Gamecube 2, was erwartet ihr?

Hiho liebe User. :smiley:

In letzter Zeit kommen immer mehr Infos zur PS3 ans Tageslicht. Auch über die XB2 kann man schon sehr viel sagen. Beim Gamecube Nachfolger kommt sofort wieder ans Licht, das er von Nintendo ist, da es nocht keine Infos dazu gibt. Überhaupt nichts, ganichts nicht mal ein Fitzelchen.

Ich glaube jeder weiß, oder hat ne Ahnung in welche Richtung die Leistung der Konkurenzkonsolen gehen.

Was erwartet ihr jetzt von Nintendo? Müssen die genausoviel oder mehr Power in die Konsole bringen?

Auf jeden Fall mehr power!Dann sollte man nen dvd player einbauen, musik cds abspielen können usw.
Man sollte mit der neuen konsole auch die gamecubespiele abspielen können.So, das wars fürs erste :wink:

ich schätze mal dass nintendo wieder den gleichen fehler macht wie mit dem cube. sie werden wieder eine konsole bauen aber ohne zusatzfunktionen. und das wird ihnen das genick brechen. jetzt nichts gegen nintendo, ich liebe die konsolen und die spiele. aber was die zur zeit fabrizieren und fabrizieren werden, da bin ich sehr skeptisch.

Nintendo hat das schon bestätigt, dass es wieder „nur“ eine reine Spielekonsole werden soll. Kein DVD Player, keine CDs kein sonstwas.

Um es klar zu sagen: Nintendo kann man einfach nichts abschwatzen.

Original von Rene
Nintendo hat das schon bestätigt, dass es wieder „nur“ eine reine Spielekonsole werden soll. Kein DVD Player, keine CDs kein sonstwas.

Um es klar zu sagen: Nintendo kann man einfach nichts abschwatzen.

Mehr Zubehör - höhere Herstellerkosten - höherer Preis für den Konsumenten. Dann kommt der Preiskampf, die drücken sich gegenseitig den Preis und machen im Endeffekt Verlust, weil sie die Konsole billiger hergeben. (siehe Microsoft).

Wenn ich einen DVD Player haben will, kaufe ich mir einen. Der ist dann sicher besser als so ein Standard verbauter. (Und warum steht wohl auf manchen DVD’s PS2 kompatibel drauf?)

Wenn ich Musik hören will, kaufe ich mir einen CD Player, usw. . .

Abwärtskompatibel sollte er schon sein, eine Festplatte wäre auch nicht schlecht, zumindest den Platz freilassen das man selber eine anschliessen/anstecken kann, die dann nicht irgendwo raussteht (z.B. wie das N64 Netzteil, da die Festplatte ja empfindlicher ist) oder extern wo rumsteht.

Integrierter Internetzugang, LAN fähig.

es sollten die alten gamecube spiele drauf laufen

es sollte nur eine reine konsole sein wie der gamecube

sollte klein und handlich sein wie der cube.

guten joypad,gute leistung,4 player port…

es sollte eine festplatte drinne sein wo man gleich drauf speichern kann

es sollte wie der DC gleich startklart für das internet sein

die neue konsole wird ja nicht GAMECUBE 2 heissen.bekommt ein neuen namen.

Nintendo entwickelt schon games,hoffentlich gute start games.

Gamecube Nachfolger, hmm:

