Das ist mein Einkaufsplaner für die nächsten 2 Jahre. Wenn ich mir die Spiele die ich haben will (von der aktuellen Konsolengeneration) ansehe gewinnt der Gc eindeutig.
Die Verkaufszahlen interessieren mich sowieso nur am Rande. Hauptsache es kommen und kamen gute Spiele heraus und da kann ich mich mit dem GC überhaupt nicht beklagen.
Ps2,Gc,Xbox
Arc
Animal Crossing
Baten Kaitos
Batman: Rise of Sin Tzu
Batman: Vengeance
Beach Spikers
Billy Hatcher and the Giant Egg
Bomberman Generation
Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds
Conan: The Dark Axe
Dead to Rights
Def Jam Vendetta
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Disney´s Donald Duck Phantomias
Dragon Quest VIII
Drakengaard
Enter the Matrix
Champions of Norrath
Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Forbidden Siren
F-Zero GX
Halo
Halo 2
Harry Potter 3
I Ninja
Ikaruga
Jade Empire
James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer
James Bond 007: Alles oder Nichts
Killer 7
Killzone
Kingdom Hearts2
Lost Kingdoms
Lost Kingdoms 2
Mario Golf: Toadstool Tour
Mario Tennis
Medal of Honor: Frontline
Medal of Honor: Rising Sun
Medal of Honor: Rising Sun 2
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Metroid Prime 2
Paper Mario
Project Zero 2
Resident Evil 2
Resident Evil 3: Nemisis
Residen Evil: Code Veronica
Resident Evil 4 Survival
Silent Hill3
Silent Hill4
Soul Calibur 2
Star Fox 2
Star Ocean 3
Starcraft: Ghost
Suikoden 4
Summoner: A Goddess Reborn
Super Monkey Ball
Super Monkey Ball 2
Tales of Symphonia
Teenage Mutant Ninja Turtles
The Bards Tale
Tom Clancy’s: Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Tony Hawk’s Underground
True Crime: Streets of L.A.
True Crime: Streets of L.A. 2
Viewtiful Joe
Wario World
Wave Race: Blue Storm
Wild Arms
XIII
Oldies:
SNES
Actraiser 1
Actraiser 2
Aladdin
Breath of Fire 2
Castelvania IV
Castelvania Vampires Kiss
Donkey Kong Country 1
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Earthworm Jim 1
Earthworm Jim 2
F-Zero
GoofTroop
Harvest Moon
Illusion of Gaia
Indiana Jones
König der Löwen
Lufia 2
Mario Allstars
Mariokart
Megaman X2
Megaman X3
Parodius
Prince of Persia
Prince of Persia 2
Samurai Shodown
Secret of Evermore
Secret of Mana
Shadowrun
Sparkster
Super Bomberman 1
Super Bomberman 2
Super Ghouls’n Ghosts
Super Mario World 2
Super Metroid
Super Probotector
Super Streetfighter 2
Super Tennis
Super Turrican
Super Turrican 2
Tetris & DrMario
Tiny Toon Adventures
Zelda
Megadrive
Golden Axe 1
Golden Axe 2
Landstalker
Phantasy Star 2
Phantasy Star 3
Phantasy Star 4
Quackshot
Revenge of Shinobi
Shining Force 1
Shining Force 2
story of Thor
Streets of Rage 1
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Thunderforce 4
Wonderboy in Monsterworld
PSX
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Blazing Dragons
Bloody Roar 1
Bloody Roar 2
C12
Castlevania Symphony of Night
Colony Wars 1
Colony Wars 2
Colony Wars 3
Crash Bandicoot 1
Crash Bandicoot 2
Crash Bandicoot 3
Crash Team Racing
Darius
Dino Crisis 1
Dino Crisis 2
Fear Effect 1
Fear Effect 2
Front Mission 3
Galaxy Fight
Legacy of Kain - Blood Omen
Legend of Legaia
Mega Man X4
Mega Man X6
Metal Gear Solid
Metal Slug X
Pandemonium 1
Pandemonium 2
Parasite Eve 2
Parodius
Ridge Racer 1
Ridge Racer 2
Ridge Racer 3
Ridge Racer 4
Spyro 1
Spyro 2
Spyro 3
Syphon Filter 1
Syphon Filter 2
Syphon Filter 3
Tekken 1
Tekken 2
Tekken 3
Tenchu 1
Tenchu 2
Worms Armageddon
17 Playstation 2
58 Gamecube
43 Snes
16 Megadrive
47 Playstation 1
181 2 go
Also ich bin mir sicher das der Cube am Ende ist Lucas Arts hat ja auch aufgehört Spiele für den zumachen und selbst EA hat schon angefangen ein Spiel abzubrechen.
