Gamecube Tot?? Was meint Ihr?

Original von StillCrazy

[quote]Original von Raffaele
Baten Kaitos,
Tales of Symphonia
Geist
Phantasy Star Online Ep.III: C.A.R.D. Revolution
Metal Gear
Super Monkey Ball 3: Banana Crazy
Pikmin 2
Star Fox GC
The Legend of Zelda: The Four Swords
Metroid Prime 2

Second Sight
Starcraft: Ghost
Virtua Fighter Cyber Generation: Ambition of the Judgement Six

Von diesen titeln interresieren mich gerade mal 3 (RE4, BT und ToS), wobei man sagen muß, daß die ersten beiden auf deiner Liste in Japan (wo sich solche Games eigentlich am besten verkaufen sollten und der Cube sogut wie keine Konkurrenz in diesem Genre hat) unerfolgreich waren. RE1 und RE0 waren in Japan auch nicht gerade der Hit, weil die Japaner im Vergleich zu uns nicht so doof sind und sich mit Grafikupdates und alten noch für N64 gebastelten Kamellen nicht so leicht abspeisen lassen.
VFCG wäre vielleicht noch eine Überlegung wert, kommt aber ja auch für PS2 ! Von nintendo kommt nur der übliche Fortsetzungsmurks oder GBA Remakes für Cube. Da werd ich ja gleich ganz feucht.[/quote]

Um was gehts dir jetzt eigentlich? Den derzeitigen Standpunkt von Nintendo objektiv darzustellen oder deinen subjektiven Eindruck über das Spieleangebot? Es ist ja schön und gut, dass dir die von Raffaele aufgezählten Games nicht zusagen, aber da vertrittst du sicher nicht die Mehrheit der Nintendo-Fraktion.
Dieses Jahr wird sicher nicht der Überhammer, was langerwartete potentielle Hits anbelangt, aber für einige Überraschungserfolge wird es sicher reichen. Und Games wie MP2 werden sich auf jeden Fall wieder tadellos verkaufen.

Zu den Fortsetzungen: Nahezu jeder großer Publisher hat viele Fortsetzungen im Sortiment bzw. am Start. Nintendo versucht aber wenigstens, gameplaymäßig neue Spielelemente zu bringen. Ich verstehe nicht, wieso du gerade Nintendo diesen Fortsetzungswahn ankreidest. Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele.

Original von Dread
Ich verstehe nicht, wieso du gerade Nintendo diesen Fortsetzungswahn ankreidest. Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele.

Weil gerade nintendo bei Fortsetzungen am Spielprinzip absolut garnix ändert. Im Grunde sind´s ja keine wirklichen Fortsetzungen, sondern eher Grafikupdates !

Ach ja, wenn´s nur meine Meinung wäre, würden wir hier dieses Thema nicht führen. Gäbe ja keinen Grund dazu, weil der Cube voll im Trend wäre. :wink:

@Raffaele
Bei Baten Kaitos lag es nicht daran, daß es wie „deiner Meinung nach“ zu erwachsen war, sondern am ehesten am merkwürdigen Kampfsystem !

Ja aber wo ist denn da deine Aussage? Ich versteh dich nicht… Baten Kaitos ist und bleibt ein gutes Spiel, wen interessieren die japanischen Verkaufszahlen da? Ich redete ja dabei von Hits, die uns dieses Jahr erwarten.. also who the f+++ cares? Lenken dich Verkaufszahlen davon ab, ein (sehr) gutes Rollenspiel zu kaufen? (Spielsystem hin oder her).

Und was hast du bitte an RE 0 auszusetzen, nur weil es mal fürs N64 in Planung war? (wie auch Starfox, wie auch Eternal Darkness… könnt ich ja genauso Shenmue 2 in die Tonne kloppen, weil es für den DC in Arbeit war). :dd: Den ganzen Spielen sieht man das doch gar nicht an.

Gegen die ein oder andere Fortsetzung hab i z.B. net mal was, aber wenn net mal des hinhaut. da werden die Fortsetzungen immer kürzer (siehe MKDD) oder immer schlechter (siehe SMS)

i hab leider aber auch keine Ahnung, wie Nintendo aus dem tal wieder rauskommen will. So gar nix was die bringen ist irgendwie up to date.

