Ich spiele mit dem Gedanken mir einen GB SP zu kaufen, aber ich möchte eher STrategie und Rollenspiele haben, was gibt es denn da oder gibt es nur action und jump and runs??
Natürlich gibt es da auch Strategie Spiele, eines der besten Beispiele ist Advance Wars 1+2. Sind Spiele, die teilweise echt Taktik fordern und recht schwer sind. schon ffast ne Art modernes Schach :bg:
Virtual Kasparov und Mech Platoon fallen mir mal so ein ^^
meine Empfehlung Final Fantasy Tactics Advance ein Taktik RPG wahrscheinlich genau das was du suchst ![]()
sonst gibt es noch Advance wars was sehr gut ist als Taktik SPiel
und RPGs gibs auch gute
Golden Sun 1 + 2
Sword of mana erscheint demnächst.
gibt noch ne menge andere Spiele.
Fire Emblem kommt auch noch, ist von den Advance Wars machern! Das wird richtig fett!
Ich empfele dir:
Golden Sun 1
Golden Sun 2
Adwance Wars 1
Advance Wars 2
Final Fantasy Tactics Advance
sword of mana und sabrewulf kommen im märz raus!
auf dem gameboy gibt es viele spiele in diesen genre.
machst kein fehler mit dem kauf!!!
man findet viele gute spiele für den GBA, importe gibt es auch noch, und da bekommste auch noch gute spiele, wie tactic ogre. AberBreath of Fire 1 und 2 sind auch noch gut. Die anderen sachen, die schon geschrieben wurden, kann ich dir auch bestens empfehlen.
Na gerade wenns um Rollenspiele geht, ist man am GBA (SP) genau richtig. Ich hab mir erst zuletzt einen zugelegt, hatte erst auch den Gedanken, es gäbe nur anspruchslosere Spiele auf dem TEil… aber von wegen… mal auf die Spieleliste gesehen (z.b. www.gamespot.com/gba ) und dabei ettliche Titel gefunden die mich ansprechen, neben den ettlichen Rollenspielen vor allem die guten alten Straßen-Beat em Ups ala Final Fight, Double Dragon, Metal Slug.. aaar :bg:
Das erste Spiel was ich dir persönlich empfehlen würde wäre ja wohl in erster Linie mal Final Fantasy Tactics.. genialer Mix aus Strategie und RPG! Auch Onimusha Tactics ist da n guter „Klon“.
wie sieht denn das mit der spielzeit bei den spielen aus. denn ich habe einen nachwächterjob auf der cebit angenommen und muss da 13 stunden schichten schieben, also brauche ich ein spiel, was ich nicht nach einer schicht schon durch habe.
Original von Xtreme_Liam
Ich empfele dir:
Golden Sun 1
Golden Sun 2
Adwance Wars 1
Advance Wars 2
Final Fantasy Tactics Advance
die spiele sollten auf jedenfall dabei sein !
die sind für jedes alter !
Nya gerade bei Rollenspielen biste wohl etwa 40-50 Stunden locker beschäftigt! Eher würde der Akku erst seinen Geist aufgeben
(übrigens 20 Stunden ohne Licht bzw. 10 Stunden mit Licht beim GBA SP).
is es denn auch möglich mit einem amerikanischen gb zu spielen oider gibt es da auch sowas wie einen region code??? denn bei amazon.com kosten die nur 99 $.
Nö es gibt keinen Region Code. Jedes GBA Spiel geht auch auf JEDEM GBA.. egal ob Japanisch, euro oder US. Nur die Netzteile musste dir aber extra nochmal zulegen, da ja überall eine andere Spannung herrscht.
Wenn du ne Kreditkarte hast und Amazon.com auch nach Deutschland schickt wäre es sicher n Schnäppchen. Aber auch nur solange auch kein Zoll draufkommt (weiß nich ob Ware die aus den USA kommt auch so derbe verzollt wird, wie ware aus Ost-Asien..).
Ich würde dir Golden Sun 2 empfelen!
![]()
Info: amazon.com verschickt nicht nach Germany.
zur Spielzeit: An Golden SUn spielt man durschnittlich 30 bis 40 std.
Also an den GS Teilen (man sollte unbedingt beide spielen und NICHT mit teil 2 anfangen) haste locker 30 stunden dran zu spielen, wenn du noch mehr schaffen willst auch 40 stunden und mehr. Auch die Advance Wars reihe ist in sachen spielzeit einfach hammer, da spielst du rund 30 stunden den singleplayer und kannst dann noch multiplayer spielen und fürn SP und MP gibt es nochmal über 150 karten, einen karteneditor und freischaltbare sachen. Bei FFTA spielt man auch 100 Std und mehr, wenn man alles schaffen will. Ich hab das spiel noch nicht durch und hab schon 70 stunden gespielt :ar:
wow ffta hat 100 std. spielzeit,. das hört sich ja nach einem spiel an, was das geld wirklich wert ist, nur 2 fragen habe ich. 1. wirds es nicht irgendwann langweilig und 2. wie ist das wenn man sich im ff unversum nicht auskennt. steht man da vollkommen auf dem schaluch??
Also langweilig wird es kaum.. es ist ja nich so, dass du ständig ein und das selbe machst, ordentliche Abwechslung ist da schon gegeben.
Da jedes FF eh anders ist, braucht man sich nich sonderlich da auszukennen, aber wenn du Erfahrung in Rollenspielen hast, fällt dir der Einstieg schon mal um einiges leichter
Ansonsten musste zum Spielen von FFTA kaum Vorraussetzungen erfüllen ![]()
hat schon jem,and erfahrungen mit harvest moon???