Für mich ist das ein sicheres Zeichen, nebenbei erscheinen auch verdammt wenig Spiele in letzter Zeit. Gut im Augenblick auch sehr gute aber auf den XBOX Seiten kann man lesen, das jede Woche etwa 3-5 Titel erscheinen.
Bei dem Cube sieht es schon ganz anders aus. Also ich liebe meinen Cube, aber ich glaube schon, dass man davon sprechen kann das es bald Tod ist.
Wenn das mit dem Online stimmt (was ich nicht glaube weil sie keine Breitband Adapter mehr verkaufen) und sehr günstig ist, vielleicht kann das noch welche Begeistern, aber ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, was den Cube aus der jetzigen LAge rausbringen kann, vielleicht noch ne Preissenkung… dann wäre der Cube aber auch ramsch.
Nur so als kleine Nebenanmerkung EA veröffentlicht dieses Jahr ca. 30 Spiele für den GCN und LucasArts sagte nicht das sie den Support einstellen werden sondern das es MOMENTAN keine Spiele in Arbeit sind - da besteht wirklich ein „kleiner“ Unterschied. An was arbeitet LucasArts den eigentlich zurzeit was für den Fortbestand des GCNs lebensnotwendig wäre? Die Erbsenzählerei einigiger hier ist aber wirklich lustig.
Aber du hast ja natürlich recht :dd:.
Ich glaube kaum das die 30 Titel für den Cube machen, dann müssten sie ja in den nächsten 8 Monaten jeden Monat so um die 3-4 Spiele rausbringen. Bisher erschien nämlich noch kein EA Spiel oder?
Und Lucas Arts entwickelt momentan bestimmt auch einige Spiele, welche sicherlich auch interessant geworden wären.
Nebenbei gibt es auch noch Acclaim, Eidos, Codemasters die auch keine weiteren Spiele entwickeln.
Gut EA macht wohl noch Spiele, aber die anderen nicht. Ds ist keine Erbsenzählerei das ist Fakt.
Original von Devil
Meiner meinung nach geht es mit dem GC ganz schön bergab. Es kommen ja auch nur noch wenige gute spiele (resi 4,metroid 2, killer 7…) des weiteren wird ja die hardware auch schon verschleudert! wie seht ihr das??
…also mein cube erfreut sich bester „gesundheit“ und von spiele-armut kann auch nicht die rede sein. im moment stehen doch genügend coole titel in den regalen. die idee den kaufpreis herunterzusetzen, um das gerät mehr zu verbreiten war meiner meinung nach der beste schachzug von nintendo. ich selbst hätte mir den cube sonst nie gekauft und hätte diesen zauberwürfel nie schätzen gelernt.
[quote]Original von Devil
Meiner meinung nach geht es mit dem GC ganz schön bergab. Es kommen ja auch nur noch wenige gute spiele (resi 4,metroid 2, killer 7…) des weiteren wird ja die hardware auch schon verschleudert! wie seht ihr das??
…also mein cube erfreut sich bester „gesundheit“ und von spiele-armut kann auch nicht die rede sein. im moment stehen doch genügend coole titel in den regalen. die idee den kaufpreis herunterzusetzen, um das gerät mehr zu verbreiten war meiner meinung nach der beste schachzug von nintendo. ich selbst hätte mir den cube sonst nie gekauft und hätte diesen zauberwürfel nie schätzen gelernt.[/quote]
Geht mir genauso , ich denke das es nicht bergab geht mit dem Cube .
Ich finde man sollte den Tag nicht vor dem Abend lohnen, wenn ich mir so die erscheinungsliste von den nächsten Monaten anschaue, kommt wirklich nichts überragendes, aber welche Konsole hat nicht mal nen Softwarenachschub loch. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem, was ich bekommen hab, aber Nintenod und viele anderen sollten nun nicht schludern und auch weiterhin viele gute titel macen. Ich glaube mal das die E3 ziemlich viel „sagen“ wird, dort wird man sehen ob nintendo auch das einhällt was sie versprechen, das einzigste was ich schade finde ist, wenn man in Multiplattform Magazinen nachschaut, dass es kaum previews/news oder tests zu gamecube spielen gibt, im moment, aber das kann sich ja noch ändern.
Original von Dodoran
Ich finde man sollte den Tag nicht vor dem Abend lohnen, wenn ich mir so die erscheinungsliste von den nächsten Monaten anschaue, kommt wirklich nichts überragendes, aber welche Konsole hat nicht mal nen Softwarenachschub loch. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem, was ich bekommen hab, aber Nintenod und viele anderen sollten nun nicht schludern und auch weiterhin viele gute titel macen. Ich glaube mal das die E3 ziemlich viel „sagen“ wird, dort wird man sehen ob nintendo auch das einhällt was sie versprechen, das einzigste was ich schade finde ist, wenn man in Multiplattform Magazinen nachschaut, dass es kaum previews/news oder tests zu gamecube spielen gibt, im moment, aber das kann sich ja noch ändern.
ich hoffe auch sehr auf die E3 ^^
aber für meinen geschmack kommen noch einige gute spiele fürn cube die ich kaum noch erwarten kann
Original von Laguna
Nur so als kleine Nebenanmerkung EA veröffentlicht dieses Jahr ca. 30 Spiele für den GCN und LucasArts sagte nicht das sie den Support einstellen werden sondern das es MOMENTAN keine Spiele in Arbeit sind - da besteht wirklich ein „kleiner“ Unterschied. An was arbeitet LucasArts den eigentlich zurzeit was für den Fortbestand des GCNs lebensnotwendig wäre? Die Erbsenzählerei einigiger hier ist aber wirklich lustig.
Aber du hast ja natürlich recht :dd:.
Dann müssten ja ab 01,04,02004 jeden Monat ca 4 Spiele von EA für den Cube erscheinen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Schon wieder eine Diskussion um blanke Zahlen. Es ist ja egal was dahintersteht.
Kurze Frage: „was ist besser“
100 Spiele wie Turok Evolution oder Matrix Revolution oder
10 Spiele wie RE, Zelda, Mario, F-Zero, ich glaub ihr wißt auf was ich hinaus will.
Ich kann zeitlich gesehen sowiso nur maximal ein neues Spiel pro Monat „schaffen“, will schließlich mein hart erarbeitetes Geld genießen und möglichst lange Spaß daran haben. Hat nebenbei noch den Vorteil dass Spiele die Angewohnheit haben, dass sich ihrr Preis indirekt-proportional zu ihren Alter verhält :bg:
Persönlich ist mir mit der Kombination PC / GC bisher noch kein Spiel dass ich unbedingt haben mußte durch die Lappen gegangen. Aber jetzt back to topic:
Dieses Thema taucht eigentlich immer 3mal im Jahr auf. Vor Weihnachten, vor dem Sommerloch und vor der großen Spielemesse. Grund:
Die Spieleentwickler wollen ihr Pulver nicht vorher verschießen, weil sie sonst die sensationsgeilen Journalisten auf den Messen nicht genug „Futter“ bieten können.
Also abwarten, Tee trinken und ordentlichst zocken 8)