• soll wirklich eine reine Spielekonsole sein, d.h. kein integrierter DVD Player, wenn dann nur eine kleine Festplatte
  • LAN und Inet Ready
  • GC Spiele sollten spielbar sein
  • trotzdem sollte Nintendo ein neues Medium entwickeln, zum einen, weil die GC Discs zu wenig Speicherplatz bieten, zum anderen wegen den Raubkopien(d.h. um bis jetzt gemachte Fortschritte bei den GC Discs bei dem Nachfolger zunichte zu machen)
  • Controllerevolution, nicht Revolution, eventuell auch die GC Controller wiederbenutzbar
  • Viele Starttitel, um schnell Käufer anzulocken!
  • Fähigkeit mindestens 8 Cubes miteinander per LAN zu verbinden
  • Möglichst viele Spiele sollten das auch unterstützen
  • Möglichst günstig, ähnlich wie der GC
  • RGB-fähiges Kabel BITTE BITTE mitliefern :slight_smile:
  • Ebenso geräuscharm wie der GC
  • Ebenso kompakt wie der GC

so, das wars erstmal :slight_smile:

Ich würde mir auch wünschen das man GC Spiele darauf Spielen kann.

Alle wünsche die bisher gestellt wurden unterschreibe ich :slight_smile:
Ich will eine Konsole, eine Stereoanlage, DVDplayer und MP3 Player (Apple iPod) habe ich schon.

Was unbedingt noch reingehört ist:

Speicherkartenunterstützung, egal ob es per USB-Stick oder Flashkarten sind, Hauptsache endlich Spielstände tauschen und Levels herunterladen, weitere Spielgegenstände, Gesichtsscans für personalisierte Spielfiguren, etc, die Liste kann ich endlos weiterführen. Es braucht eine Einfache Methode solche Dinge Abseits der Memorycard abzuspeichern, die hat einfach ausgediehnt.

Kann man dann gemühtlich am PC machen, auf USB-Stick etc abspeichern und am GC2 anstecken.

Rückwertskompatibel sollte er auf jeden Fall sein.

Und ein noch sehr wichtiger Punkt, keine Kabelsch**ße. Kontroller gibt es schon Kabellos, via Funkt, so sollte es für den Lananschluß auch sein. Ich habe nämlich meinen DSL Anschluß nicht im Zimmer in dem der große TV und der GC steht. Wer hat das schon ?

Die neue Wlantechnik wäre cool. 50 - 100 Meter Reichweite, dann könnte man im Haus zocken, wenn z.B. der Nachbar über oder neben mir auch einen GC hat. Keine TV-Schlepperei mehr.

Per Routing und Bridging könnte man so solche Mininetzwerke (im 50 Meterbereich) dann über die Internetverbindung mit anderen Verbinden, dank DSL.

Der Gedanke dann Haus vs. Haus zu zocken :smiley:

Aber mir reicht schon wenn die kabellose Vernetzung in der Wohnung oder mit den Nachbarn klappen würde 8)

ich erwarte das gamecube spiele drauf spielbar sind, eine festplatte eines kleines komplaktes design und einen fairen günstigen preis! kein schnickschnack der die konsole unötig teurer macht.

Also Leute, auch wenn ich hier als absoluter Pesimisst gellte, so glaube ich nicht, dass Ninendo irgendwelchen „NUTZBAREN“ Schnickschnack einbauen wird, sprich wie halt n USB Stick o.ä.

Ich glaube fest daran, dass es eine Konsole in einer nicht neutralen Form, bzw. Farbe sein wird, bei der man wieder Dinge drin hat, oder auch nicht, die längst überholt sind, oder deren Tauglichkeit fraglich ist.

BTW: Ich kenne viele Leute die sich ne PS2 zugelegt haben, eben weil ein DVD und CD Player drin ist. Diese Leute haben nicht das Geld für 3 verschiedene Anlagen. Und ich glaube auch die Masse würde eher zu ner PS2 greifen als sich die Geräte für das dreifache des Geldes zu kaufen, denn wenn alles in einem ist, ist es auch unkomplizierter. Man kann dann zwar nicht Musikhören und gleichzeitig spielen, aber für Leute die gerade ihre erste Wohnung haben ist es am einfachsten.

Hugh, Ich habe gesprochen.

Original von Master_Link
Auf jeden Fall mehr power!

