Gamecube Kaufberatung

Hallo

ich bin zur zeit stark am überlegen ob ich mir einen Gamecube zulegen sollte. Damals hatte ich einen super Nintendo, sowie einen Nintendo 64. Beide Systeme waren sehr geil und die Spiele z.b. donkey kong country, goldeneye, zelda 64 auch der hammer. Mein interesse am spielen hat dann jedoch nachgelassen, da ich mich nun verstärkt mich Musik (djing, beatsbeauen) beschäftige und das zocken als Zeitverschwendung gesehen habe :slight_smile: . Jetzt hab ich aber irgendwie wieder große lust aufs spielen bekommen. Nun frag ich mal, welche Spiele ihr mir so empfehlen könntet. Ich weiss das Zelda nich schlecht sein soll, sowie Metroid prime. Damals mochte ich sehr Donkey Kong country, erscheint das denn auch auf dem gamecube. Ich hab gehört das Rare von Microsoft übernommen wurde?
Hmmm naja was sollte man denn noch so wissen, z.b. über erschienene und kommende Hardware?? Ich plane mir einen gebrauchten gamecube zu kaufen, weil ich denke das es da keinen unterschied gibt zwischen neu und gebraucht und es einfach billiger kommt. Ausserdem kann ich ihn dann wieder zum selben preis verkaufen falls ich mit ihm nich glücklich werde *ggg.

Über Antworten und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß Lukas

Als erstes müsste man wissen, welche Genre du denn gerne Spielst, aber wenn du schon Zelda gerne gespielt hast, müsste dir das neue Zelda TWW auch gefallen, genau so wie Zelda Advebture Plus, das erst noch erscheint. Starfox Adventures oder Beyond Good and Evil müsste dir also auch gefallen, da diese Spiele ein ähnliches Spielprinzip haben. Da Donkey Kong 64 ein Jump and Run ist, müste dir auch Mario Sunshine gefallen, aber es gibt noch sehr viele andere Spiele von diesem Genre.

Auch Spiele, die es so noch nicht gab, findet man auf dem Cube, wenn du gerne Strategiespiele spielst, dann kann ich dir Pikmin empfehlen, da erscheint auch bald der zweite Teil. Und wenn du auf Action und Arcarde Prügelei stehst, kann ich dir Viewtiful Joe empfehlen, aber es gibt noch massig andere gute Spiele. Wenn noch Fragen sind, frag einfach :bg:

ich hab beim makro markt das gamecube bundle geholt. mit dem kommste imho besser weg als mit sagen wir nem gebrauchten. außerdem gabs da nen big ben controller+4mb memcard gratis dazu(ich hab dank der unachtsamkeit der verkäuferin noch das resi remake umsonst dazubekommen weil sie meinte dasses dazugehört) :wink: also konsole, mk dd, zelda collection, 2 controller und mem card für insgesamt 139 euro. weis nimmer obs das angebot noch gibt.

danke für die antworten!

was ist das denn für ne zelda collection? Ist da zelda the wind waker dabei?

p.s. das angeobt gibt es noch!

Original von asere
danke für die antworten!

was ist das denn für ne zelda collection? Ist da zelda the wind waker dabei?

p.s. das angeobt gibt es noch!

da sind 5 zelda spiele drauf

die beiden NES zelda die beiden N64 Zelda und eine Demo Version von The Windwaker

auf der Zelda Collection Disk sind die alten Zeldas fast alle drauf!

Zelda 1,2,OoT,MM und ne Demo von TWW :slight_smile:

In der Collector ist nur ne Demo von Zelda Wind Waker und die Vollversionen der N64 Version und die der NES Titel.

Also viel neues wirst du wohl nicht erleben, schließlich sind auf dem Cube bis auf Pikmin, Eternal Darkness und Metroid Prime von Nintendo nicht wirklich neues gekommen.

Die meisten Spiele wurden auch schlechter Bewertet als die sehr guten N64 Spiele. Naja alles halt aufgewärmte Ware.

Aber die Strategie ist gut mit billig Konsole kaufen und Spiele bilig gebraucht kaufen, das selbe mache ich mit meiner XBOX ist nur zu empfehlen!

Ich würde keine Cube kaufen, weil er auf exklusiver Seite kaum was neues bietet gerade im Vergleich zu den beiden Konkurrenten.

