WarioWare-Spiele eignen sich gut, um neue Eingabemöglichkeiten effizient auszunutzen. Deshalb veröffentlicht Nintendo einen neuen Teil der Reihe, der momentan auf den Arbeitstitel Game & Wario hört, und die Möglichkeiten des neuen WiiU GamePads ausnutzen soll.
Das WarioWare-Spiel wird sich wieder in Diamond City abspielen, in der Wario und andere bekannte Charaktere der Reihe leben. Angekündigt wurden bisher 5 Minispiele. Leider weiß man noch nicht, wieviel Substanz und Umfang diese haben werden. Fest steht jedoch, das man sie mit bis zu 5 Spielern gemeinsam genießen kann. Auch wenn Nintendo keine Angaben gemacht hat, vermuten wir, das der WarioWare-Ableger lediglich als eShop-Titel für wenig Geld erhältlich sein wird.
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich würd’s kaufen, je nachdem wie teuer das ist. Als Downloadspiel wäre das optimal.
Bei mehreren Spielern hätte ich dann aber irgendwie Angst um mein Gamepad, wenn ich daran denke, wie der erste Teil gewesen ist. Es hat zwar immer unheimlich viel Spaß gemacht, aber die Fernbedienungen sind hektisch durch die Gegend geflogen wie sonst was.
Wird auf jeden Fall gekauft, allein weil die Mehrspieler Spiele genau das sind, was die Wii U braucht! zu 5t noch genialer. Hab nix geger download Version, dann muss sie natürlich dementsprechend kosten. Im Geschäft ist´s mir jedoch wiederum egal, finds in Ordnung dann den Vollpreis zu bezahlen, wenn ichs dann zur Sammlung dazustellen kann.
Die beiden Spiele sehen wirklich gar nicht schlecht aus, macht bestimmt Laune.
Auch, wenn ich immer noch ein Problem damit hab, dass es nur mit dem Gamepad spielbar ist und es keine Minispiele mit der Wii Fernbedienung geben wird. Bei der Fernbedienung ist es einfacher für Hektik zu sorgen - ohne, dass sie gleich kaputt geht.
Ich bezweifle mittlerweile, dass es ein Downloadspiel wird, aber wenn es wirklich so gut ist, dann werd ich’s mir bestimmt kaufen.
Besonders nach Monotons Video will ich das Spiel unbedingt und auf der Stelle! Ich freu mich so riesig drauf. Ein zweites Nintendo Land für mich und meine Freunde und Microgames für mich.
Ich dachte bisher, es gäbe gar keine Microgames mehr.
Dachte ich auch erst. Genauso wie ich die Beschreibung von „Gamer“ erst extrem bescheuert fand. Als ob ich immer nur warten will bis die Mutter kommt und dann irgendwas drücken will.
Aber dadurch, dass man gleichzeitig noch diese Minispiele spielen muss.. genial.
Hoffentlich lässt das Spiel nicht zu lange auf sich warten.
sehr viel fun , tolle Spielidee , 1-5 Player ? woot sehr geil
grafisch „meh“ ich weiß sie ist „zweckdienlich“ aber es passiert NIX in the background und nicht einmal die Spielsteinchen „machen“ etwas (facial expressions usw)
Gamepad rumreichen ? -.- vor allem wenn ein Kabel dranhängt weil man vergessen hat es zu laden vor der 3 Std gaming Session ?
my Rating 9/10
Gamer und Arrow
sehr kreativ aber nach 2-5 mal zocken sicherlich sehr öde ^^
gerade Arrow mit dem „pew pew pew“ und die Kollisionsabfrage ist auch nicht die beste ^^"
selbst die Nintendofans die das im Video zocken waren manchmal skeptisch
Patchwork ist ein netter Puzzler . sowas kauft man sich eher im e-shop mal für 2,49€ .. warum das in nem Wario Fungame drin ist … „man weiß es nicht“
conclusion :
für mich nen „geiler Titel den man fürn Zwanni mitnimmt“ . bin gespannt welchen preis Amazon listet wenn es denn endlich mal vorbestellbar wäre. allerdings hat mich das mit dem gamepad wechseln wieder skeptisch gemacht, wie soll das dann bei ner großen Runde Mario Kart oder Mario Party funktionieren :ka:
mein Eindruck nach 30min lets play schauen : 7/10 „gut“
Vor wenigen Stunden veröffentlichte Nintendo auf ihrer offiziellen Facebook-Seite die neue Crowdfunding-Kampagne für Game & Wario.
Natürlich ist das alles ein purer Witz und ist eine Anspielung auf Warios Geldgeilheit und das zur Zeit sehr populäre Crowdfunding. Das zugehörige Video solltet ihr euch auch unbedingt ansehen. Was haltet ihr von der Werbekampagne?
Ich will mir das Spiel eigentlich kaufen versteh aber noch nicht ganz den Sinn vom Spiel Ist das in der Art wie WarioWare oder eher wie Raving Rabbids oder einfach nur paar Minispiele ala Nintendo Land?!
Wie sieht es mit Multiplayer aus?! Gibt es ein Ziel im Spiel?!
Ich würde es als eine Mischung aus allem beschreiben. Du hast halt größere Minispiele für Single- und Multiplayer und darunter wieder den typischen Mikrospiel-Run, nur in etwas abgeschwächter Form (also quasi ein Wario Ware-Mini-Spiel). Der Umfang ist mit 16 Spielen ein ganzes Stück höher als bei Nintendo Land. Davon kann man drei bis zu fünft spielen, drei bis zu zweit und die restlichen zehn nur im Singleplayer.
Ich glaube nicht, dass es außer der Freischaltung einiger Modi ein Ziel gibt.
Schade, dass das Spiel insgesamt bei so vielen Publikationen durchfällt. Kotaku - man mag diese Seite berechtigterweise hassen, aber ihre Reviews find ich immer ganz interessant - hat das Spiel in einem viel besseren Licht dargestellt (Game & Wario: The Kotaku Review). Nicht die Minispiele seien das eigentlich Besondere am Spiel, sondern die freischaltbaren Extras, die äußerst verrückte Ideen aufweisen
Habe ne kurze frage, Wie viele Wörter gibt es ca. Beim Zeichnen Rate Spiel ?? weiß das jemand ??. Ich würde mir Wario gerne zulegen, aber wenn ich nach 2 oder 4 std schon jedes Wort hatte, wäre es nicht so dolle. Lg