Gamecube-Spiele werden populärer

Gamefront berichtet, dass Gamecubespiele nach der diesjährigen E3 populärer geworden sind. Besonders Resident Evil 4, welches nach der E3 auf Gamestats Plaztz eins vor Halo 2 belegt. Desweiteren sind weiter Spiele wie The Legend of Zelda vorhanden.

Komplette News:

Gamecube-Spiele werden populärer

08.06.04 - Spiele für den Gamecube sind seit der E3 wieder populärer geworden. Das berichtet IGN.

So belegte Resident Evil 4 (GC, Capcom) auf der Ranking Site Gamestats.com in der Top 10 den ersten Platz und hat Halo 2 (Xbox, Bungie) als Spitzenreiter abgelöst.

Vor der E3 tummelten sich nur PC-, PS2- und Xbox-Spiele in den ‚Most Popular‘ Listen. Gestern sah die Top hingegen wie folgt aus:

1. Resident Evil 4 (GameCube)
  2. Halo 2 (Xbox)
  3. The Legend of Zelda (GameCube)
  4. Grand Theft Auto: San Andreas (PS2)
  5. Metroid Prime 2: Echoes (GameCube)
  6. Gran Turismo 4 (PS2)
  7. Fable (Xbox)
  8. Final Fantasy XII (PS2)
  9. Full Spectrum Warrior (Xbox)
  10. The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GameCube)

Auf Gamestats werden die Statisken auf Grundlage von verschiedenen Daten (Pageviews, Wunschlisten, etc.) für über 26.000 Spiele erstellt.

Yeah, endlich zeigt die Cube was sie kann. Es ist nicht verwunderlich, dass alle Spiele Nintendo-only sind. Kein Spiel ist Multiplatformübergreifend.

Tja die only for titel sind ja auch meistens die besseren games

Das ist dochmal keine schlechte Meldung für Nintendo, vieleicht werden in Zukunft, bei ansteigeneden Verkaufszahlen seitens Nintendo, mehr 3rd-party-publisher nintendo unterstützen.

Toll Capcom reist Nintendo aus der Krise und beweißt damit endgültig das auch ältere Spiele interesse auf dem Nintendo GameCube finden.

Dennoch ist es traurig das Nintendo nicht persönlich den Spitzenreiter ausmacht, dennoch ein großer Erfolg!

Alleine Zelda niemand weiß was davon und trotzdem oder gerade deswegen weckt es wohl groß die Interesse.

Auffallend ist auch das außer Four Swords alles Spiele sind, welche sich eher für älteres Publikum eignen.

Spätestens diese Statistik sollte Nintendo wecken und zwar dazu das die selber solch ein „erwachsenes“ Game produzieren.

Ein sehr gutes Ergebnis:dafür:
So muss es weiter gehn :b:

Dass GC SPiele populärer werden liegt aber mit Sicherheuit auch daran dass ich mir jetzt innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele gekauft habe! ^^
Final Fantasy: CC und Pokemon Colosseum!

Ist auch auf jeden Fall geil, diese Statistik, mit RE4 und Zelda in den Top 3 ! Nicht umsonst sind das Spiele, die wohl aus der großen Masse hervorragen werden! Freue mich jedenfalls schon drauf!

Nun ist Zelda Spitzenreiter!!! :ab:

www.gamestats.com

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Most Popular und Most Wanted???

Also im einen ist Zelda vorne und im anderen Halo 2…

Schau doch nochmals zelda ist bei beidem vorne

Ist ein gutes Zeichen für Nintendo und beweist imo, dass die Experten die immer gesagt haben Nintendo werde untergehen, falsch gelegen sind. :slight_smile:

@Falcon

Genau das wollte ich auch fragen!

Das sind erfreuliche Nachrichten, hoffentlich geht das weiter so! :b:

most popular ist was bei ign.com am meisten seitenclicks verursacht, worüber am meisten im board geredet wird usw. (jdese spiel hat ein unterforum)

bei ign.com gibs auch so ne wishlist, wo man spiele eintragen kann, daraus errechnet sich most wanted.

Original von Falcon
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Most Popular und Most Wanted???

Also im einen ist Zelda vorne und im anderen Halo 2…

Nein, die Liste wird nur immer auf den neusten Stand gebracht - jetzt ist halt gerade Zelda wieder die Nr. 1, in ein paar Stunden könnte Zelda theoretisch gar nicht mehr in der Liste sein (aber das ist mehr als sehr unwahrscheinlich)

Nintendo sollte RE4 bewerben, wie als wäre es ein Zelda, Mario oder Pokemon Spiel! Mit RE4 kann Nintendo den 3rd Partys wieder Mut machen.

Ansonsten find ich die Lage nicht wirklich überragend, aber auch nicht enttäuschend. Ein Nintendo müsste eigentlich immer mind. auf dem Niveau rumtaummeln.

Original von Falcon
Toll Capcom reist Nintendo aus der Krise und beweißt damit endgültig das auch ältere Spiele interesse auf dem Nintendo GameCube finden.

Dennoch ist es traurig das Nintendo nicht persönlich den Spitzenreiter ausmacht, dennoch ein großer Erfolg!

Alleine Zelda niemand weiß was davon und trotzdem oder gerade deswegen weckt es wohl groß die Interesse.

Auffallend ist auch das außer Four Swords alles Spiele sind, welche sich eher für älteres Publikum eignen.

Spätestens diese Statistik sollte Nintendo wecken und zwar dazu das die selber solch ein „erwachsenes“ Game produzieren.

naja ich finde nicht das gta für ältere was ist, das ist doch das spiel überhaupt wobei sich alle 10-12 jährigen sonst wie cool vorkommen, mir ist es egal welche alterbegrenzung auf der hülle steht solange es spaß macht

Original von nerr
naja ich finde nicht das gta für ältere was ist, das ist doch das spiel überhaupt wobei sich alle 10-12 jährigen sonst wie cool vorkommen, mir ist es egal welche alterbegrenzung auf der hülle steht solange es spaß macht

Jo, so isses! Bei GTA braucht sich niemand schämen es zu spielen! Im Gegensatz zu Pokemon etwa!

Naja. Ich geh gleich wieder Pokemon Colosseum zocken, was ich eben nur mal kurz angespielt habe! Und das obwohl ich längst volljährig bin :o !!
OMG !!
Endlch mal ein paar weitere PKMN fangen und trainieren, bisher kaum was gesehen vom Spiel!

Ich glaube mal, dass so langsam der Image von Nintendo auch weg geht, zwar ganz langsam, aber immer ein weiters Stück. Da Nintendo ja nun langsam auch immer mehr „ältere“ episoden für „ältere“ gamer atraktiv macht. Zwar spielt man sowieso immer die Spiele die einen Spaß machen, egal was die anderen sagen, aber bei vielen ist das nicht so, spielen sie etwas, was „uncool“ ist, spielen sie es auch nicht. Und ein Spiel ohne Blut ist für viele kleine Kinder heutzutage (wenn ich auch schon höre was die im Bus für nen mist labern) „uncool“ :sa:

Aber ich glaube mnal, dass es langsam mit Nintendo wieder bergauf geht, was den Image angeht. Vielleicht kommen dann ja auch wieder die 3rd Party hersteller.