Anderseits wenn man jetzt nen Cube kauft, dann gibt es viele gute Spiele die man nachkaufen kann und wird wohl nie traurig werden das man schon alles hat :frowning:

Wenn man wenig Zeit zum Zocken hat, dann hat sich für dich auch was positives entwickelt, denn alle Nachfolger sind kürzer als ihre Vorgänger außer Metroid Prime vielleicht, aber das ist halt der Preis der neuen Technik und auch bei den Konkurrenten so.

Ich würde mir aber noch überlegen wie gerne ich Rennspiele mag, denn wenn dir das sehr wichtig ist, weil es ja auf dem N64 sehr viele gab dann würde ich abraten. Einige Genres sind nämlich nur sehr Rare besetzt!

Aber 3 RPG Perlen kommen noch am Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Third Party spirngt übrigens sehr stark vom Cube ab, aber das kennst du wohl schon vom N64 der besten Nintendo Konsole die es bisher gab!

Ich würde folgende Spiele wenn empfehlen: Wave Race, Metroid Prime, James Bond 1+2, Burnout 2, MGS Twin Snakes und Resident Evil 1 + Zero!

angemerkt sei, das Falcon dich in hinsicht auf Nintendo Spiele schlecht beraten kann, dar er sie schlicht und einfach nicht mag […] zu mindest die Cube Nintendo Spiele.

An den Wertungen wird aber auch er feststellen das die neuen Nintendo NAchfolger schlechter abschneiden als die N64 Vorgänger.

Nebenbei ich habe doch geschrieben das sie jetzt miserabel sind, nur kann man auf der Fresse landen wenn man wie ich was besseres erwartet!

ja hast recht von Zelda TWW würd ich die finger lassen, hat schliesslich 2% weniger bekommen als sein vorgänger !!

Bei der N-Zone waren es immhin 6%! Und bei Mario Party ist es dort mitlerweile auf 85 % gekrabbelt!

Soweit ich weiß beklam auch Mario 64 einiges weniger!

Es bleiben halt gute Spiele, doch sind sie leider nicht besser und das erwarte ich von einem Nachfolger, ich bin nicht der einzigste der so denkt und ich finde er sollte das wissen!

der einzigste

einzig - einzigerer - einzigster

fällt dir was auf? :smiley:

Matt

Es heißt immer noch einzige/einziger

Hmmm , also ich wollte , bzw. bin fest entschlossen mir an meinem Geburtstag ( siehe links ) nen Cube zu holen … aber nachdem ich mich hier im Board nen bissel umgesehen habe , stellt sich mir die Frage :

Lohnt es sich wirklich noch nen Cube zu kaufen ?
[edit: Hab grad erst den umfassenden Beitrag von Falcon gelesen … naja , ich lass es mal so stehen :ar: ]

Also ich spiel ja am liebsten sowas in Richtung Resident Evil / Eternal Darkness … ( hab ich zumindest mal beim Kumpel angespielt , ansonsten spiel ich „ähnliches“ auf dem PC oder DC… ) also so Horror-Rätsel-mässig …

Gut Gefallen haben mir auch Smash Brothers Melee und Sonic Adventure 2 Battle ( Soundtracks sind 1a ^^ )

Hab ich zwar auch nur angespielt .. aber nicht wirklich richtig befasst mit ..
naja und in letzter Zeit hab ich das Verlangen mir nen eigenen zu holen .

:ab:

lacht Naja , eure Antworten werden nicht darueber richten , ob ich mir nun nen Cube hole oder nicht … Ich habe entschieden und er kommt aufn Tisch ^^ .. :ar:
Mich interessiert nur was ihr dazu sagt … :ka:

Original von Yuriam-JK
Mich interessiert nur was ihr dazu sagt … :ka:

wieder ein jünger bekehrt. :bg:

Kauf den Cube und gleich einen Haufen guter Spiele dazu. TWW Metroid, Resident Evil F-Zero GX usw.

@Brahmstein

ich bin mir sicher das du diesen thread nicht wieder betreten wirst; aber ich schreibs trotzdem:

du gehst in ein thread und spammst ihn voll, anstatt was konstruktives zu schreiben.

du hast schon 'ne verwarnung, also lass es in zukunft bitte…

die threads hier im forum sind opfer für diesen typen :ar:
der nächste thread folgt…