gamecube am pc spielen

hi

ich hab jetzt nen cube und den neuen aldi pc bekommen!
wollte jetzt fragen, wie ich damit den cube am pc abspielen kann?
wo ich die cinch kabel reinstecken muss is mir schon klar!
könnte mir das mal jemand erklären, mit welcher software das wie am besten geht

öhm… dazu braucht man eine tv karte oder ne Grafikkarte mit TV-EINGANG (nicht ausgang, das haben ja die meisten!)
ist bei dir eine drin?

natürlich!

Solche threads gibts in letzer Zeit tausende! Suchfunktion nutzen!

Original von raff
natürlich!

dann steckste einfach den gelben stecker vom gamecube in die gelbe buchse von deiner tv karte,
dann startest du dein tvkarten prog und schaltest auf… öhm… composite… glaub ich, wenn nicht dann war es s-video…

dann schaltest du deinen cube ein und du kannst zocken, allderings ohne ton… oder du kauft dir einfach so einen antennenadapter für den cube (RF-Unit)

MfG

hi
danke für die antwort

könntest du mir vielleicht mal nen gutes prog nennen?

Bleibt noch zu sagen, dass die Qualität so mies ist, daß man lieber gleich auf dem TV spielen kann/sollte wenn irgendwie die Möglichkeit besteht.

Ich spiele auch ab und an am PC (ebenfalls der Aldi PC)

Soweit war alles von Jay 2k richtig , aber dass Du ohne Sound spielen musst stimmt nicht !

Da Du am PC Boxen benutzt ist sehr wahrscheinlich , die meisten haben einen Audio Eingang (zB. bei meiner Dolby Digital/DS Pro Logic 2 Anlage) da steckste den Roten und den Weißen Cinch Stecker rein & genießt Deine Gamecube Spiele mit Sound am PC !

Naja , „genießt“ ist nicht ganz richtig denn die Bildqualität ist sehr besch .. eiden !

Kauf dir doch ne VGA BOX kriegst für 60€ und dann kannst am Monitor in AV Kabel quali spielen.

Macht ungefähr den selben Sinn wie den Gamecube an die TV Karte / Grafikkarte anzuschließen ! Die Qualität ist wenn überhaupt minimal besser , .. aber das ist kein Kunststück weil sie schlechter kaum sein kann !

Also kann man sich die 60€ sparen !

Die sollte man lieber in ein Vernünftiges RGB Kabel packen , was schon für 60€ gebraucht zu haben sein sollte ! Oder ein billiges nehmen (ca. 10 - 20€) und in guter Quali spielen !

Lad dir das Programm DScaler runter und spiel damit. Da ist das Bild 15-20% besser und lässt sich, wenn man 2m vorm Bildschirm hockt mit einem Fernseher vergleichen, find ich.

schlechtes bild??? :ka:

also ich habe hier
21Zoll Monitor
TerraTec TValue (TV Karte)
MoreTV (Programm zum Fernsehen)

Verbunden ist das ganze über S-Video IN
Der Sound ist an einem AC3/5.1/Pro Logic II Decoder

Ich weiss ja nicht was für euch ein schlechtes Bild ist, aber meins ist sicherlich kein schlechtes Bild!

Ich kann ja nachher mal nen Screenshot posten, dann könnt ihr mir ja zeigen was daran schlecht sein soll :wink:

Original von iceroot

Ich kann ja nachher mal nen Screenshot posten, dann könnt ihr mir ja zeigen was daran schlecht sein soll :wink:

Ja mach :slight_smile:

zufinden sind die Screenshots hier:

http://www.ewetel.net/~wolfgang.basse/moretv.rar

Es handelt sich dabei um 4 Fullscreenaufnahmen und eine im Fenster.
Verwendet wurde
MoreTV (neuste Version)
TerraTec TValue
Anschluss über Cinch (normales Kabel was dem Cube beilag)

Die Bilder sehen ganz leicht unscharf aus, weil sie vom BMP Format in JPG Format umgewandelt worden sind, ich kann zwar auch die BMP`s hochladen, diese sind aber so ca 1-2 MB Gross, denke aber das die Bilder schon zeigen das die Qualität nicht so schlecht ist wie hier beschrieben worden ist, oder ihr einfach viel höhere Ansprüche als ich habt :slight_smile:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Fernseher (mit Cinch) besser aussieht als am Rechner

Ich seh alles nur kodiert… :ar:

was los?

zeig mir mal ein bild am fernseher, was ohne rgb kabel viel besser aussieht.

Ne wirkliche Aussage über die Qualität kann man aber anhand der Bilder auch nicht machen.
Da müsste man schon mal ein unkomprimiertes Bild in Orginalgröße sehen.
Bis jetzt siehts jedenfalls schlechter aus als auf nem Fernseher.
Wer ein besseres Bild will, kommt nicht um nen US-Cube mit Progressive-Scan (und ein Fernsehgerät das PS unterstützt) herum.
Ich für meinen Teil bin da aber schon mit meinem RGB-Bild zufrieden.
Aber für die nächste Konsolen-Generation würd ich mir dann auch eine Anschlußmöglichkeit via VGA wünschen, denn was nützt immer detailiertere Grafikberechnung wenn diese im Endeffekt durch die niedrige Fernsehauflösung und schlechtes Übertragungssignal eh nicht darstellbar ist.

Original von Jay-2k
dann steckste einfach den gelben stecker vom gamecube in die gelbe buchse von deiner tv karte,
dann startest du dein tvkarten prog und schaltest auf… öhm… composite… glaub ich, wenn nicht dann war es s-video…
MfG

iich hab ganz genau das gemacht, was oben steht. den gelben stecker in den composite (gelb) eingesteckt. wieso kommt kein bild?

meine tv karte ist folgende: pinnacle pctv sat

fernseher: 19 zoll

Und deine TV-Software?
Du musst in der Software dann unter der Quelle deine TV-Karte (die eigentlich automatisch ausgewählt werden müsste) und „Composite“ wählen, dann sollte das gehen!

Ich benutze DScaler. Ich habe viel hier im Board gesucht und DScaler tauchte sehr oft auf. Nun hab das Programm installiert. Es erkennt meine TV Karte. Ich hab auf Composite gestellt; allerdings erfolgt kein Bild.