cya,
Benni
Absichtliches senken der Auslieferungsmenge in den USA? :ka:
Da passt aber was net …
Entweder BinLaden hat sich ein paar Cubes geklaut oder Nintendo plant da was „kluges“! :bg:
Was ihr unter „klug“ verstehen könnt - tja, entweder Nintendo versucht die Cube Verkäufe durch so eine Aktion anzukurbeln, bei anderen Produkten konnte man durch solche Aktionen so was packen (fragt mich aber net, bei welchen)!
Oder Nintendo versucht eine Schlagzeile nach der anderen zu schreiben - was im Entertainment Bereich eigentlich immer gut ist. Im Musik Bereich ist das alltäglich so vorzugehen - Musik und Videospiele sind beides Entertainment Bereiche!
:bg:
Dann gäbe es natürlich was ganz merkwürdiges - Nintendo will den N5 bald in der USA ausliefern und stoppt die Verkäufe des Cubes rumirr
Nein, Spaß - aber da ist sicherlich was geplant worden!
Erst stoppt man die Produktion des BBA, jetzt hält man den Cube in den USA auf und eigentlich sollte doch noch so viel für den Cube kommen (neue geile Games, neue Zusatzhardwareprodukt) … was ist da bloß los?
Aufjedenfall tut sich was im Hause „Nintendo“ und das gefällt mir schon mal.
also mir gefällt das nicht. hab den cube grad erst gekauft und find das nit so toll das da gleich wieder was neues kommt… ich hoffe mal (ihr wohl ehr nicht
) das sich die neue nintendo konsole hier in europe noch ein bissle zeit lässt.
Erstens einmal: Die News-Überschrift ist wohl mehr als reisserisch und hat mit dem eigentlichen Thema ja wohl nicht viel zu tun. Das hätte ich mir von GCO nicht erwartet.
Zur News selbst: Vielleicht kommt eine neue Serie des Cubes raus und man will die alte jetzt schön langsam auslaufen lassen?
vielleicht haben sie auch damit gerechnet, dass die abverkäufe nach weihnachten wieder zusammenbrechen und weil sie keine vollen lager haben wollten hab sie sie gekürzt :bg:
Nintendo kürzt doch net so stark, das nix mehr im Lager steht? Wenn dann, lässt man so viel im Regal stehen, das immer was übrig bleibt - aber derzeit schaut es ja so aus, das bald nix mehr da ist …
Ich könnt mir auch vorstellen, das Nintendo eine neue Serie vom Cube rausbringt - aufjedenfall plant man was!
Eine neue Cube Serie klingt sehr gut!
Vielleicht wird der ja durch nen Q ersetzt :ka:
Ich sehe es aber eigentlich wie Sean es oben gesagt hat. Man will einfach durch so ne Aktion mehr Cubes los werden, dass jeder schnell einen haben will, bevor es keinen mehr gibt. Oder Nintendo ist einfach dumm. Kann ja auch sein…
Najaaa das klingt nicht wirklich so als ob es eine Headline wäre, die um die Welt geht. Abgesehen davon, ob es überhaupt jemals ein „Non-Cube-Besitzer“ mitbekommen würde: Sowas schreckt eher ab vom Cube-Kauf als ihn überhaupt zu kaufen. Macht für mich wenig Sinn die Theorie und Nintendo hats meiner Meinung nach sicher nich auf diese Meldungen abgesehen…
Das mit der Cube Serie könnte ich auch nicht nachvollziehen.. wozu sollte man auch das machen? Gibts ja nix, worüber sich die Leute beschwert haben (im Sinne von zu lauten Lüfter, oder dergleichen wie bei den ganzen PS2- und Xbox-Serien) und was wahnsinnig neues dürfte Nintendo auch nich reinklatschen, wäre ja dann n 2-Klassen GameCube..
Für mich eher nur warme Luft.. in 2 Wochen redet wohl keiner mehr davon.
Original von Dread
Erstens einmal: Die News-Überschrift ist wohl mehr als reisserisch und hat mit dem eigentlichen Thema ja wohl nicht viel zu tun. Das hätte ich mir von GCO nicht erwartet.
