GameCube-Adapter für Wii U unterstützt lediglich Super Smash Bros.

Zur News

Also das ist jetzt irgendwie blöd.. Da machen sie so einen Wirbel darum und veröffentlichen sogar neue Gamecube Controller und dann wird es nur für Smash Bros benutzt.

Ist doch bescheuert. Dann überleg ich’s mir nochmal, ob ich den Adapter oder den Wii U Controller kaufe. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das ein Anzeichen für GC Virtual Console sein kann.

Dann wird’s direkt von der Einkaufsliste geszrichen. Ich hatte ja eig. gehofft, dass es sowohl im Wii-Modus (für VC, MKWii und Brawl) als auch in MK8 genutzt werden kann aber so ist das ja nur rausgeschmissenes Geld. :frowning:

Was? Das ist wirklich sehr bescheiden. Als ob sich so etwas nicht mit einem Patch für andere Spiele integrieren lässt? Da überleg ich mir den Kauf noch einmal…

Schulterzuck
Ich habe 2 Wii U Pro Controller. Die brauchen kein Kabel, liegen super in der Hand und sehen schick aus. Versteh den ganzen Quatsch mit den GC Controllern eh nicht…

Ach das ist ja schade. Mal sehen wie es preislich aussehen wird. Ich entscheide dann welches Bundle gekauft wird.

Ich sehe das wie du Metroidlarve. Und dann noch der Schwachsinn mit dem Classic Controller im Gamecube Design. Das alles bringt vielen doch nur wieder Verwirrung.

Das glaub ich irgendwie nicht. Die werden in Zukunft sicher auch Verwendung finden (z.B.: bei GC Virtual Console, die hoffentlich irgendwann kommt…)

wollte mir eigentlich das bundle holen, aber so…

Warum Nintendo? Das ist sehr schade, habe echt geglaubt das es gehen würde. Wäre gut gewesen, aber was solls.

Warum machen die nicht einfach nen pro kontroller im gamecube kontroller design? Der wäre dann auch ohne kabel und fertig! Also so ein Käse. So brauch ich den Adapter auch nicht. … vielleicht ^^

Vielleicht für den ein oder anderen einen Grund mehr seinen alten GameCube rauszuohlen oder sich einen zu holen um alte Klassiker zu spielen :slight_smile:
Aber ich hoffe natürlich dass in Zukunft dennoch (durch Updates) andere Spiele vom GameCube-Controller profitieren. Wäre sicherlich keine als zu schwere Umsetzung.

Bestenfalls wäre der kompatibel zu kommenden GC VC oder eShop Titeln. Dass der Adapter mit älterer Software (die nicht drauf programmiert ist) funktioniert, wird eher fragwürdig.

Bei Nintendo kann das noch dauern bis die nächste Konsole raus kommt :frowning:

Ach sone Scheiße…
Hätte auch gern z.B. Mario Kart damit gespielt

Und ich hatte auch Unterstützung von Project Cars gehofft…

Na ja, vielleicht folgt ja irgendwann ein Update. Das hat Nintendo ja mittlerweile für sich entdeckt. :ugly:

Was ist denn, wenn Gamecube Spiele für die VC erscheinen. Wenn die da keine Kompatibilität schaffen wär das schon traurig.

Ich vermisse die gute Game Cube Zeit, hoffentlich kommt doch noch die ein oder andere Unterstützung. Wind Waker wäre schon geil

Ich glaube nichtmal mehr, dass GCN in die VC kommt. Es existiert bis heute, knapp 2 Jahre nach dem Start der Wii U immernoch keine N64 VC. Auf dem 3DS gibt es (warum auch immer) keine SNES VC. Usw… das ist doch alles total seltsam. NINTENDO, keiner versteht euch!