Gamecube Tot?? Was meint Ihr?

Meiner meinung nach geht es mit dem GC ganz schön bergab. Es kommen ja auch nur noch wenige gute spiele (resi 4,metroid 2, killer 7…) des weiteren wird ja die hardware auch schon verschleudert! wie seht ihr das??

Um ehrlich zu sein, sehe ich das im Moment ganz anders. Ich weiß gar nicht, für welches Spiel ich mich zuerst entscheiden soll. Sands of Time, Beyond Good and Evil, Twin Snakes… Wofür soll man zuerst sein Geld ausgeben… Und wenn du mit der Hardware-Verschleuderung den nicht mehr so neuen Verkaufspreis von 99€ meinst, dann geschieht das nicht, weil Nintendo schon daran denkt, den Cube zu verramschen, sondern um die Verkäufe anzukurbeln. Hat ja auch prächtig funktioniert. Ich bin eigentlich noch positiv, dass da noch einiges auf uns zukommt. Hoffen kann man ja immer :slight_smile:

Original von mess
Um ehrlich zu sein, sehe ich das im Moment ganz anders. Ich weiß gar nicht, für welches Spiel ich mich zuerst entscheiden soll. Sands of Time, Beyond Good and Evil, Twin Snakes… Wofür soll man zuerst sein Geld ausgeben… Und wenn du mit der Hardware-Verschleuderung den nicht mehr so neuen Verkaufspreis von 99€ meinst, dann geschieht das nicht, weil Nintendo schon daran denkt, den Cube zu verramschen, sondern um die Verkäufe anzukurbeln. Hat ja auch prächtig funktioniert. Ich bin eigentlich noch positiv, dass da noch einiges auf uns zukommt. Hoffen kann man ja immer :slight_smile:

Spiele sind ja Geschmackssache und wirkliche Hammer-titel kommen im Moment nicht. Multikonsolenspiele sind nicht so ausschlaggebend und TTS ist eh nur ein Remake vom Original. Sowas reisst garnix.

btw…woran willst du denn gemerkt haben, daß der Cube durch den gesenkten Preis erfolgreicher ist ? Die Verkäufe sind zwar kurzfristig angestiegen, aber bringen ihn noch lange nicht aus den roten Zahlen, welche nur dank des GBA von nintendo verschmerzt werden können.

na ja…wenn man sich mal die 3rd hersteller anschaut, dann sieht man ja auch das die meisten schon alle abgesprungen sind. z.b. midway (the suffering, mortal kombat), eidos (hitman..etc..), acclaim (burnout 3)…ist doch nur EA und UBI SOFT..ansonsten noch echt nicht mehr so viele hersteller…

Was heißt da „nich mehr so viele Hersteller“? Schwachsinn.. ich will da gar nix schönreden, es ist sicher nicht toll, dass sie abgesprungen sind, aber wirklich abgesprungen sind nur relativ kleine Entwickler.

Und als ob es nur Ubi Soft und EA gäbe… die ganz Großen wie Capcom, Activision, Sega usw hast du völlig außen vor gelassen.

Ich finde manche übertreibens dabei mit der Panikmacherei. Eidos, Acclaim und Midway: Alle 3 sind Hersteller die mit ihrem Rückzug ein Eingeständis abgelegt haben, schlechte Spiele (es gibt Ausnahmen, klar) zu entwickeln.

Jau, genau. Wenn der Cube untergeht, kann man es immer noch den Fremdentwicklern in die Schuhe schieben, weil sie so schlechte Spiele gemacht haben. Da hatte der Cube wirklich keine Chance. :wink:

Was ist mit Driver 3, DTM Race Driver 2, GTA reihe.
Das was sich einigermassen gut verkaufthat, waren/sind alles nur Aufgüsse, Fortsetzungen, Umsetzungen, zB.: Mario Kart, F-Zero, Super Mario, Resident Evil etc.
Es gibt halt keine richtigen Innovativen Ideen mehr wie früher.

