GameCube Spiele gecrackt

Nur weil ein paar freaks sich verkackte Emulationen reinziehen mit Grafikfehlern und bugs, heißt das nicht, dass dadurch ein Reiz für den normalen Konsomenten oder eine Gefahr für Nintendo vorhanden ist.

Ok Leute um ein paar Sachen zu erklären:

1. Es war früher nicht möglich GC disks zu rippen. Jetzt aber ja.

2. DIe Cube disks sind nicht so speziel. Sie sind fast normale DVD’s. WIe glaubt ihr hat Datel ihre Discs produziert? Hilfe von N hat sie sicher nicht bekommen.

3)Es gibt mitlerweile Programme die GCdiscs lesen , die audio files spielen , PSO spielestände usw. Man muss nur ein bisschen suchen.

Original von bernd
von Wegen geschafft lol

Sie geben sogar selbst zu dass sie eigentlich nicht wissen was sie da gerippt haben. Dass man damit überhaupt nichts anfangen kann und dass sie keinen blassen schimmer haben wie man das auf dem Gamecube irgendwie zum laufen bekommt.

Kannst du überhaupt Englisch lesen? Sie haben einfach gesagt man kann es noch nicht am GameCube spielen, aber das andere crackers , auf ein paar images Interesse finden könnten.
Das einzige was jetzt übrig bleibt ist , ein Assembly programm zu schreiben das den Cube trikst und die copierte DVD’s spielt.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass sämtliche software irgendwie umgangen werden kann, aber der laser des cubes müsste ja scheinbar wirklich ausgetauscht werden…ziemlich teuere angelegenheit und höchstwahrscheinlich nur was für die absoluten profis, die ihre cubes rein aus interesse an der technik modden wollen… eine hacker-szene wie bei ps2, gba und xbox wird es für den cube WAHRSCHEINLICH nie geben!

Original von MakeMyDay
Ok Leute um ein paar Sachen zu erklären:

1. Es war früher nicht möglich GC disks zu rippen. Jetzt aber ja.

2. DIe Cube disks sind nicht so speziel. Sie sind fast normale DVD’s. WIe glaubt ihr hat Datel ihre Discs produziert? Hilfe von N hat sie sicher nicht bekommen.

3)Es gibt mitlerweile Programme die GCdiscs lesen , die audio files spielen , PSO spielestände usw. Man muss nur ein bisschen suchen.

1. Dann beweise es !

2. Die Disks sind nicht wie normalle DVDs, da Nintendo sich sonst nicht das alleinige Recht vorbehalten könnte, die Medien selbst zu Pressen, Lizenzgebühren zahlen müsste und es bereitd längst Brenne auf´m Markt geben würde !
    Datel hat sein Format und presst die Medien selbst. Das ist alles noch sehr weit entfernt von selbst „brennen“ !

Es gibt bisher nirgends diese „angäblichen“ Backups zu saugen, dabei sollen sie ja angäblich schon seit April im Umlauf sein. Keine ISO Seite hat sie aufgelistet, da es keine gibt.

Warum gibt es diese thread in zwei verschiedenen Foren gleichzeitig ? Wäre es nicht vorteilhaft einen davon endlich zu schließen ?

Denke ich auch.

Also man muß nur das DV Laufwerk austauschen, dann den Diskcontrollerchip modden damit er nicht erkennt dass ein anderes Laufwerk angeschlossen ist. Dann Treiber für das Laufwerk schreiben damit der GC überhaupt etwas mit dem Teil anfangen kann.
Dann das Bios per Chip modden (und ich meine jetzt nicht die simple Ländercodemodchip’s wo sie einfach die Bootsequenz von Datel in einem Chip verewigt haben, das hat ja nun mit Modchip 0,0 zu tun)

Und sobald man das alles hat, hat man ne DV-Kopie mit der man immernoch nichts anfangen kann eg

Der TGA Extractor für die Pseudoisos z.B. greift nur auf eine zweite Session der Iso zu in denen rein zufällig viele Bilder und Sounds abgespeichert sind. Also warum muß man für diese supertollen ausgelesenen Isos eine extra Session anlegen in denen Bilder und Sounds liegen ?
Ich meine jetz außer dass man den Schein erhält dass man tatsächlich das Format AUSLESEN kann.

Oder nochmal im Klartext. Brennt man die Iso kommt eine erste kaputte Session raus in der nur Müll steht und eben eine PC-conforme Session in denen Bilder, Sounds etc abgelegt werden.
Tolle Szenetools die Bilder von einer PC konformen CD auslesen können :stuck_out_tongue:
Kann man mit VB in 2 Minuten programmieren.

Und dann kommen wir noch zu den kosten. Also ich brauche ein ATA fähiges DVD-RM Laufwerk das auch MiniDV’s lesen kann (also PC miniDV’s) macht mal schlappe 390 €.

• 2 Modchips + Versicherung weg + Versandkosten aus Überseh + + + +
    und öhm wieviel kostet der GC gleich wieder ?

