Es passiert bei mir Zuhause (zwar selten), dass der GameCube oder auch mein Fernseher (ohne GameCube angeschlossen) einfach ausgehen aber danach natürlich immer noch an sind (weil der PowerOn Schalter ja bei den Geräten immer noch gedrückt ist).
Das ist mir bisher nur Zuhause passiert, beim Zivildienst (da bring ich meinen Cube auch immer mit) ist er mir noch nie ausgegangen und der Fernseher der dort steht auch nicht.
Kann es sein, dass unser Stromnetz hin und wieder so komische Schwankungen hat, sodass sowas passiert? Was kann man dagegen tun? Viel Geld ausgeben kann ich rein finanziell schon gar nicht, um was dagegen zu tun.
BTW: bei sonstigen Elektrogeräten (z.b. bei meinem PC oder meiner Anlage) habe ich sowas noch nie bemerkt, dass die ohne Grund einfach ausgehen, zumindest ist mir das ausser bei GameCube und Fernseher noch nie aufgefallen. Kann sowas auch an einer einzigen Steckdose liegen oder sind mein PC und meine Anlage einfach unempfindlicher gegen Stromschwankungen?
Liegt bestimmt NICHT an dem Fernseheher oder am Cube. Wahrscheinlich ist die Dose im eimer (aber schau nicht selber nach ) Das Netzt hat bestimmt nicht so extreme schwankungen das auf einmal der Fernseher aus ist.
Vielleicht ist das GC Netzteil kaputt!?
War bei meinem PC auch mal so das er dauernd aus gegangen ist.
Oder dein Cube ist innen so verstaubt, dass sich der Lüfter nicht mehr drehen kann und er zu heiß wird und Auto Shutdown macht falls er das kann. Glaub ich aber eher nicht. Wenn, dann trifft eher das erstere zu
Allerdings geht bei ihm ja auch der Fernseher aus und ich hab noch nie mitbekommen, daß man über die Schaltspannung des RGB-Kabels vom Cube (und nur so wäre es theoretisch möglich) auch das Fernsehgerät automatisch abschaltet.
Original von StillCrazy
Allerdings geht bei ihm ja auch der Fernseher aus und ich hab noch nie mitbekommen, daß man über die Schaltspannung des RGB-Kabels vom Cube (und nur so wäre es theoretisch möglich) auch das Fernsehgerät automatisch abschaltet.
Also mein Fernsher wird über den Cube,an und aus gemacht(RGB Kabel). :ka:
Original von Gonzo
Also mein Fernsher wird über den Cube,an und aus gemacht(RGB Kabel). :ka:
So…habe jetzt mehrere Fernseher mit einem geliehenen PAL Cube ausprobiert und tatsächlich gscheint es zu gehen, allerdings bei nur einem von 5 getesteten Fernsehgeräten. Kann es sein, daß du ein Sony-Gerät hast ?
Finde ich eigentlich nicht. Die ganze Sache ist ja an RGB (die Anschlußart für arme) gebunden und ich nutze so´n zeugs nicht, sondern lieber SVIDEO oder besser noch YUV !
Aber für solche die halt RGB nutzen ist es bestimmt nicht schlecht und da du halt kein RGB verwendest, naja Nur so, ich brauche RGB auch nicht, nicht das du denkst ich rede für mich