GameCube Controller - Alternativen zum Originalen ?

Hi,
also ich habe mein cube jetzt ca. ne Woche und möchte mir jetzt einen 2ten Controller zulegen, da der preis eines Original Controller doch recht „happig“ ist, möchte ich etwas andres holen. Ich habe schon von Funk Controller etc. gehört, könnt ihr mir was empfehlen? Weil ich hab nich wirklich Ahnung was ich jetzt holen soll… Sollte nur nicht zu Teuer sein :slight_smile:

thx für antworten

Der Funk Controller kostet doch bestimmt genausowenig wie der Originale. Ich würde jedenfalls zum Originalen greifen da man da auch gleichzeitig den besseren hat.

Also Originalware ist stets teurer als jetzt etwa 3rd Party Hardware.
Ich empfehle dir mal den Soft Touch Padvon BigBen. Qualitativ sehr hoch und kostet nur die Hälfte vom Originalen (~15€). Hab auch das STP und bin damit sehr zufrieden.

Klar, mit originaler Hardware stehste am Ende immer besser da, aber die hat ja nunmal auch ihren Preis -_-

jop :> naja vll. kann ich ja meinen Bruder dazubringen hälfte zu bezahlen weil er dann ja schließlich auch mal mitspielen darf :bg:

Empfehlen kann ich dir zwar nichts aber ich kann dir sagen dass ich von Kollegen gehört hab das Controller von Dritthersteller scheiße sind und da geht irgendwas nicht z.B. der B Knopf oder der L Knopf. Obwohl der original Controller teuer ist, ist zu 99,9% garantiert das er funktioniert! Meine Meinung ist das der Wave Bird(Funkcontroller) geil ist und das er sich für sein Geld auszahlt. :wink:

@nEsTea

Ich hab das Original und den von „Dude“ angepriesenen :wink: Softdings von BigBen - muss aber leider sagen, dass der nur halb so gut ist. Kostet ja auch nur die Hälfte…
Aber mal ehrlich: Wenn wir zu zweit spielen, kloppen wir uns immer um den Nintendo Controller - der ist echt schon besser in der Verarbeitung in der Erogonomie! Beiss in den sauren Apfel und gib 35 Tacken aus…

Ok :smiley: nur welche Farbe ? Habe schwarzen cube und schwarzen controller :smiley: Dann hol ich mir nen besonderen in purple ^^

Original von nEsTea
Ok :smiley: nur welche Farbe ? Habe schwarzen cube und schwarzen controller :smiley: Dann hol ich mir nen besonderen in purple ^^

Ich hab 2 purple Cubes. Habe 2 schwarze, 2 purple, 1 manetten Controller :wink:

wozu hat man 2 cubes ??

Ich würde dir auch den Original-Nintendo-Controller empfehlen. Damit kann man eigentlich nix falsch machen.

Wenn Du dennoch einen ganz günstigen willst und amazon-Besteller bist, schau mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/901954/ref=br_bx_1_c_1_1/302-7731777-0803209

Die haben momentan Controller ziemlich günstig.
Weiß aber nicht, was die taugen.

hm ich nehm dann jetzt nen original controller :slight_smile: damit is das thema gegessen ^^ -close-

hmm also da ich sowie so mit dem Original spiele, ist es mir egal mit was mein Player2 spielt, so hab ich das auch bei der Xbox gemacht, einfach en BigBen für 15€gekauft, und so mache ich das auch bei der PS2 und beim GC.

Lohnt sich der Controller ???
–bitte schnell antworten–