Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen DVD Player mit Sourround Anlage und nun möchte ich mehrere Geräte dort anschließen. Da wäre zum einen der Gamecube, die X-Box, der Fernseher und mein Premiere Decoder. Da mmüssen also von jedem Grät dieses weiße und rote Kabel rein. Die Frage ist nur wie wenn nur Anschlüsse für ein Gerät vorhanden sind?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten
dafür gibt´s im fachhandel weichen, damit mehrere cinch (dir roten und weissen ) in einen anschluß passen, aber ich weiss nicht, ob es das direkt für 4 anschlüse gibt, und ob die tonqualität darunter leidet…
Hast du evtl. eine Ahnung wie man diese „Weichen“ genau nennt? Dann könnte ich mal bei google oder so danach suchen
Am besten wärs ja wenns hier sowas geben würde denn die sind ziemlich billig: www.reichelt.de
Nochmal eine Frage: Wenn ich die Cinch Kabel von dem GCN und X-Box an meinen Fernseher und diesen dann an den DVD Player anschließe müsste ich doch auch den Ton über meine Boxen haben oder?
Hast du evtl. eine Ahnung wie man diese „Weichen“ genau nennt? Dann könnte ich mal bei google oder so danach suchen
Am besten wärs ja wenns hier sowas geben würde denn die sind ziemlich billig: www.reichelt.de
Nochmal eine Frage: Wenn ich die Cinch Kabel von dem GCN und X-Box an meinen Fernseher und diesen dann an den DVD Player anschließe müsste ich doch auch den Ton über meine Boxen haben oder?
also konsolen in den dvd player, und ton dann quasi über den dvd player zu den boxen?
hat ein dvd player audio eingänge? meiner glaub ich nich ^^ und wenn, dann müsstest du doch die ganz zeit den dvd player anhaben, oder wird das signal einfach so weitergeleitet?
Ne, ich meinte Konsolen in den Fernseher und nur den Fernesher an den DVD Player. Dann müsste ich doch auch den Sound von GCN/Xbox über die Boxen hören?
Bei meinen DVD Player (hab ich übrigens von Aldi) war gleich Suubwoofer etc. dabei und bei mir sind die Anschlüsse nicht am Subwoofer (so wies glaube ich normalerweise ist) sondern direkt am DVD Player.
Geh mal auf ww.reichelt.de und gib in die Suchmaske „Cinchbuchse, Flansch, 8-Fach Terminal“ ein. Das ist glaube ich son Ding was ich brauche oder?
Das ist aber irgendwie nur sone Platte. Ich sehe da garkein Anschluss hinten oder so. Wie soll man das denn anschließen?
Edit: Meinen DVD Player müsste ich dann natürlich die ganze Zeit anhaben. Das ist aber ja kein Problem.