Gamecaptain.de verkauft GC Screens als PS2 Version

Gamecaptain.de hat in seiner PS2 Rubrik eine Preview von Resi 4 gepostet.
Dabei beschreiben sie das Game mit zahlreichen Screenshots die vom Cube stammen. (Kommando zum bedienen der A-Taste auf einem Screen sichtbar)

und das schreiben sie zur Grafik- wobei sie alles auf die PS2 version beziehen
obwohl nur GC Screens vorhanden sind:
Grafisch ein echter Leckerbissen
Neben den vielen Neuerungen im Gameplay setzt Resident Evil 4 vor allem neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Während sich die Charaktere in den bisherigen Teilen fast immer in vorgerenderten und somit starren Hintergründen bewegen mussten, werden diese in der neusten Version komplett in Echtzeit berechnet. Das alte Problem, dass es pro Spielabschnitt nur eine Perspektive gab, aus der das Geschehen dargestellt wurde, und sich wichtige Objekte oder Gegner oft außerhalb dieser befanden, ist somit beseitigt. Befürchtungen, dass die in Echtzeit berechneten Grafiken qualitativ nicht mit den vorgerenderten mithalten können, schafft das Spiel schon nach kürzester Zeit aus der Welt, denn es bietet einen Detailreichtum, der derzeit auf sämtlichen Konsolen seinesgleichen sucht.
Neben den Umgebungen begeistern auch die verschiedenen Charaktere durch enormen Detailreichtum. Die Animationen und Waffen der Gegner wirken beispielsweise ebenso realistisch und beängstigend wie ihre wütenden Gesichtsausdrücke, wenn sie mit zum Angriff erhobenen Fäusten auf Leon zu stürmen.

die glauebn echt dass die ps2 sowas schafft … .:-/

Ich kann mir da leider kein Bild von machen, da ich eigentlich gar nicht weiß, wie gut die PS2 von der Grafik er ist. Auch habe ich nie Vergleichsbilder von den beiden Versionen gesehen.

ps2 und technik:
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=30285&sid=

Es ist doch bekannt das der GameCube eine viel bessere Leistung hat als die PS2, das ist bekannt, da kann man sich nicht streiten.

Und bei ResEvil 4 hat man gesagt das dieses Spiel die Fähigkeiten des Cubes voll ausschöpft, also kann die PS2 Version gar nicht so gut aussehen.

Warten wirs ab, aber egal, die GC Version kommt früher und der GC hat den besseren Controller (angeb)

Na ja, Capcom hat noch fast ein ganzes Jahr Zeit am dem PS2RE4 (war das nicht ein Roboter bei Star Wars :ka: :bg: ) herumzubasteln. Warum sollte es nicht möglich sein eine fast so gute oder fast gleiche Grafik aus der PS2 heraus zukitzeln wie beim GameCube ?

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber RARE ist das beim SNES mit Donkey Kong doch auch gelungen auf einer 16 Bit Konsole eine 32 Bit Grafik zu zaubern… :slight_smile:

Never say Never… :stuck_out_tongue:

…und auch wenn die Grafik schlechter sein sollte, ist Resident Evil 4 (sowie auch die anderen RE-Teile) immer noch ein geiles Game…

weil die PS2 gar nicht die kapazitäten des cubes besitzt.

Aber

Die mysteriöse Firma Umbrella, die seit Jahren geheime Experimente mit Viren durchführt, hat bereits durch einen schlimmen Unfall dafür gesorgt, dass eine ganze Stadt von Zombies überrannt wurde und letztendlich vernichtet werden musste. Wurde dieser Vorfall der Weltöffentlichkeit bekannt, oder konnte er vertuscht werden? Und was macht Umbrella heute? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen bietet Resident Evil 4, das Ende des Jahres für die PlayStation 2 erscheinen soll. In den USA ist es bereits für den GameCube erhältlich, folgender Artikel basiert auf eben dieser Version des Spiels.

Hier sagen sie doch das der Eindruck von der Cube Version ist oder nicht?

je empfinde ich auch so!