Gamecube-Online - das inoffizielle Onlinemagazin rund um den Nintendo Gamecube <–klick mich
Ein Teil der Seite funktioniert sogar.
Lange, lange ists her. Bei mir jetzt schon über 11 Jahre. Damals gab es eine kleine Internetseite, die sich Gamecube-Online schimpfte. Die Seite war eine ideale Anlaufstelle, wenn man Fragen oder Gesprächsdrang bezüglich Nintendos kleinem Wunderwürfel hatte. Und meine Güte, seitdem ist nicht nur der Gamecube und seine unzähligen Hits durchs Haus gegangen sondern auch die Nintendo Wii hat sich kürzlich verabschiedet.
Man schrieb damals über angekündigte AAA-Titel wie Zelda (oder wie wir damals sagten: Celda), Metroid Prime oder bereits erschienene Kracher wie Super Smash Bros. Melee, Luigis Mansion oder man fachsimpelte über die beste Methode Pikmin durchzuspielen und freute sich über Sonics ersten Auftritt auf einer Nintendokonsole in Form von Sonic Adventure 2 Battle. Auch schaute man neugierig zur Konkurrenz, schließlich war Rares Abschiedsgeschenk (Starfox Adventures) zu der Zeit, in der ich hier gestartet hab, Topaktuell und die Hasstiraden auf Microsoft (M$) kannten keine Grenzen. Auch die Playstation 2 war damals Thema.
- Soviel zu meiner persönlichen Ausgangssituation.
Über die Jahre wurde alles mögliche was in der Videospiel und der realen Welt passierte diskutiert und besprochen. Reggies legendäre E3 2004 mit seinem bekannten Zitat war genauso ein Thema wie die Bundestagswahl 2005 oder der Irak-Krieg. Auch was andere Unterhaltungsmedien angeht, wurde viel geschrieben. Es gab grandiose Topics über bestimmte Filme (Indrid Cold bzw. Varunas Topics über Filme stachen damals heraus!) und auch Diskussionen über, heute alltägliches, Asi-TV wie das Dschungelcamp oder auch zu Castingmüll wie Deutschland sucht den Superstar.
Immer mal wieder gab es Ereignisse, die einen Großteil der gesamten Forenwelt erschüttert bzw bewegt hat. Die seitenlangen Diskussionen von Sean u. Falcon, das Brimborium um seine damalige Sperre und den Protest vieler damaliger User begeisterte uns einen gesamten, langweiligen Sommer lang! Natürlich gab es nicht nur Streit, sondern auch viel Spaß untereinander. So haben sich auf Gamecube-Online jahrelange Freundschaften und Internetkontakte gebildet. Es gibt zu viele Geschichten zu erzählen…
Irgendwann wurden dann, im Zuge einer Neuausrichtung des Magazins die kleinen Brüder „Gameboy-Online“ und „DS-Online“ gegründet, was bald drauf zum Zusammenschluss und zur Gründung von Nintendo-Online führte. Der Rest ist Geschichte, die Wii kam, das Forum füllte sich und jetzt sind wir da, wo wir nun stehen. Eine Community von Videospielinteressierten, Nintendo-Jüngern und Playstation-Fans…und das blaue Design war aber immernoch das beste von allen :bg:
Ich könnte hier noch viele Geschichten von „damals“ erzählen, doch gibt es noch genügend andere noch aktive User dieser Zeit, die das ebenso könnten und demnach lasse ich ihnen den Vortitt.
Abschließend noch ein Nachruf an besondere User (und ich werd garantiert wieder welche vergessen!) die uns über die Jahre verlassen haben:
Samb, Stumpf, Icefeldt, Raffaele, Master Cube, Yoshigruen (Datankian), Gonzo, Sean, Falcon, babyluigi, nniillss, FanGamer, Rotereber, Simplicissimus, Lars, Sebastian, freeky (kaelwe, wobei ich nich sicher weiß ob er noch da is), gaming 24:7, Dante, Chinalink, Lucifer, rp18, Glamatus, Marc, Vyse, Zeldafreak, Sir Swordy, mutant, Leschni, Indrid Cold (Varuna), Flek, GoldSilber, Sir.Framerunner, nintendopresident, Hunter-117, Dr.Rued, backwurm, Smokey, Shigg, WickedThug, Crack0rn…und so weiter (und es tut mir Leid wenn ich jmd vergessen hab)
Jeder User ist eine Bereicherung.
Jetzt möcht ich aber lustige Annekdoten hören. Und nicht nur die typischen (Jungfernhäutchen, Knöpfe etc. :bg: )