Genau darauf hab ich gewartet. ‚Power ist n0th!ng without Control‘ kann ich da nur sagen. Was nützt einem die beste Hardware (XBox) wenn dort nur Schrottspiele drauf erscheinen? NIX!

Dann sollte man nen dvd player einbauen, musik cds abspielen können usw.
Man sollte mit der neuen konsole auch die gamecubespiele abspielen können.

Sowas braucht doch heute niemand mehr. Wenn jemand DVDs schauen möchte, hat er sowieso schon längst einen DVD Player für nen Appel und ein Ei zuhause stehen.
Das mit den alten Spielen würde ich auch wirklich klasse finden - wäre aber das erste Mal, das Nintendo sowas macht.

Auch außerhalb der Konsole sollte sich was ändern: Die Preise für die Rolinge (Mini-DVDs) sollten von Nintendo gesenkt werden. Zudem würde mich interessieren, auf welches Speichermedium Nintendo beim Gamecube2 setzten wird.

Höchst wahrscheinlich wieder auf Mem-Cards. Sind billig herzustellen und gut teuer zu verkaufen.

• Größerer Mem-Cards. (von Beginn an) oder gleich integrierte Festplatte.
  • abwärtskompatibel (die alten Cube-Spiele müssen laufen)
  • Ein ähnlich „schönes“ Design wie der alte Cube.
  • Hoffentlich mehr Spiele-Kracher, die es in Japan und USA gibt, aber den Europäern jetzt (noch) vorenthalten werden..
  • evtl. besserer Online-Gaming-Support

Absolut unwichtig ist:

• DVD und CD’s abspielen

Also ich denke mal, dass der GC2 auf der nächsten E3 präsentiert wird. Auf die Spacworld 2k4 braucht man ganicht zu hoffen.

Mal einen anständigen Launch.

Und sinnvolle Features

DD 5.1
DVD Video (ehrlich, ein dvd Player in so einer größe könnt ich schon gebrauchen, dann müsst ich nicht die XBox mitschleppen)
Festplatte

Den großen sprung wirds denk ich eh net geben, so wie 16Bit-32Bit, aber Die technik wird halt besser..

Achja, nen ANSTÄNDIGEN Controlpad, mit größerem(!!!) Steuerkreuz und mehr Knöpfen, so daß nicht jede Funktion auf A gelegt werden muss. (kotzt bei Zelda echt an)

Den Controlpad kannst echt für kaum was verwenden.
Egos funktionieren nicht gescheit, weg. lächerlichem C-Stick, Beat 'em Ups wegen komischer Knopfanordnung, die Schultertasten sind zu schwammig

Der Controller war für RPGs augelegt, hat jedenfalls Nintendo gesagt, leider hat es nicht allzuviele RPGs gegeben. :rolleyes: Ich find den Controller schon cool, leider wurden die Features wie analoge Schulterbuttons nie richtig genutzt.

Ich hätte gerne eine von Anfang an LAN-taugliche Konsole, die man sich auch ins Büro stellen kann, ohne das man einen farblichen Fehler begeht. Zwar kann man das mit dem platin Cube, dennoch sollte es etwas dezenter aussehen.

Ein eingebauter Bildschirm! :smiley:

nintendo wird sicher wieder das selbe medium nehmen das sich jetzt auch im gamecube befindet und aus diesem grund wird in der nexten konsole auch kein dvd player drinne sein da man sonst 2 laser bräuchte …

btw. den griff am gamecube finde ich äußerst nütlich :smiley:

Original von Shiggy-Miyamoto
Ein eingebauter Bildschirm! :smiley:

Sowas braucht man doch wirklich nicht. Wer es will, soll sichs extra kaufen.

Wird nur viel teurer durch so einen Schirm.

Aber wie wärs mit integrierten Funkempfängern für die Wavebirds. Rädchen unten an den Cube2 drauf und nix mehr aufstecken. Dazu nóch ein funkfähiges GCN-GBA Linkfeature und fertig.