Und das alles gebe ich aus und warte darauf dass irgendwann, wenn GC 2, PS 3, etc rausgekommen ist, dann immernoch keiner gecheckt hat wie man die Teile benützen kann, WENN bis dahin überhaupt jemand eine Iso rausbringt die kein Fake ist.

Das letzte ist noch dass ich mir einen GC gekauft habe um eben nicht vor meinem PC und meinem Monitor zu spielen, sondern mich vor meinem 82er TV im Wohnzimmer gemühtlich auf das Sofa zu flacken :smiley:

Es ist schon interessant, normalerweise werden Quellen angegeben und man prüstet sich nicht wenn man gute Connections hat. Aber jeder der die Dateien oder Tools hat weiß dass sie Fakes sind, aber man will lieber damit angeben :rolleyes:

Und ich glaube kaum dass eine Warezgoup so frech sein würde und in ihren Releases soetwas posten würde:

No, you won’t be able to run this thing on your GC ..

Analog für PC-Warez würde das dann so aussehen:

Also das PC Spiel läuft auf einem PC nicht, aber irgendwann wird es jemanden geben der alle Probleme für uns löst, es wird auch bald ein XY Laufwerk für den PC geben damit ihr die gebrannten Sachen überhaupt lesen könnt und irgendwann wird es dann Patches für das Spiel geben, noch viel später auch für das Betriebssystem und wenn das alles passiert ist wissen wir noch nicht ob dann diese Technik mit unseren Isos etwas anfangen kann, weil wir selbst nicht wissen was wir da eigentlich Gerippt haben.
Da wir den Schein aber waren haben wir eine zweite Session angelegt in denen wir via TV-Kartenaufnahme die Hintergrundmusik aufgenommen haben und ein paar Screenshots haben wir auch noch beigelegt.
(dass die Soundaufnahmen die selbe Dateigröße haben wie der OST Release ist Zufall)

e.o.f.

jungs,
GC Discs sind ganz normale DVDs.

einziger unterschied ist das die disc nicht von anfang an gebrannt wird. wenn man die disc ins licht hält sieht man das die beschriebene spur erst nach 2mm anfängt.

ein normales dvd laufwerk fängt aber schon im unbeschriebenen bereich an zu lesen, und denkt dann die disc wär leer. weshalb windows dann streikt.

website mit weiteren infos kann cih euch geben wenn ich wieder zuhaus bin.

cya Icefeldt

Original von Icefeldt
jungs,
GC Discs sind ganz normale DVDs.

einziger unterschied ist das die disc nicht von anfang an gebrannt wird. wenn man die disc ins licht hält sieht man das die beschriebene spur erst nach 2mm anfängt.

ein normales dvd laufwerk fängt aber schon im unbeschriebenen bereich an zu lesen, und denkt dann die disc wär leer. weshalb windows dann streikt.

website mit weiteren infos kann cih euch geben wenn ich wieder zuhaus bin.

cya Icefeldt

Gibt´s denn immer noch Leute, für die man es immer und immer wieder wiederholen muß ?

Nuntendo hat keine Patente am DVD-Format. Das wäre der Nachteil für Nintendo wohl, wenn ihr Medium auf dem DVD Format basieren würde ?

a) Nintendo hätte keine Recht daran
b) Nintendo müsste, wie alle anderen Lizenznehmer gebühren zahlen und es auf den Disks und der Konsole angeben
c) jeder könnte ohne rechtliche Schwierigkeiten passende Brenner und Medien vertreiben = Kopierschutz adé !!
d) Nintendo hätte nicht das alleinige Recht, die Medien zu fertigen
e) der Panasonic Q müsste definitiv nicht 2 getrennte Laser haben, denn dieses Format mit der DVD verwand gewesen wäre
f) jedes Lafwerk, welches optisch aufgezeichnete Medien ausliest, kann anfangen zu lesen wo es notwendig ist (es ich nicht nur dem Cube vorbehalten)

Diese Punkte machen deine Aussage total zunichte und sind absolut handfest !!

Ich habs geschafft die GC disc bei Blood Rayne auszulesen!!! Kein Witz! Ihr müsst mir ja nicht glauben, aber ich habs echt geschafft!!! Mann braucht bloß ein Spezieles Programm um die ISO’s zu haben!! Aber Brennen kann man sie nicht, weil die Iso file hat bei mir 3,4 GB und es gibt ja solche kleinen Mini DVD Rohlinge nicht!

Als ob´s keiner geahnt hätte. Jetzt fängt in dem Thread schon das Gespamme verbunden mit senilen Behauptungen an !

War doch bloß ein Scherz!!! :smiley:

a gamecube disc can store up to 1.40 GB of GAMING data according the the development manual. - NOT 1.50gb!

What is the optical disk emulation?