Zur News selbst: Vielleicht kommt eine neue Serie des Cubes raus und man will die alte jetzt schön langsam auslaufen lassen?
GameCube Auslieferungsstop in den USA? man beachte das ? Hinter den News, so gesehen hat es sehr wohl etwas damit zu tun da ja die senkung der auslieferung auch darauf schliessen könnte! Nur wird dies nicht der fall sein!
cya,
Benni
@benni
Vollste Zustimmung:dafür:
Hinter der Meldung steckt unter Umständen mehr,als die meisten vermuten.
Es gibt da zwei Varianten.
1.Nintendo tut das,was eine Firma tut,wenn sie Verluste macht,bzw.der Umsatz nicht so kommt wie erwartet.
Man baut Bestand ab ,um Kapital flüssig zu machen.Überbestand ist totes Kapital.
Man erinnere sich:Ich weis nicht mehr,ob es im Okt.oder Nove.2003 war.
Überschrift,„Nintendoo stoppt Cubeproduktion.“
Fakt ist,Nintendo hat gestoppt,zwar nicht sehr lange,aber sie haben danach die Produktion nicht erhöht um die Ausfallzeit auszugleichen.Das es,auch wegen den guten Weihnachtsverkäufen,da zu Engpässen kommen muss,ist eigentlich logisch.
Die Frage lautete nun:War es gewollt oder nicht?
Das führt automatisch zu Variante zwei.
2.Nintendo hat den Cube Engpass bewusst herbeigeführt,um Platz zu schaffen.
Das NDS wird auf der E3 präsentiert und steht vorraussichtlich ende des Jahres in den Startlöchern.Dieses Produkt hat aber mit der NG -Schiene nichts zu tun,da es ja bekannterweise in eine andere Zielgruppe tendiert.
Ich habe schon das letzte Jahr dafür plädiert,daß mit der Preissenkung und dem Produktionsstopp,der Ausverkauf des Gamecubes begonnen hat.Nun verdichten sich die Indizien immer mehr,daß dies auch so kommen könnte.
Die Frage ist nur,was hat Nintendo vor?
Big N springt wie beim N64 wieder mal auf die Aufrüstschiene?Das wäre aber bei einem Produktionsabbau unlogisch,denn ohne genügend Grundgeräte,ist ein Aufrüstkit,flüssiger als Wasser…,nämlich überflüssig.
Nintendo möchte durch die herbeigeführte Knappheit des Cubes,daß Interesse am Cube wecken?Das wäre auch unsinnig,da bei einem Kampfpreis von 89€,dieses Argument nicht real wäre.(kaufmännisch unsinnig).
Entweder werden jetzt schon,mit langer Hand,die Weichen für eine frühe Einführung des Cubenachfolgers gestellt.oder Big N verschlankt sich,auch wegen des eingebrochenen Gewinns,wie bereits oben erwähnt.
Fazit:Man suche sich die passende Lösung,für einem selbst aus und/oder spekuliere kräftig mit…
Original von Gonzo
Die Cubeproduktion wurde doch im August gestoppt und im Herbst wieder aufgenommen :ka:
Edit:
steht z.B. hier Technik & Digitales - ftd.de
Ist also schon länger her, schätze nich dass es damit n Zusammenhang hat.
Original von Raffaele
[quote]Original von Gonzo
Die Cubeproduktion wurde doch im August gestoppt und im Herbst wieder aufgenommen :ka:
Edit:
steht z.B. hier Technik & Digitales - ftd.de
Ist also schon länger her, schätze nich dass es damit n Zusammenhang hat.[/quote]
Das Datum wusste ich nicht mehr genau.
Natürlich kann es damit zusammenhängen,weil man den Zusammenhang sehen muss…
Original von Gonzo
Entweder werden jetzt schon,mit langer Hand,die Weichen für eine frühe Einführung des Cubenachfolgers gestellt.oder Big N verschlankt sich,auch wegen des eingebrochenen Gewinns,wie bereits oben erwähnt.