Alles wirkt so simpel und billig, da ist irgendwie nix dahinter. Sega und Namco habens z.B. was kurzweilige Unterhaltung angeht irgendwie besser drauf. Deren Arceadegames sind vielleicht auch nicht groß abwechslungsreicher, bocken aber irgendwie mehr, weil man nicht den Eindruck hat, man wär noch im 16Bit Zeitalter. (genau genommen hatten die Nintendogames da mehr Tiefe)

Nintendo bringt nix mehr, wo man sich reinarbeiten muss, bzw wo’s was zu entdecken gibt. Alles so - lasch. Nicht schlecht, aber auch nicht beeindruckend.
Kann des Gefühl schlecht beschreiben, ist ungefähr so, wie wenn man ein bier trinkt, des scho 2 Stunden offen dasteht. Alles irgendwie schal.

Original von Raffaele
Ja aber wo ist denn da deine Aussage? Ich versteh dich nicht… Baten Kaitos ist und bleibt ein gutes Spiel, wen interessieren die japanischen Verkaufszahlen da? Ich redete ja dabei von Hits, die uns dieses Jahr erwarten.. also who the f+++ cares? Lenken dich Verkaufszahlen davon ab, ein (sehr) gutes Rollenspiel zu kaufen? (Spielsystem hin oder her).

Häää, ich habe dir nur einen Grund genannt, warum es in Japan nicht ankam, da der von dir vermutete Grund, nicht relevant war. Außerdem bezweifle ich, ob´s bei und dieses Jahr erscheint. Im übrigen werd ich´s mir, wie auch ToS, als US Version auch zulegen + habe die japanischen Fassungen. Es geht hier nicht, ob ich was an den Spielen auszusetzen habe.

Und was hast du bitte an RE 0 auszusetzen, nur weil es mal fürs N64 in Planung war? (wie auch Starfox, wie auch Eternal Darkness… könnt ich ja genauso Shenmue 2 in die Tonne kloppen, weil es für den DC in Arbeit war). :dd: Den ganzen Spielen sieht man das doch gar nicht an.

Hatte ich behauptet, ich hätte irgendwas an RE0 auszusetzen ? Ich hatte nur eine Grund gesagt, warum die Spiele in Japan nicht der erhoffte Erfolg waren. Dennoch wurde hier bei uns beim RE Remake echt nur dauernd die Optik gerausgehoben, was echt das unwichtigste ist und niemanden zum GC Kauf verleitete, der ´s nicht schon eh geplant hat. Star Fox Adv und ED kann ich nix zu sagen, weil nie gespielt, da bei mir an sowas absolut null Interesse besteht.

Original von MisterSnow
Sega und Namco habens z.B. was kurzweilige Unterhaltung angeht irgendwie besser drauf.

Naja, das kann man auch nicht ungedingt sagen. namco hat mit den damals noch vielversprechenden Titeln wie Tekken4, Ridge Racer V und R.Racing richtigen Durchschnitt bis hin zum totalen Bockmist fabriziert und SC2 ist auch bloß ein optisch dezentes Update von SC auf´m DC. Das einzige nennenswerte Spiel, wäre allenfalls Xenosaga (PS2) + in Japan das Suchtspiel und erfolgsschlager schlecht hin „Taito“ (wiederum PS2). Von Sega kommen für Cube meißt auch nur Remakes, Multientwicklngen oder das x-ste Monkey Ball. Richtige Knaller hat Sega auch erst nur einmal mit Virtua Fighter 4 Evlution für die PS2 gezeigt.

Hatte ich behauptet, ich hätte irgendwas an RE0 auszusetzen ?

Ja, jedenfalls klang das deutlich danach:

RE1 und RE0 waren in Japan auch nicht gerade der Hit, weil die Japaner im Vergleich zu uns nicht so doof sind und sich mit Grafikupdates und alten noch für N64 gebastelten Kamellen nicht so leicht abspeisen lassen.

Hier redest du doch klar davon, dass RE Zero ZURECHT sich nicht gut verkauft hat - sprich: Deine Meinung zum Game war / ist, das ein Kauf dämlich wäre, da es einst N64 Spiel werden sollte.
Logik, wo bist du? :ka:

Zum Thema Baten Kaitos, sry, da hab ich was verwechselt, yap.

Naja, Bockmist ist Tekken 4 a wieder net. Ist doch recht spaßig. Neu vielleicht nicht, aber was will man bei nem Beat 'em up noch groß bringen. Neue Kämpfer??, mehr Moves, nach dem dritten teil haut des auch keinen mehr um.

da war tekken 4 noch ne Spur besser als TTT

Und bei Sega denk i an Dc und sachen wie Orta oder Otogi, net an die komischen GC/Ps2 remakes.
Dass Namco nachgelassen hat, ist ja klar, haben sich auch zu sehr ausgeruht.

I sag eh: Frisches Blut muss her. Bei den Alteingesessenen geistern immer noch zu viele Altlasten im kopf rum. Deswegen wird des auch nix.

Wo habe ich darauf hingewiesen, es handle sich um meine Meinung ? Oder muß ich jetzt bei allem was isch schreibe, noch Erklärungen abgeben, damit sich nicht wer daran festbeissen kann und seine eigenen Interpretationen meiner Texte deutet ?

@MisterSnow
Bei Tekken4 hat man einfach Moves gestrichen, sonderbare Animationen genommen und es spielt sich zudem deutlich schlechter als Tekken TT ! Mir machte das inoffizielle T3 Remake (TTT) jedenfalls weit mehr Spaß und alle „Tekken-Fans“ die bei mir damals T4 (JAP) angespielt hatten, rannten sozusagen entsetzt davon und blieben bei T3 oder TTT !

Original von MisterSnow
Und bei Sega denk i an Dc und sachen wie Orta oder Otogi, net an die komischen GC/Ps2 remakes..

Orta is doch auch nur ein typischer Nachfolger. Spielerisch fast wie der Saturn Vorgänger.
Und Otogi war von From Software, das Projekt nam das Studio selbst in die Hand.. sprich: Sega hat sich Otogi als Publisher angenommen. Die Idee und Entwicklung hinter dem ganzen Projekt stammt komplett von From Software alleine. (Sega hat also mit Otogi genauso wenig / viel zu tun wie EA mit Soul Calibur 2).

Original von StillCrazy
Wo habe ich darauf hingewiesen, es handle sich um meine Meinung ? Oder muß ich jetzt bei allem was isch schreibe, noch Erklärungen abgeben, damit sich nicht wer daran festbeissen kann und seine eigenen Interpretationen meiner Texte deutet ?

Na ich bitte dich.. du hast davon geredet, dass die Japaner nicht so „doof“ sind wie wir, weil Resi0 als ursprüngliches N64-Game nicht gekauft wurde.

Wenn es nicht deine eigene Meinung ist, was dann?!?

Kann ja nur aus deinem eigenen Kopf entsprungen sein, oder gibts dafür einen anderen Grund?! Objektiv kanns ja wohl auch kaum sein.

Entschuldige mich bitte, wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, aber aus deinen Zeilen liest man doch deutlich die Subjektivität raus. Schon allein das „so doof wie wir..“. Zumal ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe, was das mit dem N64-Projekt zu tun hat, das Re 0 einmal war. :ka:

Ist From Software nicht doch eher ein Entwicklerstudio von Sega (wie Hitmaker oder Team Sonic)?

Nein, From Software unterliegt nicht Sega.

Hätteste Otogi mal gespielt wüssteste das auch sofort, denn beim Sega Screen steht noch deutlich „Published by“ :bg:
Sega distanziert sich dazu also noch ausdrücklich von der Spielentwicklung :wink:

@Raffaele

Hast du denn schonmal Orta durchgespielt, die Saturn Version von PD freigespielt und vergliechen ? Orta spielt sich anders und auch viel besser als die Vorgänger. Ich hatte, außer für Panzer Dragoon Saga (RPG), für die beiden anderen dieser Reihe nix übrig, aber Orta gefiel mit auf anhieb.

zu Resi:
Weil ich mich unter anderem darüber mit ein paar Japanern unterhalten habe, mit denen ich seit meiner Zeit in Japan noch Kontakt hab. einer von denen arbeitet übrigens für´s Dorimaga.

Ich habs auf der Xbox gespielt, ya (ich glaub jeder der PDO „mal“ angespielt hat, wird bis zum Ende gekommen sein :bg: ) Der Großteil des Spielprinzip blieb doch eh gleich. Auto Scroll nach vorne, spieler übernimmt zu 360° das Zielen. Die spielerischen Neuerungen sind genauso grob/fein wie in vielen anderen Nintendo Updates auch.. jedenfalls sehe ich keinen Grund PDO hochzuloben, weil es ja ach so „neu“ zum Vorgänger war.
Da würd ich eher REZ loben, weil es aus dem gleichen Spielprinzip ein völlig neuartiges Spielerlebnis zaubern kann. Nur gibts SEGA-UGA leider nicht mehr.

Aber kommen wir lieber ma zum Topic zurück :wink:

Ich habs auf der Xbox gespielt, ya (ich glaub jeder der PDO „mal“ angespielt hat, wird bis zum Ende gekommen sein :bg: ) Der Großteil des Spielprinzip blieb doch eh gleich. Auto Scroll nach vorne, spieler übernimmt zu 360° das Zielen. Die spielerischen Neuerungen sind genauso grob/fein wie in vielen anderen Nintendo Updates auch.. jedenfalls sehe ich keinen Grund PDO hochzuloben, weil es ja ach so „neu“ zum Vorgänger war.
Da würd ich eher REZ loben, weil es aus dem gleichen Spielprinzip ein völlig neuartiges Spielerlebnis zaubern kann. Nur gibts SEGA-UGA leider nicht mehr.

Aber kommen wir lieber ma zum Topic zurück :wink:

Original von StillCrazy
zu Resi:
Weil ich mich unter anderem darüber mit ein paar Japanern unterhalten habe, mit denen ich seit meiner Zeit in Japan noch Kontakt hab. einer von denen arbeitet übrigens für´s Dorimaga.

Ach und deswegen sind die Japaner also schlauer als wir, weil sie sich davon abgewendet haben. Najaa… Und das N64-Thema als Grund. Noch verrückter.. und das von jemanden, der bei einem Magazin schafft. (Dorigma RE 0 Test - CONTRA: War ein N64-Spiel! :dd: )
Nun ja, aber du musst schon verstehen, dass man das wirklich nicht sofort aus deiner Aussage rausliest :ar: :wink:

Original von StillCrazy

[quote]Original von Dread
Ich verstehe nicht, wieso du gerade Nintendo diesen Fortsetzungswahn ankreidest. Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele.

Weil gerade nintendo bei Fortsetzungen am Spielprinzip absolut garnix ändert. Im Grunde sind´s ja keine wirklichen Fortsetzungen, sondern eher Grafikupdates !

Ach ja, wenn´s nur meine Meinung wäre, würden wir hier dieses Thema nicht führen. Gäbe ja keinen Grund dazu, weil der Cube voll im Trend wäre. :wink:

@Raffaele
Bei Baten Kaitos lag es nicht daran, daß es wie „deiner Meinung nach“ zu erwachsen war, sondern am ehesten am merkwürdigen Kampfsystem ![/quote]

Und welcher große Publisher/Hersteller ändert bei seinen Fortsetzungen viel und bringt Innovationen rein?
Das einzige was du kannst ist auf Nintendo einzuhacken. Freak.

In diesem Forum finden sich viele Hinweise auf manisch-depressive Naturen.
Ist sehr pathologisch hier. :ar:

Original von QBrick

Ich wette du weißt wahrscheinlich garnicht, was manisch-depressiv bedeudet… :motz: :smiley:

Original von Dread

[quote]Original von QBrick

Ich wette du weißt wahrscheinlich garnicht, was manisch-depressiv bedeudet… :motz: :D[/quote]

!!! HIER !!! Für dich ^^

:bg: :smiley:

Original von Answer

[quote]Original von Dread

[quote]Original von QBrick

Ich wette du weißt wahrscheinlich garnicht, was manisch-depressiv bedeudet… :motz: :D[/quote]

!!! HIER !!! Für dich ^^

:bg: :D[/quote]

Wir kommen vom Thema ab…:frowning: :bg:

Also für mich ist der Cube noch lange nicht tot!!! Mein Problem: welches Spiel kauf ich mir? (und danach das Problem: wo soll ich die Zeit hernehmen um das alles zu zocken?)
Momentan hab ich mit Final Fantasy CC einiges zu tun, dann sind noch aus Japan Donkey Konga und Zelda: Four Swords unterwegs, hinzu kommt noch die US-Version von der Zelda Collector´s Edition!!!
Ich denke eher daran mir nen jap/us modifizierten für die importe zu holen anstatt den cube aufzugeben! oder vielleicht doch nen 2ten pal für mario kart netzwerk? :wink: