Gibt es irgendeine Möglichkeit,den Gamecube an ner Heimkinoanlage anzuschliessen?
Ich habe bereits ein RGB-Kabel (das Originale von Nintendo) am Gamecube angesteckt.
Es wäre also nur noch der Digitale AV-Out Stecker frei. ?(
leider leider hat das Originale RGB Kabel keine zusätzlichen Soundausgänge wenn du also deine Anlage dran anschliessen willst musst du dir ein RGB Kabel eines Drittherstellers kaufen, das zusätzliche Soundausgänge hat.
ja, das funktioniert, wenn in deine Anlage die Stecker von dem RGB Kabel vom Cube passen.
Der Rote und der Weisse stecker kommt dann halt hinten in deine ANlage rein. Der Gelbe kommt in den Videoeingang von deinem Fernseher. Du kannst da auch ein Scartübergangsstück benutztn und da nur den gelben stecker einstecken, und die Roten und Weissen Stecker in die anlage.
Original von mutant
ja, das funktioniert, wenn in deine Anlage die Stecker von dem RGB Kabel vom Cube passen.
Der Rote und der Weisse stecker kommt dann halt hinten in deine ANlage rein. Der Gelbe kommt in den Videoeingang von deinem Fernseher. Du kannst da auch ein Scartübergangsstück benutztn und da nur den gelben stecker einstecken, und die Roten und Weissen Stecker in die anlage.
er hat das Nintendo RGB kabel und nicht das Cinch kabel mit minderer Qualität .. du sagst ihm ja praktisch er soll das cinch kabel wieder nehmen und das teure RGB Kabel in die Tonne drücken.
Nö wieso, man kann ja vom Fernseher das Ton Signal übernehmen per Klinke zu Cinch Kabel und damit zur Anlage. Mach ich auch immer. Qualitätsverlust dabei ist dabei kaum spürbar.
grausel
Jeder einzelne zusätzliche Stecker ist eine Qual (jedenfalls bilde ich mir das ein^^), nein, Direktverbindung muss sein!
Och ich glaub der Unterschied ist dabei eh so gering. Durch das RGB Kabel entsteht eh eine besser Bild UND Tonqualität, durch das Extra Kabel kommt man auf etwas niedrigeres Cinch Niveau.. Bei der Ps2 mach ich das per Direktverbindung, also beim RGB Kabel die Cinchausgänge zur Anlage. Und ehrlich, ich merk z.B. bei Soul Calibur (hab für PS2 die Demo) keinen Unterschied.
Naja, ich glaub das liegt am Betrachter, bzw. Hörer ![]()
Das der Cube keinen optischen oder koaxialen Ausgang hat, ist eh eine Frechheit, aber was soll’s.
Solange der N5 das hat!
Ich hab jetzt den Fernseher über den Kopfhörerausgang mit der Anlage verbunden.Und der Sound dabei ist echt nicht schlecht :bg:
so kann mans auch machen.
HAuptsache kein MonoSound aussem TV :bg:
hey der Fernseher hat auch Stereo :bg:
naja, ob man das stereo nennen darf ? :ar:
Bei uns ist der Sound vom TV ziemlich bescheiden
Redet ihr also gar nicht von Surround?
BTW seh ich das richtig, dass die US Version von f-zero gx kein pl2 sound hat? wie ist es da mit der PAL? wäre doch soooo geil die flitzer von hinten andüsen zu hören
warum hat sega das verbockt?
Original von Raffaele
Durch das RGB Kabel entsteht eh eine besser Bild UND Tonqualität
Wahrscheinlich hast du’s nicht so gemeint, aber trotzdem: Durch ein ordentliches Kabel entsteht nicht einfach aus dem Nichts eine bessere Qualität ;). Man hat nur weniger Leitungsverluste bzw. kann mehr Daten übertragen.
Original von Raffaele
Bei der Ps2 mach ich das per Direktverbindung, also beim RGB Kabel die Cinchausgänge zur Anlage.
Warum nimmst du nicht den optischen Toslink-Ausgang?
Original von joyride
BTW seh ich das richtig, dass die US Version von f-zero gx kein pl2 sound hat? wie ist es da mit der PAL? wäre doch soooo geil die flitzer von hinten andüsen zu hörenwarum hat sega das verbockt?
Hmm … ich weiß zwar, dass man über die normalen 2 Stereokanäle DPLII-Signale transportieren kann, die mit entsprechendem Dekoder für Dolby Digital-ähnlichen Surroundklang sorgen, aber ich denke, es sollte auch möglich sein, ohne passende Kodierung des Signals, mit DPLII Raumklang zu erzeugen.
ne ich wollte fragen ob f-zero gx surround unterstützt denn auf der us version der ovp ist das pl2 logo NICHT drauf (auf der pal ovp weiss ich nicht. ich hab leider keine surround anlage, sodass ich das (noch) nicht austesten kann..
Original von Höhnangst
[quote]Original von Raffaele
Bei der Ps2 mach ich das per Direktverbindung, also beim RGB Kabel die Cinchausgänge zur Anlage.
Warum nimmst du nicht den optischen Toslink-Ausgang?
[/quote]
Weil meine Anlage den Eingang dafür leider nich hat -_- Naja abgesehen davon bringt der Optische Ausgang beim Spielen eh nichts…
Original von joyride
ne ich wollte fragen ob f-zero gx surround unterstützt denn auf der us version der ovp ist das pl2 logo NICHT drauf (auf der pal ovp weiss ich nicht. ich hab leider keine surround anlage, sodass ich das (noch) nicht austesten kann..
auf dem Pal Spiel von F zero ist auch keins drauf, habe gerade nachgeschaut!
Original von joyride
Ja, schon. Ich seh jetzt aber nicht, wo ich dir in meinem Beitrag widerspreche ;). Wie gesagt, auch wenn kein DPLII-Logo auf der Verpackung glänzt, könnte der Dekoder evtl. einen (korrekten) Raumklang (5.1) abbilden. Ich bin mir da nur nicht wirklich sicher, ob das Stereo-Signal nicht zwingend DPLII-kodiert vorliegen muss. Schließlich ist ja gerade eine Neuerung von DPLII, dass man auch normale Stereo-Musik auf 5.1-Kanäle hochrechnen kann, dafür gibt’s speziell den Musik-Modus (neben dem Film-Modus) mit 3 verschiedenen Setups.
[EDIT] Ok, hat sich erledigt. Das Stereo-Signal muss mit Raumklang-Informationen kodiert sein, sonst funktioniert das nicht. Folglich brauchst du wohl so ein Logo auf der Verpackung. Kein Logo, kein Surround :(.
Original von Raffaele
Weil meine Anlage den Eingang dafür leider nich hat -_- Naja abgesehen davon bringt der Optische Ausgang beim Spielen eh nichts…
Kann man pauschal nicht sagen. An sich bringt es nicht so viel, da hast du Recht. Allerdings gibt es durchaus Spiele, die zumindest in Zwischensequenzen Dolby Digital bieten und über die Stereo-Cinch-Verbindung funktioniert das natürlich nicht ;). Auf der anderen Seite erspart man sich noch die D/A-Wandlung in der PS2, das würde bei der Übertragung per optischem Ausgang vollständig der Receiver übernehmen. Aber das ist nur ne relativ unbedeutende Kleinigkeit.