:slight_smile:

okay, capcom vielleicht..namco auch kaum noch, breakdown kommt auch nicht für den gc - genau wie dead to rights 2. activision bringen doch nur noch ihren tony hawk schrott raus, tenchu 3 kommt ja auch nicht für den gc!! und die richtige highlights kommen doch auch „fast“ nur für die anderen systeme (z.b. METAL GEAR SOLID 3, DRIV3R, GTA…ETC…)

Sogar das Spielprinzip von Donkey Konga ist vom PS2 Spiel Taito von namco geklaut.

@ Still Crazy.. Was ich damit sagen will is doch genau das Gegenteil. Diese Hersteller haben doch gar nichts mit dem Eigentlichen zu tun… wegen denen schert sich kaum jemand was, was man nun mal an den Verkaufszahlen ihrer Titel ansieht!

Wenn der Cube untergeht (was für eine Apocalypse, die manche hier herrufen :ar: ), liegt es mit Garantie nicht an diesen 3 Klassigen Publishern.

@ Devil.. man, jeder hersteller richtet sich nach seine Zielgruppen. Breakdown ist afaik Xbox Exklusiv. Dead to Rights 1 hat sich mies verkauft, daher nur logisch, dass ein 2er nicht erscheint

MGS3 is PS2 Exklusiv… genauso Wie resi4 es für den Cube Exklusiv ist. Man kann doch nicht jedem Exklusiv Game hinterhertrauern :sa: Das haben die Hersteller nun mal entschieden.

Jetz heul ich noch, weil Halo nich aufm Cube erschienen ist… man, das liegt nun mal an den Herstellern.. Umgekehrt gibts sowas doch auch auf anderen Konsolen :ar:

Das nicht, aber vielleicht daran das nicht wirklich so tolle spiele mehr kommen. und wenn man sich die verkaufszahlen der hardware anschaut, dann ist doch klar, das die hersteller lieber für die ps2 programmieren…

Auch kleine Softwareschmieden machen Verkaufshits und viele große Publisher neigen in letzter Zeit eh zu langweiligen Wiederholungen oder schlechten lieblosen Enttäuschungen.

Was nennst du denn so 3.-klassig ?

[quote]Original von Raffaele
. Dead to Rights 1 hat sich mies verkauft, daher nur logisch, dass ein 2er nicht erscheint

Warum kommt dann der 2 Teil für die anderen beiden Systeme? Wenn es sich so schlecht verkauft hat??

Sogar METAL GEAR SOLID TWIN SNAKE ist nicht gerade der OBERBURNER… halt eine klassische 1:1 kohle mach umsetzung!! und auch noch ziemlich kurz (ca. 8 stunden spielzeit, beim ersten zocken)

Original von Devil
Sogar METAL GEAR SOLID TWIN SNAKE ist nicht gerade der OBERBURNER… halt eine klassische 1:1 kohle mach umsetzung!! und auch noch ziemlich kurz (ca. 8 stunden spielzeit, beim ersten zocken)

Trozdem wird dann blind gekauft, worauf die nintendo-Fraktion früher neidisch war und weil ja so viel andere lohnende Titel nicht zur Auswahl stehen. :wink:

Große Publisher liefern nun mal aber den großen Softwareschub.

Drittklassig sehe ich Midway, Eidos und acclaim auf jeden Fall an. The Suffering stellt sich als durchschnittliches Horror Adventure raus, Eidos schmeißt mit Italian Job und ihrer vermurksten Fortsetzung von Legacy of Kain fast nur noch Müll um sich herum. Das talentierte Hitman Team alias I/O Interactive unterliegt zudem auch Atari, was also nicht heißt, dass es Spiele von dem Team wegen Eidos nicht mehr fürn Cube geben kann. Acclaim ist zum absoluten Schrottentwickler verkommen. Zu N64 Zeiten waren sie noch gut aber nun merkt man ihnen deutlich, dass sie zu Lizenzen greifen müssen. Alias, Urban Freestyle Soccer, XGRA… Durchschnittlich bzw. UNTERdurchschnittlich. Sicher, es gibt AUsnhamen wie Burnout.. aber man sieht doch schnell, dass diese Hersteller nicht ohne Grund keinen Erfolg feiern.

