Gamecube oder x-box

Bin ein eingefleischter playstation2 fan.Hab aber vor mir eine zweite Konsole zuzulegen!!!Was empfehlt ihr mir…

also ich muss sagen ich hatte ne zeitlang eine gamecube war überhaupt nicht zufrieden mit dem nagut n paar spiele waren gut aber der rest ??? … hab mich dann eben zu einer xbox entschieden und muss sagen SPITZE :slight_smile: erst recht die grafik , festplatte , man kann in manchen spielen ( Midtown madness 3 , RAW2 usw. ) eigene mp3s einbinden in den spielen also ich find die spezial sachen einfach geil im gegensatz zu gamecube siehe die unterstützung gamecube mit GBA verbinden :dd: :motz:
es gibt auch ne menge geile spiele für xbox z.b. ninja gaiden , fable , halo 1+2 , conker live & uncut usw.
für gamecube gibts auch n paar gute spiele … aber so richtig gute fallen mir nicht ein :ar: außer vieleicht Zelda the Windwaker , F-Zero , MK DD :ar:

und da du ne ps2 hast würde ich sagen stehst du nich so auf bunte spiele sondern eher mehr auf spiele die bisschen realistischer aussehen … dann greif zu xbox aber wenn du ausgeflippte spiele spielen willst wo es nirgends gibt dann greif zur gamecube :wink:

ich hoff dies hilft dir bisschen bei der entscheidung :ab:

das solltest du vielleicht nicht in einem GC-Forum fragen :ar: Hier treiben sich eben hauptsächlich GCN Liebhaber rum (so wie ich). Die Xbox hat wenig Exclusive Titel die gut sind, weshalb wohl der Cube ne bessere Wahl ist wenn du schon ne Playsi hast…

muss nich sein vieleicht steht er ja nur auf bessere realistischere grafik :bg: dann kann er nämlich mit dem gamecube nichts anfangen :smiley:

naja die meisten spiele haben eben auf der gamecube nur bunte grafik siehe die spiele von „Nintendo“ die spiele wie burnout 2 , eternal darkness usw. die haben realistische grafik aber die grafik von „nintendo“ kanst in die tonne kloppen :bg:

soll kein bashen sein is nur meine meinung die ich mit diesem post vertrete :wink:

technisch gesehen find ich die Xbox am besten, is schon geil was man alles damit machen kann!!
aber leider gibt es echt zu wenig gute Exklusivtitel dafür, es kommt echt darauf an was du für Spiele magst!
die Xbox ist mehr westlich eingestellt, mehr Action, mehr Sportspiele, so gut wie keine nennenswerten RPG’s, kaum Spiele aus Japan…
der cube bietet schon eine Menge gute Spiele an, hat aber auch öfters n paar Durststrecken und manche Publisher wenden sich schon von Nintendo ab, gut ist das der cube so billig ist!!
kommt echt drauf an was für Genres du magst…

gamecube natürlich weil er die Spieleauswahl neben deiner PS2 mehr erweitet als eine xbox.

Original von Zeldafreak
muss nich sein vieleicht steht er ja nur auf bessere realistischere grafik :bg: dann kann er nämlich mit dem gamecube nichts anfangen :smiley:

naja die meisten spiele haben eben auf der gamecube nur bunte grafik siehe die spiele von „Nintendo“ die spiele wie burnout 2 , eternal darkness usw. die haben realistische grafik aber die grafik von „nintendo“ kanst in die tonne kloppen :bg:

soll kein bashen sein is nur meine meinung die ich mit diesem post vertrete :wink:

ich respektiere das schon weil du grad in der pubertät bist und eine schwierige phase durchmachst.

Original von daemon
die Xbox ist mehr westlich eingestellt, mehr Action, mehr Sportspiele, so gut wie keine nennenswerten RPG’s, kaum Spiele aus Japan…

Sieht es auf dem Cube mit den RPGs besser aus?
In Deutschland ist bis jetzt Skies of Arcadia erschienen…
Die Xbox hat KotOR und Morrowind GotY…Deus Ex 2 könnte
man auch noch zum Rollenspiel Genre zählen.
Auch Arx Fatalis ist kein schlechtes Rollenspiel.
Auf dem Cube sind zwar Spiele wie Baten Kaitos und ToS
angekündigt aber auf der Xbox sieht es mit Fable und Sudeki
auf keinen Fall schlechter aus.

Original von Maddin

[quote]Original von daemon

auf keinen Fall schlechter aus.[/quote]

naja gibt es schon eine spielbare NTSC version von Fable und Sudeki, sonst würde ich nämlich mal ganz frei behaupten seit Blinx weiss da niemand mehr was auf einen zukommt.

ich sagte doch is meine meinung und meine sieht eben so aus … die nintendo charas z.b. sind alle ausgelutscht die will doch ehrlich gesagt die mehrheit garnichtmehr haben … und mit den spielen immer das gleiche prinzip finde ich hatt sich kaum vom NES geändert nur die grafik … aber die haben schon recht wenn du ganz andere spiele spielen willst dann brauchst du ne gamecube … denn die spiele darauf gibts echt nirgends … die xbox spiele wiederum passen sich fast der ps2 spiele an nur das die grafik besser ist …
und das gute eben bei der gamecube ist noch die kostet eben nurnoch 99€ :ab: im gegensatz zu xbox ich hab mir z.b. eine geholt mit 2 spiele und einem controller die hat 199€ gekostet :ar:

Original von Maddin
auf keinen Fall schlechter aus.

KotOR ist das einzige nennenswerte RPG auf der Xbox, was aber wiederrum nicht exklusiv ist, genauso wie Deus Ex 2, Morrowind und Fable, die sind für mich auch keine richtigen RPG’s, viel mehr Hack&Slay was auf Sudeki auch zutrifft!! außerdem sind das wiedermal alles westliche Spiele… :ar:
für mich gibt es kaum gute westliche RPG’s!!
Baten Kaitos und Tales of Symphonia sind games worauf ich mich sehr freue, weil ich halt japanische weit besser finde, natürlich gibts auch Ausnahmen!! außerdem soll vielleicht ein neues FF game und ein neues Tales of Spiel für den cube rauskommen…
auf der Xbox wirst du diese Serien wohl nie zu Gesicht bekommen!!
naja is eh alles Geschmackssache, allerdings fand ich die Spiele die du für die Xbox genannt hast würde nicht ansatzweise den Kauf der Xbox rechtfertigen, zumal nicht mal Fable exklusiv ist!!
Ninja Gaiden wäre ein Argument z.B. aber nicht jeder mag solche Spiele…

Climax hat schon bewiesen das sie gute
Spiele machen können. Nachdem was ich bis jetzt gesehen
habe, wird Sudeki auch der grafisch schönste Titel auf der
Xbox. Bleibt nur noch zu hoffen das es eine gute Stoty geben
wird.

Auch Blue Box hat mit Popoulous, Dungeon Keeper und
Black & White 3 sehr gute Titel auf den Markt gebracht.

EDIT:
Oha…die beiden geilsten Titel habe ich noch vergessen.
Jade Empire und True Fantasy Live Online

@deamon
Jetzt sag aber nicht das dir diese Spiele nicht japanisch
genug sind :wink:

auf den Rest deines Postes gehe ich heute nacht wenn
ich nach hause komme ein :bg: …

naja für mich hat Sudeki eines der schlechtesten Charakterdesigns die ich je gesehen habe…
naja so lange es Spaß macht…

edit: ok True Fantasy Online wird extra auf den japanischen Markt zugeschnitten, aber schade das man dafür zahlen muss :frowning:
und auf MMORPG’s steh ich nicht soo drauf, aber es sieht sehr nett aus!!
Jade Empire spielt zwar im Osten kommt aber dennoch aus’s Westen :smiley:
aber es kommt ja von Bioware und die machen schon gute RPG’s für ne westliche Firma!!

Mhh ich würde sagen n Gamecube (huhu is ja och en Gamecube forum ^__________________________________________^). Zwar hat die Xbox auch gute explusivspiele aber der Gamecube hat irgentwie bessere!! Fast alle explusiv spiele sind meiner meinung nach was besonderes bei der Xbox fallen mir nur ein par ein (meine meinung). Die spiele aufm Gamecube sind irgentwie was besonderes dewegen würde ich sagen das sie mit der PS2 perfekt sind (die Xbox hat eigentlich nicht so viele explusivspiele eher mehr so PS2 spiele mit besserer Grafik)

wenn du nicht unbedingt nintendo titel ala zelda / mario haben mußt greif zur xbox.
da ist spieletechnisch auch in zukunft mehr im gange.

ich hab beide und spiele schon seit langer zeit fast nur xbox.
ist aber ansichtssache :wink:

hallo feuerteufel.
erstmal herzlichen willkommen im besten forum, dass sich mit nintendo beschäftigt. auch wenn einige pfeiffen dabei sind, die null ahnung von hardware haben. nun zu deinem problem:
an deiner stelle würde ich zum gc greifen, da er erstens billiger ist und mehr exklusive spiele wie z.b. mario, zelda usw. hat. xbox ist häßlich, globig, teuer und von der achse des bösen nämlich von microsoft. wer auf dem pc zockt braucht auch keine xbox. da die box einfach keine guten exklusive titel bieten kann. wenn ich konsole zocken will dann auch kracher wo ich nicht auf nem pc nachgeschmissen bekomme. gc ist einfach die generationx konsole.

[quote]Original von fable
wenn du nicht unbedingt nintendo titel ala zelda / mario haben mußt greif zur xbox.
da ist spieletechnisch auch in zukunft mehr im gange.

[quote]

den satz wollte ich auch noch hinzufügen, naja hats sich ja damit erledigt ;).

PS: Bitte nicht Xbox glauben, er bringt mit seinen lügen geschichten hier jeden zum ausrasten, er glaubt wirklich alles was man ihn zeigt und er zeigt zu viele Fakes (und will uns mitteilen das die echt sind :ar: )

Original von xbox
hallo feuerteufel.
erstmal herzlichen willkommen im besten forum, dass sich mit nintendo beschäftigt. auch wenn einige pfeiffen dabei sind, die null ahnung von hardware haben. nun zu deinem problem:
an deiner stelle würde ich zum gc greifen, da er erstens billiger ist und mehr exklusive spiele wie z.b. mario, zelda usw. hat. xbox ist häßlich, globig, teuer und von der achse des bösen nämlich von microsoft. wer auf dem pc zockt braucht auch keine xbox. da die box einfach keine guten exklusive titel bieten kann. wenn ich konsole zocken will dann auch kracher wo ich nicht auf nem pc nachgeschmissen bekomme. gc ist einfach die generationx konsole.

dein Kommentar kann man aber auch in die Pfeife rauchen!!
klar hat die Xbox auch gute Spiele!! und sogar ne Handvoll gute Exklusivtitel!! außerdem ist es doch scheiß egal wie die Konsole aussieht, sie ist zwar klobig und groß aber das hat auch n Vorteil, z.B. die Festplatte -> keine Memory Cards werden benötigt usw…
ok soviele Exklusivspiele gibts nicht, kommen meistens auch auf’m PC oder anderen Konsolen, aber nicht jeder hat so’n fetten PC…
außerdem gibt es auf ihr auch sehr gute Spiele die es woanders gar nicht gibt… z.B.

Ninja Gaiden
Panzer Dragoon Orta
Shenmue II (DC Version zähl ich nicht weil den fast keiner hat/hatte)
Dead or Alive 3
Project Gotham Racing 2
Top Spin ist auch sehr beliebt

es kommen auch sicher noch gute:

Halo 2 (1 hab ich nicht genannt weils das ja auch auf’m PC gibt)
Dead or Alive: Code Cronus (4. Teil)
Dead or Alive Online
Shenmue 3
True Fantasy Online
vielleicht auch zukünftige Rare Titel
wer keinen dicken PC hat kann sich auch auf Half-Life 2, Doom 3 usw freuen!!

das mal soweit… das ihr immer versucht eine Konsole schlecht zu machen … :ar:
ich mag alle drei Konsolen und würde am liebsten empfehlen sie alle zu kaufen, weil es überall so seine guten Spiele gibt!!
wenn du mit deiner Konsole online spielen willst ist die Xbox schon Pflicht!!
außerdem finde ich das was du alles mit der Xbox machen kannst eh einfach nur geil ^^ aber darauf geh ich hier besser nicht ein…
der GC hat natürlich auch seine geilen Spiele aber es kommt immer darauf an ob man diesen Stil auch mag wie z.B. Zelda :slight_smile:
das soll auch nicht negatives gemeint sein gegen Zelda, im Gegenteil ich hab alle Zelda’s und bin ein großer Fan :bg:

ok dann sollten wir so sagen: für mich gibts keine guten xbox spiele.

Original von xbox
ok dann sollten wir so sagen: für mich gibts keine guten xbox spiele.

yo das klingt schon besser :bg:

Original von xbox
hallo feuerteufel.

Herr schmeiss Hirn vom Himmel. :dd:

Backk to topic
Wenn du gute Softwareversorgung möchtest,die XBox.
Wenn du auf viele Exclusivtitel(obwohl ich immer noch nicht verstanden habe was das bringen soll),den Cube