Das ist was ich mir denke ! Sie haben den cube aufgegeben und konzentrieren sich auf den Nachfolger ! Ehrlicher gesagt schwerer Fehler von denen , wenn sie jetzt nichts für den cube tuen werden die Fans den Nachfolger nicht kaufen, warum auch ? Ein gebranntmarktes Kind scheut das Feuer. Nintendo hat nichts dazu gelernt meiner Meinung nach.
@farang
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Und solche Aussagen sogar kurz vor der E3 und den bevorstehenden Highlightes zu machen :ar:, naja. Ich freu mich zumindest schon mal auf MGS:TTS, die E3 und die nächste TGS oder gar Spaceworld (NDS) in diesem Jahr.
Laguna
Original von Raffaele
Najaaa das klingt nicht wirklich so als ob es eine Headline wäre, die um die Welt geht. Abgesehen davon, ob es überhaupt jemals ein „Non-Cube-Besitzer“ mitbekommen würde: Sowas schreckt eher ab vom Cube-Kauf als ihn überhaupt zu kaufen. Macht für mich wenig Sinn die Theorie und Nintendo hats meiner Meinung nach sicher nich auf diese Meldungen abgesehen…
Du siehst, anscheinend kam die Nachricht schon von Amerika nach Europa - der Weg nach Japan wäre also auch locker zu packen :bg:
Und wie du auch siehst, einige machen sich Gedanken. Schließlich ist das sicherlich nicht ein „nicht wollender“ Mangel an Cubes - so was hat ein Konsolenhersteller nämlich volle 100% unter Kontrolle und wenn es wirklich mal ein Wunder gäbe und es gibt Probleme, dann sagt der Konsolenhersteller: „Es tut uns leid, es gab dies und das Problem - wir werden alles geben, genügend Nachschub zu produzieren!“ Doch das ist diesmal ja z.B. nicht der Fall!
Was Nintendo damit erreichen will? Den Namen „Nintendo“ verbreiten, den Namen „Cube“ verbreiten, auf sich aufmerksam machen (in allen Bereichen, auch wenn es um Kleinigkeiten geht)! Den darum geht es, nicht nur großes bewegt die Welt - auch kleines.
Es wäre aus meiner Sicht, ein kluger Zug, so auf sich aufmerksam zu machen. Wenigstens macht man auf sich aufmerksam, was Nintendo einfach machen muss - das sag ich ja die ganze Zeit.
Der Videospielmarkt ist ein Entertainment Markt und wie z.B. Britney es mit ihren „Lover“-Gesichten macht, so muss ein Konsolenhersteller es mit seiner Konsole machen!
Es geht immer draum, seinen Namen so oft wie möglich auf so guten Produkten wie möglich zu präsentieren.
Aber auch seinen Namen so oft mit „merkwürdigen Nachrichten“ in die Welt zu bringen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Am Ende addiert sich das und der Wiedererkennungswert spielt hier auch mit!
„Nintendo“ da, „Nintendo“ hier - „Nintendo“ überall (übertreib)
Aber so muss es halt laufen!
Original von Raffaele
Das mit der Cube Serie könnte ich auch nicht nachvollziehen.. wozu sollte man auch das machen? Gibts ja nix, worüber sich die Leute beschwert haben (im Sinne von zu lauten Lüfter, oder dergleichen wie bei den ganzen PS2- und Xbox-Serien) und was wahnsinnig neues dürfte Nintendo auch nich reinklatschen, wäre ja dann n 2-Klassen GameCube..
Weil der Cube nicht „cool“ genug ist, weil der Cube nicht „modern“ genug ist? Weil dem Cube eine weltbewegende Innovation fehlt, die ihn von der PS2 und der XBox abhebt? Weil der Cube ein besseres Online Konzept abbekommen soll? Weil der Cube etwas wie das 64DD abbekommen soll, bzw. der neue Cube?
Es gibt viele Gründe und man kann sie ja auch alle addieren, dann hat man aufjedenfall einen großen, wichtigen Grund!
Original von Raffaele
Für mich eher nur warme Luft.. in 2 Wochen redet wohl keiner mehr davon.
Du kannst locker recht haben, erst recht wenn man bedenkt, das dies eigentlich am ehesten zutreffen wird und kann!
Eigentlich denkt ja fast jeder „nur heiße Luft“ - aber dennoch, da KÖNNTE ja was dahinterstecken und darüber reden wir ja halt, über das „könnte“ :bg:
Das wäre sicherlich ein gigantischer Überraschungsstart - weil das würde ja heißen, das der N5 auch schon bald in der USA rauskommen müsste. Ansonsten würde es sich ja nicht lohnen, jetzt schon die Lager zu räumen! ![]()
Und da sag selbst ich, Nintendo könnte ihren N5 nicht genug hypen!
Aber Nintendo sagte, man komme nicht zu früh und man werde sogar in Japan wahrscheinlich den N5 auch erst 2006 rausbringen (in Europa kommt er zu 99% 2006)! Und 2004 in USA? Ne …
Ich bin mir auch sicher, Nintendo will den Cube noch pushen - weil sie zum einen von Grafikleistung wenig halten und eine neue Konsole bräuchte man mehr oder weniger nur aus der Sicht der Leistung!
Oder wegen einer Innovation? Aber die könnte man über eine neue Version des Cubes oder ein Zusatzhardwaregerät auch auf den Cube „befördern“ …
Ausserdem sagte Nintendo auch, man werde Game mässig noch einiges für den Cube tun!
Original von Sean
Was Nintendo damit erreichen will? Den Namen „Nintendo“ verbreiten, den Namen „Cube“ verbreiten, auf sich aufmerksam machen (in allen Bereichen, auch wenn es um Kleinigkeiten geht)! Den darum geht es, nicht nur großes bewegt die Welt - auch kleines.
Es wäre aus meiner Sicht, ein kluger Zug, so auf sich aufmerksam zu machen. Wenigstens macht man auf sich aufmerksam, was Nintendo einfach machen muss - das sag ich ja die ganze Zeit.
Der Videospielmarkt ist ein Entertainment Markt und wie z.B. Britney es mit ihren „Lover“-Gesichten macht, so muss ein Konsolenhersteller es mit seiner Konsole machen!
Es geht immer draum, seinen Namen so oft wie möglich auf so guten Produkten wie möglich zu präsentieren.
Aber auch seinen Namen so oft mit „merkwürdigen Nachrichten“ in die Welt zu bringen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Am Ende addiert sich das und der Wiedererkennungswert spielt hier auch mit!
„Nintendo“ da, „Nintendo“ hier - „Nintendo“ überall (übertreib)
Aber so muss es halt laufen!
Das ist doch das, was ich meinte. Diese Nachricht geht gar nicht um die Welt bzw. interessiert nicht sonderlich sehr. Du vergleichst das ja mit diesen Musik-Skandälen wie etwa bei Justin Timberlake mit Janet Jackson, die angeblich ihren „Skandal“ vorgeplant haben um gerade auf sich aufmerksam zu machen (und gerade Jackson hats ja nötig!!!). Das sind so Nachrichten, die bekommt selbst jemand mit, DER SICH GAR NICH FÜR MUKKE INTERESSIERT.. Da könnte deine Theorie recht haben. Aber in diesem Fall… „Nintendo liefert keine Cubes mehr aus“.. das ist für Außenstehende so interessant wie ein in China umgefallener Sack Reis.
Was ich damit sagen will.. wir bekommen das mit, wir reden über Nintendo (ham ja sonst nix zu tun
). Aber mit so einer „langweiligen“ Nachricht macht man außerhalb keinen auf sich aufmerksam, somit eigentlich Nintendo genauso bekannt bzw. genauso wenig bekannt ist wie davor ![]()
Promotion ist das sich nich
zumal hat Nintendo sowas bisher nie abgelegt
Original von Sean
[quote]Original von Raffaele
Weil der Cube nicht „cool“ genug ist, weil der Cube nicht „modern“ genug ist? Weil dem Cube eine weltbewegende Innovation fehlt, die ihn von der PS2 und der XBox abhebt? Weil der Cube ein besseres Online Konzept abbekommen soll? Weil der Cube etwas wie das 64DD abbekommen soll, bzw. der neue Cube?
Es gibt viele Gründe und man kann sie ja auch alle addieren, dann hat man aufjedenfall einen großen, wichtigen Grund![/quote]
Das meinte ich ja mit 2 Klassen System. Wenn jetzt auf einmal so eine „weltbewegende“ Innovation in den Cube eingebaut wird, dann hat mein 12 Millionen Besitzer ohne dieses „Ding“ und ein Bruchteil davon die diese „innovation“ haben. Bringt also - nix, höchstens verärgerte Kunden. Man kann in dieser Generation sich doch nicht mehr erlauben, etwas komplett neuartiges in die Konsole einzubauen, die das Spielen beeinflusst! Entweder würden sich Programmierer dazu weigern, diese „Innovation“ (oder was auch immer, kann ja alles mögliche sein, was es im „alten“ Cube nicht gab!) zu nutzen, oder die Käufer würden sich eben verarscht vorkommen, dass auf einmal ne zweite Generation des Cubes erscheint… Spiele müssten ja darauf angepasst werden (so ala Gameboy Advance und Gameboy Color games… Color Spiele gehen aufm Advance, aber Advance Spiele nich aufm Color Game boy).
Nee das wird - wenn überhaupt - ne kleiner Änderung sein wie es Sony bereits machte… Einzelteile und Chips mit solchen wechseln, die billiger sind oder dergleichen. Es kann da eben nur um Produktionskosten gehen, die man verringer will.. aber ein „sich Abheben“ zur Konkurrenz darf man sich nich erlauben, das macht keinen Sinn.. selbst wenns ne Festplatte wäre..
Original von Raffaele
Das meinte ich ja mit 2 Klassen System. Wenn jetzt auf einmal so eine „weltbewegende“ Innovation in den Cube eingebaut wird, dann hat mein 12 Millionen Besitzer ohne dieses „Ding“ und ein Bruchteil davon die diese „innovation“ haben. Bringt also - nix, höchstens verärgerte Kunden. Man kann in dieser Generation sich doch nicht mehr erlauben, etwas komplett neuartiges in die Konsole einzubauen, die das Spielen beeinflusst! Entweder würden sich Programmierer dazu weigern, diese „Innovation“ (oder was auch immer, kann ja alles mögliche sein, was es im „alten“ Cube nicht gab!) zu nutzen, oder die Käufer würden sich eben verarscht vorkommen, dass auf einmal ne zweite Generation des Cubes erscheint… Spiele müssten ja darauf angepasst werden (so ala Gameboy Advance und Gameboy Color games… Color Spiele gehen aufm Advance, aber Advance Spiele nich aufm Color Game boy).
Du schaust, aus meiner Sicht, das Gebiet nicht ganz genau an!
Nintendo kann für die „Schon-Cube-Besitzer“ das „Neue“ als Zusatzhardwaregerät rausbringen und für die neuen Käufer gleich in den Cube einbauen …
Wäre ja möglich, oder?
weißte was das ist? Abzocke :ar:
Ich will da nur mal an das 4 MB Speichererweiterungspack erinnern. Schon damals war der Großteil dagegen. Nene, das wäre der nächstbeste Fehler den Nintendo machen könnte.
Das wäre doch das 2-KlassenSystem was ich ja ständig meine! :ar: Nur weil Nintendo & Konsorten nur noch für Cubes die dieses Zubehör haben entwickeln würden, wird man ausgeschlossen bzw. verpflichtet, es dieses Zübehör zu kaufen. Diese Idee ist völlig absurd!!
Und dabei meckerte Miyamoto selbst schon über die PC Hardware in der Xbox… nee da verwett ich meinen Account drauf, dass Nintendo sowas nicht macht. Nintendo wird sowas wie beim N64 nicht nochmal machen.