Und hier noch kurz zusammengefasst, was uns noch so erwartet.. nicht nur Killer7 und Resi 4 :sa:
Und das sind nur mal die Titel, die mir einfallen.

Baten Kaitos,
Tales of Symphonia
Geist
Phantasy Star Online Ep.III: C.A.R.D. Revolution
Metal Gear
Super Monkey Ball 3: Banana Crazy
Pikmin 2
Star Fox GC
The Legend of Zelda: The Four Swords
Metroid Prime 2

Second Sight
Starcraft: Ghost
Virtua Fighter Cyber Generation: Ambition of the Judgement Six

Die ersten paar sind dazu noch alle exklusiv und nur 3 davon von Nintendo.

Devil :dd: Ich rede von der CUbe version des Spiels! Das Game haben die Leute aufm Cube nicht akzeptiert, also gibts keinen Nachfolger. Logisch.

Original von StillCrazy

Trozdem wird dann blind gekauft, worauf die nintendo-Fraktion früher neidisch war und weil ja so viel andere lohnende Titel nicht zur Auswahl stehen. :wink:

oder auch nicht…bei amazon ist es erst auf verkaufsrang 227 - also nicht wirklich gut verkauf!! harvest moon ist z.b. auf platz 3…!!!

Wenn man es genau nimmt, geht es schon lange mit dem Spielemarkt den bach runter.
Vollpreistitle werden teilweise spätestens 2-4 Wochen nach Release stark reduziert, nicht alle, aber das merkt man schon.
z.B. Beyond Good & Evil, gute Wertungen bekommen, sieht gut aus, aber keinen interessiert es.

:slight_smile:

Original von Raffaele
Baten Kaitos,
Tales of Symphonia
Geist
Phantasy Star Online Ep.III: C.A.R.D. Revolution
Metal Gear
Super Monkey Ball 3: Banana Crazy
Pikmin 2
Star Fox GC
The Legend of Zelda: The Four Swords
Metroid Prime 2

Second Sight
Starcraft: Ghost
Virtua Fighter Cyber Generation: Ambition of the Judgement Six

Von diesen titeln interresieren mich gerade mal 3 (RE4, BT und ToS), wobei man sagen muß, daß die ersten beiden auf deiner Liste in Japan (wo sich solche Games eigentlich am besten verkaufen sollten und der Cube sogut wie keine Konkurrenz in diesem Genre hat) unerfolgreich waren. RE1 und RE0 waren in Japan auch nicht gerade der Hit, weil die Japaner im Vergleich zu uns nicht so doof sind und sich mit Grafikupdates und alten noch für N64 gebastelten Kamellen nicht so leicht abspeisen lassen.
VFCG wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, kommt aber ja auch für PS2 ! Von nintendo kommt nur der übliche Fortsetzungsmurks oder GBA Remakes für Cube. Da werd ich ja gleich ganz feucht.

Es geht auch anders, zeigt Nintendo mit Geist.

Scheint aber für viele Leute wohl zu unoffensichtlich zu sein, dass es Nintendo auch wirklich ernst mit Titeln anderer Hersteller meint. Dazu noch sogar ein völlig neuer Titel, keine Fortsetzung :ar:

Zum Rest.. nun ja, was dich interessiert ist ja wohl eher nebensächlich :wink: es sind aber ohne Zweifel interessante Titel auf die ein Großteil warten. BK und ToS haben sich in Japan nicht gut verkauft, ya.. (nun ja, letzteres hat aber inzwischen noch knapp die Verkaufserwartungen erreicht).. aber wer kann was dafür?! ToS kam durch den Namen gut an… Baten Kaitos war wohl zu erwachsen. Jedes sonstige mehr oder weniger erfolgreiche Cube RPG ist von den Charakteren her eher kindlich angesiedelt (FF:CC, ToS, Skies of Arcadia…).
RE 0 war fürs N64 In Planung.. aber who cares? Was hat das noch mitm Endprodukt zu tun? Die Cube Fassung hat selbst inhaltlich nur noch den Zug mit der N64 Version gemein… das Spiel war damals in einem extrem frühen Status..
Abgesehen davon: Das macht das Spiel doch nicht automatisch schlecht!? :ka: