hab mir mal über WE den Gamecube von nem Kumpel ausgeliehen mit RE Zero und Remake. Allerdings bricht der GC fast alle 30 Minuten beim Laden eines neuen Raumes einfach ab. Dann steht da soviel wie „Ein Fehler ist aufgetreten. Schalten sie den Strom aus und lesen sie in der Gamecube Anleitung nach“. Bei beiden Spielen übrigens. Ausserdem knackt es manchmal recht laut wenn er was läd.
Problem ist halt das ich die Anleitung nicht hab und oben genannter Kumpel die Woche net da ist.
Die CDs haben auch relativ wenig Kratzer und mein Kumpel hatte es auch mal erwähnt das das öfters passiert, auch als die Spiele noch neu waren.
Besonders alt oder gebraucht ist der GC auch net. Kann man da irgendwas machen oder hilft da nur Garantie in Anspruch zu nehmen? :ka:
Hatte das sehr oft bei Rogue Leader, Rebel Strike und Metroid Prime, bei anderen Spielen nie. Probier doch mal, ob es wirklich am Spiel liegt und/oder an den Kratzern, und wenn nicht, Garantie in Anspruch nehmen wie rowdy sagte.
Diese Fehlermeldung hatte ich vor ca. 3 Tagen auch. Ich konnte kein Spiel mehr spielen, jedes brach ab. Am nächsten Tag stöpselte ich den Cube in einem anderem Zimmer wieder an und alles lief prima, seit dem geht es auch wieder in dem Zimmer, in dem die Fehlermeldungen damals noch waren :dd:
Original von GoldSilber
Diese Fehlermeldung hatte ich vor ca. 3 Tagen auch. Ich konnte kein Spiel mehr spielen, jedes brach ab. Am nächsten Tag stöpselte ich den Cube in einem anderem Zimmer wieder an und alles lief prima, seit dem geht es auch wieder in dem Zimmer, in dem die Fehlermeldungen damals noch waren :dd:
ganz klarer fall von überhitzt
man bedenke das der cube ja nicht immer kaputt geleifert wird
man kann ihn ja auch (unbewusst) kaputt machen
das innere sit nicht so hohl wie ein computer (verdammt man bedenke das man beim PC die luft auch mitbezahlt ) und zuviel staub könnte da tödlich sein (für den cube… )
@Cas
sag mal deinen freund das er ihn umtauschen soll
schaden kanns ja nicht
Aber wenn du ihn zum reparieren bringst, beachte auch das es bis zu 3 Wochen dauert, wenn nicht länger, bis du dein Cube abholen kannst!!!
War zumindestens bei mir so