Ich will euch eine kleine Geschichte erzählen:
Letzte Woche war mir langweilig, und ich wollt mir fürs Wochenende eine kleine Beschäftigung zulegen. Also mal ins nächste Elektronikgeschäft und nach ner Konsole ausschau gehalten.
Ich habe den Gamecube favorisiert weil mich dieser wg. Mario und Zelda sowieso anspricht. Nun gut. Nun steh ich da vor einem kleinen regal das vielleicht 10 GC-Spiele fasst. Daneben steht ein Regal mit 10 XBox-Spielen. OK. Gut. Schau ich mir mal die GC-Titel an… ahhha… Pikmin. Kenn ich. Soll aber nicht so ne lange Spielzeit haben. SSBM. ahhha… kenn ich auch. Leider spiel ich nicht so viel Multiplayer, also für mich uninteressant. Was ich brauch is ein geiles Singleplayer-Spiel… hmmm… WaveRace? Neee… ich will was mit ner fetten Story haben! Hmmm… Turok? Nö. Bin ned so der Ballerspiel-Fan… hmmmmm… ja was sollt ich denn dan nehmen? Gamecube schön und gut aber mich spricht eigentlich kein Spiel an.
Drehe ich mich um sehe ich Regale mit etwa 100 PS2-Spielen und dazu noch vielleicht 50 PSOne Spiele. WOW denk ich mir. Man muss schön blöd sein sich die 2 schlecht-verkauftesten-Konsolen (bis jetzt) zu kaufen. Wenn ich mir jetzt nen Gamecube kaufe gehts mir so wie mit der XBox und ich müsst genauso lange warten bis coole Spiele rauskommen. OK.
Schauen wir uns doch mal die PS2-Spiele an. hmmm… GT3. Geiles Autorennen. Soll keine schlechte Grafik haben und auch viele Strecken und viele Autos. hmmmm… gefällt mir. FinalFantasy X. OK. Ich war schon zu SNES-Zeiten Fan von solchen Spielen und FFX spricht mich nun wirklich an. GTA3! Wow. Ich weiss auch dass bald GTA - Vice City rauskommt. Konsolen-Exklusiv auf PS2. Gefällt mir auch. Zudem könnt ich auch noch fast alle anderen FinalFantasy-Titel spielen… hmmm… PS2 spricht mich an!
Fazit:
Ich hab mir nun ne PS2 gekauft weil es zur Zeit dafür - aufgrund des Alters - mehr Spiele gibt die mich auch ansprechen. Dadurch dass ich auch noch Playstation-Neuling bin kann mich auch die FinalFantasy-Reihe ansprechen.
Zudem werde ich jetzt gar nicht mehr PRO-XBOX sein. Seitdem ich letztes Wochenende immer nur FFX gespielt habe wurden mir die Augen geöffnet, und FFX hat mir sehr gut gefallen. Auf alle Fälle bin ich jetzt als halber Multikonsolero einer anderen Meinung beigetreten: Alle Konsolen sind gut und haben ihre Vorteile!
Ihr seht also. Ich wollte eigentlich nen GC kaufen aber derzeit nix interessantes für mich da. Resident Evil kann mir sonst wo bleiben. Solche Spiele mag ich nämlich gar nicht. :rolleyes: Das einzige was ich will ist Mario und Zelda und wegen Mario allein kauf ich noch keinen GC. Deshalb werd ich wohl bis 2003 mit dem GC-Kauf warten. Dann wird er hoffentlich auch noch billiger.
Und für die PS2 gibt es eben nur deswegen eine große Auswahl an guten Spielen, weil sie ja auch schon mehrere Jahre auf dem Markt ist. So konnten sich gute Titel anhäufen.
Ganz interessantes Thema !! Meiner Meinung nach gibt es keine Superkonsole oder so !! Denn es muss für jeden das gewisse Etwas haben !! Für den einen ist es das Spiele aller Spiele, für den anderen die Anzahl an Spielen um immer was anderes Geboten zu kriegen, für den einen zählt nur die Grafik um sich sattzusehen und wieder ein anderer steht auf die ultimativen Multiplayer Games um sich mit Freunden einen spaßigen Nachmittag zu machen !! So ist es nicht wichtig ob die Konsole das neueste ist was es gibt, oder die beste Grafik hat, sondern einfach nur was sie (Spielemäßig) zu Bieten hat !! MEine Meinung !!
Jo. Das muss man einfach sagen. Eine ultimative Konsole gibt es leider nicht! Kommen auf der einen gute Spiele raus gibts auf der anderen auch wieder einen neuen Hammer-Titel! Dies bringt halt der „große Kampf“ mit sich. Und deshalb ist es auch so schwer sich zu entscheiden. (Deshalb greifen viele auch gleich zu allen 3 Konsolen ;))
Die Entscheidung fiele halt am leichtesten, wenn es nur eine Konsole gäbe g !! Spass beiseite, es ist wirklich nicht einfach sich für eine der Konsolen zu entscheiden !! Man muss halt einfach alles beachten, denn wenn ich mir die PS2 gekauft habe, wegen des großen Spiele angebotes und nur ein Einkommen von 10 €uro im Monat habe, was hilft mir das ?? Dann habe ich doch lieber eine Konsole mit weniger Spielen, die mich aber länger an die Konsole fesseln !!
du hast wirklich keinen Fehler begangen!
Ich hätt im Nachhinein mit dem Cube noch ein paar Monate warten sollen…aber bisdahin wär das Geld dahingeschunden…und das wollt ich nicht reskieren!
Deine Wahl war wirklich sehr gut!
Die PS2 ist auch meine erste Next Gen Konsole!
FFX hab ich leider nicht, ich weis nicht ob ichs holen soll!
Wenn du noch mehr Spiele in Planung hast, dann rate ich zu GTA 3, Max Payne, Jump´n Run vielleicht Jak and Dakter!
Das sind meiner Meinung nach die besten Spiele für die PS2!
Meiner Meinung nach und am meisten Spass bringt mir zur Zeit der Gameboy Advance, der mich sehr an die SNES Zeit erinnert!
Falls du den noch nicht hast, und überlegst, komm einfach mal ins Gameboy Advance Forum, und sprich es dort ruhig an falls du so etwas in Planung hast!
Dann kann ich dich beraten…
Original von cuber
Und der Cube hat Resident Evil Remake. Das Spiel mit der besten Grafik aller Konsolenspiele!!! KAufen
Das war eigentlich auch mein Hauptgrund warum ich mir den Cube zugelegt habe.
Da ich schon immer ein absoluter Resi Fan war und dann gehört habe das die Resi-Reihe komplett neu auf dem Cube erscheinen wird, war das der Kaufgrund No.1 für mich.
Wobei mich Rogue Squadron 2 auch sehr interessiert hat! Diese Woche kommt hoffentlich noch Beach Spikers zu mir ins Haus, dann steht langen Spieleabenden auf Dauer Nichts mehr im Weg.
Insgesamt kommt es auch wohl drauf an,welche Spiele man gerne spielt!Und die PS" ist auch um einiges teurer.X-box sowieso.Das RICHTIGE mega Hammer Spiel gibt es wirklich noch nicht,aber es gibt Spiele mit viel Langzeitmotivation wie SSBM oder ISS oder SMS.es gibt auch schon mehr als über 100 Games für die PS" aber ist es nicht traurig wenn darunter nur 5-10% oder weiger richtig gut sind?GTA gibts auch für PC,ist da auch viel besser.
Original von rowdy007
du meinnst schon über 1000 games ?!
Glaube ich nicht dass es über 1000 Games für die PS2 gibt. Die Anführungszeichen nach PS stehen nämlich für 2. Passiert mir auch manchmal beim schreiben.
Was, es gibt nicht ein Top titel? So ein Quatsch. SMS ist ja wohl der Top Titel überhaupt. Glaub mir Sony würde sich freuen hätten Sie so ein cooles Spiel.
Original von cuber
Was, es gibt nicht ein Top titel? So ein Quatsch. SMS ist ja wohl der Top Titel überhaupt. Glaub mir Sony würde sich freuen hätten Sie so ein cooles Spiel.
Meinst du mich? :rolleyes: SMS mag ja ein Top-Titel sein. Aber wegen dem einen Spiel soviel Geld ausgeben?? ;(