Answer: With SN’s customised USB 2.0 adapter for the TDEV, SN-TDEV and ProView now provide optical disk emulation using Nintendo’s standard DVD functions and without any modifications to your source code. There are a few limitations, but for general-purpose DVD access this emulation should be sufficient.

The CPU overhead of optical disk emulation is comparable with a real DVD drive, because interrupts are used to DMA-read the data.

The data-rate of the SN Systems custom USB 2.0 link is approximately 3MB/s, which is similar to the maximum data-rate of a real DVD drive (inner edge:2MB/s; outer edge: 3MB/s).

You are also able to load assets (data files, models etc.) via the DVD functions instead of using fileserving commands.

SO THE CUBE DISCS ARE DVD DISCS FOR THE PPL WHO ARGUED THERE NOT

The following file types are automatically aligned on the gamecube optical disc:

.adp .adpcm .dat .hvqm .pcm .wav - DOES THIS MEAN THE GAMECUBE CAN READ THESE FILE TYPES?

cya icefeldt

Und was soll jetzt dieser Text ohne Quellenangabe oder irgendwelchem Zusammehang zum Thema nun aussagen ?

du weißt doch ganz genau was der text aussagen will stillcrazy! eine quellenangabe wäre aber schon schön!

[quote]Original von StillCrazy

Es gibt bisher nirgends diese „angäblichen“ Backups zu saugen, dabei sollen sie ja angäblich schon seit April im Umlauf sein. Keine ISO Seite hat sie aufgelistet, da es keine gibt.

[quote]

Es gibt keine Iso’s? Wenn du nur KaZaa öffnest und suchst wirst du natürlich auch nichts finden.

Original von Kiran
du weißt doch ganz genau was der text aussagen will stillcrazy! eine quellenangabe wäre aber schon schön!

Ich sehe da immer noch keine Tatsachen, die irgendetwas beweisen. Irgendwas, das irgendwo in den tiefen des www rumschwirrt, hat keinerlei Bedeutung.

Das Cube Medium ist in CAV Verfahren bespielt und normalle DVD in CLV. Das hat nur den Untersched, daß jedes Feld von innen nach außen dieselbe Datenmenge beinhlatet und bei CLV gilt „je weiter außen, desto mehr Daten passen drauf“ ! Jedes Laufwerk ist in der Lage sowohl CLV als CAV auszulesen, was absolut nich mit Kompatibilität zu tun hat.

Am Anfang gab es nicht nur die DVD wie wir sie kennen, sondern viele verschiedene Medien anderer Hersteller. Alle ähnelten der CD, waren zueinander dennoch absolut inkompatibel. Irgendwann wurde eines dieser Medien zum Standard gewählt und alle anderen guckten in die Röhre und durften Lizenzgebühren blechen. Würde das Medium für den Cube auch nur in irgendeiner Weise zur DVD kompatibel sein, hätte Nintendo keinerlei Rechte daran und es gäbe bereits seit langen Kopien bzw Geräte auf´m Markt mit denen man Raubkopien erstellen kann.

Datel hat in deine langen entwickungszeit (was das lange Delay des FL erklärt) endlich geschafft, ein Medium zu fertigen, welches zwar nicht die Beschaffenheit der Cube Disk besitzt, aber dennoch auf´m Cube lauffähig ist. So konnte man rechtliche Schritte seitens nintendo umgehen.

btw…sogardie Disks des Sega Saturn hatte innen eine freie Stell und außen das TOC. Na und ?

[quote]Original von MakeMyDay

[quote]Original von StillCrazy

[quote]

Es gibt keine Iso’s? Wenn du nur KaZaa öffnest und suchst wirst du natürlich auch nichts finden..

1. Verstüßt es gegen die Forenregeln !

2. Fake ISOs gibt es zugenüge !

sich jetzt einfach hinzustellen und diese isos als fakes zu proklamieren stellt sich natürlich als ziemlich einfach dar… auf der anderen seite gibts jedoch genau so wenig indizien, welche die echtheit garantieren würden…
ich würde sagen, bis da mehr licht ins dunkel kommt, könnte der thread erst mal geschlossen werden!

Also auf dieser dextrose.com Seite gibt es zum Beispiel nur Schrott. Keine Ahnung, was die da für Tools haben, ich wills gar net wissen. Auf jeden Fall habe ich mir eine Readme Datei durchgelesen und der steht sogar sinngemäß, dass es nicht möglich ist GC Spiele zu kopieren. Also imho is das alles Quatsch!

Original von Steffko
Also auf dieser dextrose.com Seite gibt es zum Beispiel nur Schrott. Keine Ahnung, was die da für Tools haben, ich wills gar net wissen. Auf jeden Fall habe ich mir eine Readme Datei durchgelesen und der steht sogar sinngemäß, dass es nicht möglich ist GC Spiele zu kopieren. Also imho is das alles Quatsch!

Wem sagst du das ! Aber anscheinend ist es sinnlos den Leuten klarzumachen, daß es sich nur um Aprilscherze gehandelt hat. :wink: