es super unterstützen - bin ich mir sicher, können nur wenige widerstehen!

Mit einem großen Erfolg rechne ich dennoch nicht …

PS:
Ausserdem wird wohl die XBox2 die Frühstarterkonsole 2005 sein - ich rechne mit dem N5 erst im Jahre 2006! So denk jedenfalls ich :wink:

Gibts Quellen die bestätigen, dass ein SSBM2 kommt? Wäre genial!

Es kommt 100 proezentig eins, jedes Ninteno Spiel bekommt einen Nachfolger, egal welches früher oder später ist es soweit.

SSBM2 wird spätestens wohl auf dem N5 kommen!
Aber SSBM auf dem Cube, ist super erfolgreich gewesen und im Grunde verkauft es sich derzeit sogar noch sehr gut - wenn ein Nintendo nicht an einem SSBM 2 für den Cube arbeiten würde, wären sie sehr dumm.

Weshalb ich einfach denke - wenn es tausend Mario Partys (wir sind schon bei Teil 6 angekommen, welcher in Entwicklung ist) gibt, etliche Pokemon Fortsetzungen (in recht wenigen Jahren), unbegrenzte SNES Remakes auf dem GBA gibt - dann muss einfach ein SSBM 2 für den Cube auf der E³ angekündigt oder sogar schon gezeigt (Video, spielbare Demo) werden!

Aber auf dem Cube ein Nachfolger würde wohl nur so ein 08/15 Spiel Nachfolger werden, da er dann bestimmt die selbe Grafik hätte und nur neue Levels.

Ich kann den Hype echt nicht verstehen, klar von den Nintendospielen ist es sicherlich mal das neueste.